Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit einer Speedport W921V der Telekom

Erfahrungen mit einer Speedport W921V der Telekom

Apfelfrank
Apfelfrank22.09.1110:58
Gestern habe ich voller Freude meine Speedport W921V erhalten, also dachte ich mir nichts wie ran...nun meine Erfahrungen...

1. Die Speedport macht einen sehr guten Eindruck,Qualitativ finde ich den Router absolut in Ordnung,es liegen alle Kabel dabei.
2. Die Konfiguration über die Oberfläche ist sehr leicht und verständlich,ich glaube hier kann man keine Fehler machen.
3. Wie bereits in Punkt 2 erwähnt gab es bezüglich der Konfiguration keine Probleme 2x Wlan einmal 2,4 Ghz und eins mit 5 Ghz waren schnell eingerichtet.
4. Der MAC Filter....ach ja da fing es an.... Ich habe alle Geräte eingepflegt,darunter verschiedene iPhones,Mac's,Drucker,iPad und Atv's (1&2) Der Router ist wohl bei der Zugriffsberechtigung etwas wählerisch, den iPad und Atv mag er nicht,obwohl ich mehrmals die MAC Adressen eingab und auch das iPad bereits funktionierte war es in 5 Minuten wieder aus meiner Zugriffsberechtigungliste verschwunden und ein Atv konnte sich erst gar nicht mit dem Wlan verbinden! Hinzu kommt das in der Liste des Speedport so lustige Sachen stehen wie z.b. iPhone verbunden wie Ethernet...ah ja is schon klar...

Ich habe mit dem Speedport lange rum gemacht aber zur Funktion der Telefonanlage via DECT bin ich nach diesem Fauxpas erst gar nicht mehr gekommen,ich habe auf alle Fälle die Nase voll und bin wieder zu dem Fazit gekommen: Es ist eben kein Apple Gerät, den meine Airport Extrem läuft seit Jahren ohne Probleme! Ich werde sie wohl doch gegen eine neue Extrem tauschen, da meine nur ein 2,4 der 5 Ghz Netz aufbauen kann.

Ich hoffe Ihr habt nicht die gleichen Probleme wie ich.

LG
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

chris8922.09.1118:36
Zu dem W921V kann ich nichts sagen, aber ich habe schon mehrere Speedport bei bekannten konfiguriert und das gelbe vom Ei sind die alle nicht. Die Firmware ist zu sehr beschnitten, wodurch es keine großen Einstellmöglichkeiten gibt.
Der MAC Filter....ach ja da fing es an.... Ich habe alle Geräte eingepflegt,darunter verschiedene iPhones,Mac's,Drucker,iPad und Atv's (1&2) Der Router ist wohl bei der Zugriffsberechtigung etwas wählerisch, den iPad und Atv mag er nicht,...
Hatte das gleiche Problem, allerdings mit einem Macbook Pro. Nach dem ich den W920V aber gefritzt hatte waren alle Probleme wie weggeblasen und alle Einstellungen frei...
Leider lässt sich nach meinen Recherchen der W921V nicht fritzen, da er nicht von AVM ist. Gib am besten den Router zurück oder versteigere Ihn in der Bucht und kauf dir eine Fritzbox 7390 (mit Rechnung). Dann hast du nie mehr Probleme!

Rechnung ist wichtig, falls mal etwas ist. Sei es ein Blitzeinschlag oder der gleichen!
0
os2fan22.09.1121:04
Macht ein Macadressenfilter in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn ? Die kann man ja bei vielen WLAN Karten eh selbst konfigurieren.
Die Fritzbox 7390 hat leider ein sehr sensibles DSL Modem. Macht leider oft Probleme in Verbindung mit schlechten ADSL und VDSL Leitungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.