Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange und OS X mit intelligenten Adressgruppen

Exchange und OS X mit intelligenten Adressgruppen

hermann2016.01.1007:57
Hallo

Mein Adressbuch (über OS 10.6.2) hängt an einem Exchange Server. Das funktioniert im Grundsatz.
Erstelle ich eine intelligente Gruppe, geht das auch noch. Doch wenn ich diese Gruppe anmailen will erkennt OS X zwar, dass es die Gruppe gibt, übernimmt die Mailadressen aber nicht.

Hat von euch jemand eine Lösung?

Grüsse
Hermann
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen16.01.1008:48
heißt das, dass du die Gruppe als Empfänger siehst, nicht aber alle Kontakte, die darin enthalten sind und kommt die Mail dann trotzdem an?
Dann ist das ganz normal und hat auch nix mit Exchange zu tun. Du kannst unter MailEinstellungenVerfassen "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden" aktivieren. Dann erscheinen alle Adressen einzeln.
Sinn ist so, dass nicht alle Empfänger, auch alle Adressen der Übrigen Empfänger sehen sollen.

Oder werden die Adressen gänzlich ignoriert ?
0
hermann2016.01.1008:57
Die Adressen werden gänzlich ausgelassen, aber nur im Mailprogramm. In der Adressverwaltung ist alles wie es sein muss.

Wenn ich das ganze lokal durchführe, will heissen die Testadressen vom Exchange nach lokal kopiere, dann funktioniert alles. Kann aber nicht die Lösung sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.