Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrungen mit Warenumtausch beim Apple Store!

Erfahrungen mit Warenumtausch beim Apple Store!

Stargazers27.09.0816:21
Hey,

ich habe folgendes Anliegen.
Und zwar habe ich direkt am 9.9.08, nach dem Erscheinen der neuen ipods, mir im Apple Online Store den Touch und den Classic gekauft.
Da mir die Geräte beide nciht so recht gefallen haben, kam ich zu dem Entschluss beide wieder zu Apple zurück zu schicken und mein Geld wieder zu bekommen.
So weit, so gut.
Somithabe ich Alles sorgfältig verpackt und mit Rechnung, Achreiben usw. versehen. Danach ab zur Post und für 17€ das Paket nach Holland, ins Apple Warenlager geschickt.

Dort ist es dann auch am 23.9 angekommen, laut Tracking von DHL, und ich habe Apple zugleich auch noch eine e-mail geschrieben. Aber bis heute keine Antwort bekommen!!

Ich würde nun gerne wissen, wann ich den gesamtwert von 465€ (inkl. Versand) auf meinem Konto verbuchen kann?!
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht von euch?

Vielen dank schonmal im Vorraus
0

Kommentare

cherokee
cherokee27.09.0816:26
Macht man das bei Apple nicht auch so, dass man zuerst den Kundendienst anruft, sich einen Retourenschein schicken läßt und dann erst die Artikel auf die Rückreise schickt?
„so schnell bleibt alles anders“
0
Peter
Peter27.09.0816:37
Hehe, Warenlager find ich gut.
Da hättest Du die Sachen auch zu mir schicken können

Ich hätte auch wie cherokee erst mal bei Apple angerufen und die Vorgehensweise erfragt.

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Hellokittyhater27.09.0817:29
Normal musst du erst bei Apple anrufen. Dann kriegst du per UPS kostenlos ne Verpackung geschickt in die du die Sachen tun muss. Rufst bei UPS dann an und kriegst die Sachen kostenlos abgeholt. Dann wenn Apple den Eingang bemerkt, kriegst das Geld wieder zurück...
0
Stargazers27.09.0823:21
Bei Apple in den AGB's steht, dass man anrufen kann, oder sie Sachen mit dem entsprechenden Betreff an die angegebene Adresse in den Niederlanden schicken kann.
Somit habe ich ein paar Mal versucht anzurufen doch 20 min. in der Warteschleife waren mir eindeutig zu lange.
Apple schreibt etwas von 30 Tagen in die Vertragsbestimmung, nur ich dachte, dass schonmal Jemand von euch mit so Etwas Erfahrung/en gemacht hat...
0
Stargazers27.09.0823:24
Und wenn man das mit den 30 Tagen berücksichtigt, ist ja Heute auch erst der vierte Tag...
0
DonQ
DonQ27.09.0823:44
du hast ein unangefordertes päckchen per dhl geschickt, vermutlich liegt es in der karantäne station

gib den jungs und mädels bisschen zeit es auszupacken, zu prüfen, einzugeben und zurücküberweisen,

druckerzubehör.de hat zb. 20 tage bei rücküberweisungen laufzeit…ich reg mich über sowas schon gar nicht mehr auf.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jveith
jveith28.09.0800:12
Wie bitte? Du hast Waren im Wert von knapp 500,- Euro bestellt und hast dann zu Hause gemerkt, dass sie Dir nicht gefallen? Wie geht denn so was? Hast Du noch nie einen iPod vorher in der Hand gehabt?

Und dann schickst Du sie aus Verzweiflung an ein Warenlager in Holland zzz
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Hellokittyhater28.09.0800:19
Stargazers
Bei Apple in den AGB's steht, dass man anrufen kann, oder sie Sachen mit dem entsprechenden Betreff an die angegebene Adresse in den Niederlanden schicken kann.
Somit habe ich ein paar Mal versucht anzurufen doch 20 min. in der Warteschleife waren mir eindeutig zu lange.
Apple schreibt etwas von 30 Tagen in die Vertragsbestimmung, nur ich dachte, dass schonmal Jemand von euch mit so Etwas Erfahrung/en gemacht hat...

Hast du dann bei Apple-Care angerufen oder? Da wäre doch auch die Bestellhotline gegangen, wenn es ne bloße Rückgabe ist. Da hättest sicher keine 20 Minuten warten müssen. Und die Hotline ist auch noch umsonst.
0
hyfy28.09.0800:57
Sorry aber Du hast wirklich ne Macke. Es gibt wohl genügend Shops wo Du die Geräte begutachten kannst. Wie kommst du dazu Ware zum anschauen und testen zu bestellen und meinen es soll nichts kosten. Ich würde Dir einen Aufwandsabzug machen, und wer soll jetzt Deine Ware als Neuware bekommen? Eigentlich hast Du null Recht auf eine Rückvergütung. Dies ist kein Warenumtausch!!
0
JanoschR
JanoschR28.09.0801:03
an dem "zum anschauen bestellt" sollte eigentlich keiner was auszusetzen haben. das ist gesetzlich sogar abgesichert und in deutschland weit verbreitet. allerdings sollte man vorher bei apple die rücksendeabwicklung erfragen und nicht irgendwas zum nächsten lager schicken. die versandkosten nach holland wirst du wahrscheinlich nicht erstattet bekommen, den warenwert aber schon.

falls etwas falsch ist, korrigiert mich (bin total besoffen
0
Stargazers28.09.0812:03
hyfy
Sorry aber Du hast wirklich ne Macke. Es gibt wohl genügend Shops wo Du die Geräte begutachten kannst. Wie kommst du dazu Ware zum anschauen und testen zu bestellen und meinen es soll nichts kosten. Ich würde Dir einen Aufwandsabzug machen, und wer soll jetzt Deine Ware als Neuware bekommen? Eigentlich hast Du null Recht auf eine Rückvergütung. Dies ist kein Warenumtausch!!

Jup danke für die Einschätzung, nenn mir doch bitte mal einen Shop, der am 12.9.08 schon die neuen iPods hatte!!
Und ich finde deinen Beitrag echt unter aller Sau, denn so wie ich es abgewickelt habe, steht es in den Vertragsbestimmungen von Apple.
Du solltest mal für dich alleine vielleicht das Wort "Warenumtausch " definieren, anstatt unüberlegt los zu schreiben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.