Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ergibt iCloud ohne iOS 5 Sinn?????

Ergibt iCloud ohne iOS 5 Sinn?????

zeitlos14.10.1100:00
Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von Mobile Me (und den Vorgängern ). Seit gestern ist ja nun der Wechsel von Mobile Me auf iCloud möglich.

Ich wollte die Übertragung gerade durchführen, da kamen vor dem Umstellungsprozess noch ein paar Fragen...

Macht es denn Sinn auf iCloud umzustellen, wenn man nur ein iPhone 3G nutzt, so wie ich das tue?
So wie ich das verstanden habe, synct iCloud nur mit iOS 5. Und iOS 5 wird ja vom 3G iPhone nicht unterstützt.
Mit anderen Worten, verliere ich irgendwelche Funktionen auf meinem iPhone bzw. beim Sync, wenn ich das jetzt umstelle?

Außerdem:
Ich weiß, dass iCloud z.B. nicht mehr den Schlüsselbund synchronisiert. Mobile Me soll ja noch bis Mitte 2012 weiterlaufen. Wenn ich jetzt umstelle, war's das dann mit MobileMe oder läuft das (samt iDisk) dann für mich als MobileMe Mitglied parallel weiter?

Wenn nicht, gibt's denn Leute, die erst mal bei MobileMe bleiben und die Übertragung zur iCloud jetzt (noch) nicht vornehmen?

Was passiert eigentlich mit den Daten die ich auf meiner iDisk habe? Wandern die dann einfach in die iCloud? Hab da fast 2 GB an Daten liegen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der hierzu vielleicht was sagen kann. Bin gerade etwas ratlos...
0

Kommentare

chb14.10.1100:05
Wenn du auf iCloud umstellst, kannst du mit deinem iPhone 3G Kontakte, Kalender und wahrscheinlich auch die Mails nicht mehr (so einfach, evtl. mit manueller Einrichtung von IMAP, CalDAV, CardDAV) syncen, da diese Dienste dann nicht mehr von MobileMe Clients unterstützt werden. Die iDisk, Galerie und iWeb Publishing bleiben bis Juni 2012 auch nach Umstellung auf iCloud auf me.com verfügbar.
0
teorema67
teorema6714.10.1108:23
Sensible Daten, darunter Schlüsselbund, würde ich eh nicht übers Netz syncen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.