Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Erfahrungen in Pixelmator.

Eure Erfahrungen in Pixelmator.

pogo3
pogo328.03.0809:49
An alle die es jetzt schon länger benutzen, wie ist es den jetzt gediehen, gab ja schon einige updates. Die erste Demoversion war mir noch etwas unausgegoren und zäh. Ich liebäugle mit ner Investition und hätte gerne mal eure Erfahrungen dazu gehört. Is es den jetzt schon eine PS Alternative, wenn man nicht unbedingt der absolute Vollprofi ist ?

Ich hab auch PS, verwende es aber zu selten, und dafür ist es dann zu teuer. Meine Überlegung ist, mit Aperture und Pixelmator die Funktionen von PS weitesgehend zu kompensieren, aber mehr Applelike, schlanker und günstiger.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

sram
sram28.03.0810:12
Ja würd mich auch interessieren. Hab auch PS, aber ich hab es noch nie so richtig gebraucht. Ich bin mit den bildern die aus meiner kamera kommen recht zufrieden. Brauch nur manchmal den Lens Distortion Filter in PS. Sonst Reicht mir GraphicConverter auch schon.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Interpol
Interpol28.03.0811:05
Pixelmator ist zZt. auf keinen Fall ein Ersatz für Photoshop (Elements), dazu ist der Funktionsumfang einfach zu gering. Wenn man nicht so hohe Ansprüche hat ist PM aber ausreichend. Ein schnelles kleines Programm mit Ebenen und CoreImage Effekten. Leider waren bis vor kurzem einige schwerwiegende Bugs vorhanden, die aber mittlerweile gefixt wurden (nicht funktionierendes Pipetten Tool und schwarze Ebenen). Ich habe Pixelmator günstig im MacHeist Bundle erworben und bin jetzt ganz zufrieden.
0
macsheep
macsheep28.03.0811:11
Ich empfehle auch Photoshop Elements... hab mal ne Softwareevaluierung gemacht für unsere Firma und Pixelmator kommt da nicht so gut weg, auch wenn der Fairness halber gesagt werden muss, dass ich das Programm nicht sehr lang probiert habe. Photoshop Elements ist einfach für den Preis erstaunlich mächtig und bietet gegenüber anderne Programmen einfach sehr ausgereifte Funktionen. So habe ich zum Beispiel bei der komprimierung von Bildern grosssen Unterschied zwischen den Programmen festgestellt, der komprimierungsalgorhythmus von Photoshop ist wohl um einiges besser, mal ganz abgesehen davon, dass die Funktion "speichern fürs Web" auch für Anfänger hervorragend geeignet ist sich das beste Dateiformat auszusuchen. Dieselbe Ausgereiftheit findet man bei den Kontrasteinstellungen, Farben, Sättigungen ect...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sierkb28.03.0811:40
Und wie schlägt sich Pixelmator gegen Gimp (Gimp ist ja neuerdings und glücklicherweise erstmalig in einer nativen OSX-Version erschienen -- ohne X11)?
0
pogo3
pogo328.03.0812:06
O.k., danke auch. Irgendwie komm ich da jetzt auch net weiter. Ich glaub ich spar mir das Geld, und geh jetzt mal Aperture 2 kaufen, um ganze Bilder damit zu optimieren. Bleibt dann immer noch PS wenn´s mal ein Komposing etc. sein muss.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.