Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erstaunlicher Fehler - Ratschläge gesucht

Erstaunlicher Fehler - Ratschläge gesucht

kester27.05.0415:58
System läuft einwandfrei. Dann Neustart und anmelden als Admin. Alles startet problemlos, nur Programme kann ich keine aufrufen. Ich zwar z.B. die Konsole aufrufen - die bleibt aber leer. Volle Prozessor-Auslastung. Programm antwortet nicht mehr. Auch die Systemeinstellungen kann ich starten .Wenn ich dann aber ein Modul auswähle: Gleiche Symptomatik. So auch mit anderen Programmen. Hmm?!

Dann Neustart und als Root anmelden. Löschen von lokalem und System-Cache. Anschließend Neustart und wieder als Admin anmelden. Alles okay. Problem gelöst? Nochmals Neustart und wieder als Admin anmelden. Problem ist wieder da. Mist!

Jetzt Neustart und als einfacher Benutzer angemeldet. Alles Okay. Dann per schnellem Benutzerwechsel auf den Admin Account geschaltet. Auch alles Okay. Häh?

Nur wenn ich mich nach einem Neustart direkt als Admin anmelde gibt's Ärger, sonst läuft alles wie geschmiert. Ist zum ersten Mal nach der Installation von Paranoide Androide aufgetreten. Muss aber nicht damit zusammen hängen, da ich fast nie einen Neustart mache. Irgendwelche Ideen jemand?
0

Kommentare

kester27.05.0417:36
Oliver Kurlvink
Monaco? Nö, eigentlich nicht. Sollte ich das tun, oder glaubst du, dass das Problem daher rühren könnte?

Den Paranoide Androide habe ich samt Application Enhancer wieder raus geschmissen. Meine Devise ist auch eher ein spartanisches, dafür aber robustes System.
0
kester27.05.0421:26
Keiner 'ne Ahnung was das sein könnte?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0416:24
ich vermute, du hast die schriftart monaco in der schriftsammlung deaktiviert?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0416:24
ansonsten beeinflusst ein "haxie" naturgemäß andere programme, macht also dein system möglicherweise instabiler oder merkwürdiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.