Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit 1&1 und VDSL 50 Mbit/s

Erfahrungen mit 1&1 und VDSL 50 Mbit/s

jimjay
jimjay17.02.1000:08
Hallo zusammen,

ich plane grad für unsere WG den DSL Anbieter zu wechseln. Verlockend fand ich das Angebot von 1&1, die bieten bis zu 50 Mbit/s down, 15 Mbit/s down, 1000 GB Platte "in the Cloude" und die Fritzbox 7240. Und das für rund 43 €. Das sagt doch schon sehr zu Nur, bevor ich jetzt blauäugig ins verderben renne, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit 1&1 und speziell mit VDSL gemacht hat. Vor allem aber interessiert mich, was für eine Bandbreite ich mit ner Dämpfung von 16,5 db erwarten kann. Hab mit VDSL bisher nichts am Hut gehabt?
0

Kommentare

jimjay
jimjay17.02.1000:17
Ich meinte natürlich Cloud
0
Esäk
Esäk17.02.1000:20
DSL und VDSL haben nichts miteinander zu tun. Sie laufen über andere hardware und letzteres sogar über kürzere Leitungen. Ich habe, nach es endlich geklappt hat, seit 3,5 Monaten keine Probleme mit VDSL bei 1&1. Ich habe vollen Speed, siehe Screenshot. In der Zeit ist das Inet zweimal für etwa 10 Minuten tot gewesen. das war alles.
Letztlich handelt es sich um normales VDSL von der Telekom, nur eben mit 1&1-Service.
Und der Router ist die FB 7390 und nicht die 7240 (die ist für DSL). Momentan habe ich ne 7570, die hoffentlich die Tage von 1&1 gegen die 7390 ausgetauscht wird, wenn die endlich lieferbar sein sollte. Aber auch die 7570 funktioniert sehr gut.
Ich würde es wieder tun, allerdings erst den alten Vertrag kündigen, wenn ich den Schaltungstermin für VDSL habe, denn da war ich zu blauäugig :'(
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jimjay
jimjay17.02.1000:45
Das klingt ja gar nicht schlecht
Das ich die FB verwechselt hab ist mir auch grad aufgefallen

Haben sich bei die beiden Verträge überschnitten und du musstest doppelt zahlen?? Wenn ja, konntest du dann wenigstens 1&1 nutzen oder musstest du warten?
0
ChrisK
ChrisK17.02.1001:05
1&1? Würde ich persönlich die Finger von lassen, die mögen Power-User wie mich nicht ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Esäk
Esäk17.02.1001:10
Die Telekom braucht deutlich länger als von mir erwartet, um die Leitung zu schalten. Von daher stand ich 4 Wochen mit einem USB-Mobilfunk-Stick mit 1,5 mBit fürs Internet da.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jimjay
jimjay17.02.1001:14
ok, das ist blöd. Aber sonst bist du zufrieden? Auch mit den 1000 GB "in the Cloud"?

@ ChrisK
Wieso, was ist dir widerfahren?? Und was für ne Leitung hattest du?
0
ChrisK
ChrisK17.02.1001:43
Ich war garnicht erst bei 1&1. Aber man hat da halt so Geschichten gehört ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jimjay
jimjay17.02.1001:59
Was denn für Geschichten? Drosselung oder was? Erklär doch bitte mal genauer.
0
ChrisK
ChrisK17.02.1003:55
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
FritzBox17.02.1005:05
jimjay

Ist bei Dir VDSL überhaupt möglich?
Bei eine Dämpfung von 16db hab ich da so meine Zweifel.

0
jimjay
jimjay17.02.1012:12
Wie sind denn die Dämpfungsgrenzen bei VDSL? Konnte dazu bisher noch nichts finden? Der Anschlusstester auf der HP von 1&1 sag, es wäre möglich!
0
Loerny17.02.1012:35
Ich habe mit 1&1 die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht und kann nur jedem abraten!
0
micheee17.02.1012:39
Leicht Off-Topic, aber trotzdem meine Erfahrung mit 1und1:

Zum technischen Qualität kann ich nichts sagen (die kommt ja eh meist von der Telekom), wohl aber zum Service.
Ich bin vor 6 Monaten umgezogen, habe 1und1 den Umzug vor 7 Monaten schriftlich mitgeteilt.
Nach der Bestätigung (und der Zusage, dass schon alles klappen werde) hatte ich am Tag X natürlich kein Internet.
Da sollte auch während der nächsten vier Monate, samt unzähliger Telefonate (teure Hotline... belegte Hotline) und Faxe so bleiben.

Zwischenzeitlich, 2 Monate nachdem ich umgezogen war, bot mir 1und1 schriftlich an den Vertrag gegen Bearbeitungsgebühr von 70€ aufzulösen. Davon wollte ich gerne Gebrauch machen.

War schwerer als gedacht:
Nachdem die erste Kündigung direkt übers Kundencenter per Fax nicht wirksam war - nicht unterschrieben, also mein Fehler - habe ich nochmal gekündigt.
Dieses mal auch ordentlich unterschrieben. Als auch nach 14 Tagen keine Bestätigung oder sonstiges kam, habe ich nochmals angerufen. Die Kündigung kam an, aber auf einmal wollte man eine Ummeldebescheinigung, ohne diese könne die Kündigung leider nicht bearbeitet werden.

Ok, also Ummeldebescheinigung und erneut die Kündigung hingefaxt. Wieder 14 Tage Funkstille. Nachfrage warum es diesmal hängt: Es läge es daran, dass eine Originalunterschrift (also keine gefaxte) nötig war. Gut also nicht mehr per Fax.

Versuch Nummer 3, diesmal per Einschreiben. Nach 3 Wochen, mittlerweile war ich also schon gute 2 Monate umgezogen, kam die Bestätigung der Kündigung an: versandt an meine ALTE Adresse.
Ich hab nicht schlecht gestaunt, 1und1 mitgeteilt, dass ich ja umgezogen bin (Ummeldebescheinigung ) und deswegen seit ~3 Monaten nicht mehr an der alten Adresse wohne. Naja sei's drum.

Netterweise hat 1und1 während des gesamten Zeitraums munter die Monatsgebühr abgebucht, immerhin bestand der Vertrag ja.
Immerhin 3 der 5 Monate wurden schon rückerstattet. Die ausstehenden 2 sollen noch überwiesen werden (Stand Dezember).

Gipfel der Gängelung waren dann,
1) dass ich die FritzBox die ja subventioniert ist zurücksenden musste (ansonsten 160€ für die Hardware). 7 Monate Restlaufzeit hatte der Vertrag noch, davor war ich über 5 Jahre pünktlich zahlender Kunde und bis auf gelegentlcihe Ausfälle der Leitung die immer auf die TCom geschoben wurden ganz zufrieden.

2) Marcel D'Avis im Fernsehen, der pure Hohn

Das würde ich definitiv keinem meiner Freunde empfehlen, seien die Preise noch so verlockend. Aber so einen miesen Service und so ein Durcheinander habe ich bisher nicht erlebt.
0
emhamac
emhamac17.02.1013:23
Hat 1&1 nicht auch vor ca. einem Jahr von der c't die "Goldene Zitrone" für schlechten Service bekommen? Haben da, soweit ich mich erinnere, den ersten oder zweiten Platz belegt, vor oder hinter dem Mainboardhersteller A**s.
0
Esäk
Esäk17.02.1013:29
Zur Cloud-Disk kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht nutze. Ich hab nur mal geschaut, ob es geht und es geht.

Sonst bin ich sehr zufrieden, auch mit der Telefonie was Qualität und Komnfort angeht. Ich kann nämlich jetzt vier Leitungen gleichzeitig nutzen (VOIP), wobei es Praktisch nur vorkommt, dass ich drei parallel (1 meine Frau, zwei ich) benutze. Gut also für WGs oder bei quasselnden Kindern
Außerdem, das finde ich ein entscheidendes Argument, ist der Preis bislang ohne Konkurrenz.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Applesau
Applesau17.02.1013:38
die san halt zu schnell zu gross geworden. wie toyota
0
Troedelbaer
Troedelbaer17.02.1013:55
Ich würde auch die Finger davon lassen, gerade wiel Du schreibst Ihr seid eine WG (vermutlich höheres Datenaufkommen/Traffic).

Ich wurde vor Jahren freundlich gebeten zu gehen, 1&1 hat mir den Abgang mit einem 100èr versüsst, da ich zuviel Traffic verursachen würde (immerhin reden wir von 7 Gb Traffic in einem Monat, das nennen die schon Poweruser).

Mal davon ab, dass der Service mies war und keine kompetenten Leute an der Hotline gesessen haben.

Bin dann zur Telekom gegangen und möchte die nicht mehr missen... Ich zahle lieber die 5 Euro monatlich mehr, dafür habe ich ein halbwegs funktionierenden Dienstleister, dem auch noch die Datenleitungen gehören und im Servicefall sofort eingreift (klappte bisher 4x mal perfekt).

Nie wieder 1&1
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
Kinemore
Kinemore17.02.1014:00
na bei Problemen oder Fragen gibt es doch "Marcel D'Avis" ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
jimjay
jimjay17.02.1014:30
Kinemore
na bei Problemen oder Fragen gibt es doch "Marcel D'Avis" ...

stimmt!.. den werd ich gleichmal anrufen und fragen, was er von so genannten "Powerusern" hält und ob er nicht mal eben erklären kann, mit welcher Bandbreite ich bei einer Dämpfung von 16db rechnen kann!!

0
pcp
pcp17.02.1014:39
Troedelbaer
Ich würde auch die Finger davon lassen, gerade wiel Du schreibst Ihr seid eine WG (vermutlich höheres Datenaufkommen/Traffic).

Ich wurde vor Jahren freundlich gebeten zu gehen, 1&1 hat mir den Abgang mit einem 100èr versüsst, da ich zuviel Traffic verursachen würde (immerhin reden wir von 7 Gb Traffic in einem Monat, das nennen die schon Poweruser).

Mal davon ab, dass der Service mies war und keine kompetenten Leute an der Hotline gesessen haben.

Bin dann zur Telekom gegangen und möchte die nicht mehr missen... Ich zahle lieber die 5 Euro monatlich mehr, dafür habe ich ein halbwegs funktionierenden Dienstleister, dem auch noch die Datenleitungen gehören und im Servicefall sofort eingreift (klappte bisher 4x mal perfekt).

Nie wieder 1&1

Diesen Worte schließe ich mich kompromisslos an.
Seinerzeit (ca 2 Jahre her) wurde mir mit goldenem Handschlag (100€) die außerterminliche Kündigung "angeboten" bzw sehr nahegelegt; mit der Auflage, zukünftig keine Geschäfte mehr mit 'United Internet' einzugehen!

Ich denke aber , dass die Burschen inzwischen den Begriff 'Power-User' hoffentlich etwas 'anders' definieren. Bin damals wegen 16 bis 25 GB Volumen über drei aufeinander folgende Monate in den Genuss der vorzeitigen Kündigung gekommen.

Wie weiter oben erwähnt, würde ich diesen ISP niemandem empfehlen, wünsche Dir aber trotzdem, so Du auf das Angebot eingehen solltest, allzeit zuverlässiges Surfen. =)
„o.0“
0
Esäk
Esäk17.02.1014:41
Troedelbaer
Ich wurde vor Jahren freundlich gebeten zu gehen, 1&1 hat mir den Abgang mit einem 100èr versüsst, da ich zuviel Traffic verursachen würde.
Das war vor Jahren. Heute sind mehr als 200 GB/M kein Problem, wie ich von anderen höre. Ich selbst liege etwa bei 10% davon.
Und das Gegenteil ist wohl richtig: Es gibt Hinweise, dass die Telekom ans Drosseln denkt ab einem gewissen Traffic, nicht 1&1. Passiert ist es nicht, aber google mal, dann siehst Du, wer da wie kalkuliert.
Troedelbaer
Ich zahle lieber die 5 Euro monatlich mehr,
Es sind 15 Euro und nicht 5.
Außerdem kriegst Du einen doofen beschränkten Router, den man auch noch mieten darf. Oder Du musst Dir selbst einen VDSL-Router kaufen.





„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jimjay
jimjay17.02.1014:48
nochmal zu der Bandbreite: ich hab gelesen, dass VDSL Bandbreiten zwischen 16 und 50 Mbit liefert, bei einer Leitungslänge von 0,3 bis max. 1,5 km. Ich hab allerdings keinen Plan wie lang unsere Leitung ist, ich weiß nur, dass wir eine Dämpfung von 16 db haben. Weiß jemand welche Bandbreiten damit zu erwarten wären??
0
Kinemore
Kinemore17.02.1014:56
@jimjay

mein Admin hat mir gerade folgendes geschickt:

< 06 db............vdsl50
< 12 db............vdsl25
< 15 db............dsl16plus
< 18 db............dsl16

woher er das hat weiß ich leider nicht.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
jimjay
jimjay17.02.1015:03
@Kinemore

danke, aber das sieht ja nicht allzu gut für mich aus

Dann kann ich ja auch einfach DSL 16k nehmen... Das ist ja blöd, hatte mich schon so auf 50k gefreut

Kann jemand diese Angaben bestätigen?
0
Troedelbaer
Troedelbaer17.02.1015:15
Esäk

keine Drosselung bei T-Online... Habe mittlerweile das T-Home Paket und komme auf mehr als 1 TB Traffic im Monat und die Leitung rennt mit garantierten 1,6 MB/s ohne Probleme....

Und den Roter habe ich nicht gemietet, sondern den gabs umsonst mit dabei und der ist nicht kastriert...

Also von Drosselung keine Spur... Aber mal logisch gedacht, wie kann ein Zweit- oder Drittanbieter diese Dienstleistungen günstiger anbieten, wo er doch Netznutzungsgebühren an den Eigentümer ableiten muss... Die werden Dich garantiert auch ab einem bestimmten Datenvolumen oder zu einer bestimmten Tageszeit drosseln, da denen die Kosten sonst auch weglaufen...

Und Geiz ist geil aber bestimmt nicht wirklich günstig..
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
Kinemore
Kinemore17.02.1015:18
Ruf doch einfach bei der Telekom (www.T-Home.de/Verfuegbarkeit) und frage was sie dir für deine Rufnummer anbieten können ... eine 100%-ige Garantie geben die zwar nicht, aber du hast wenigstens einen Anhaltspunkt. Es hängt auch etwas von deiner Wohngegend ab, vllt. gibt es auch noch andere Anbieter ?? bei mir hat die Telekom noch die "Leitungshoheit".
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
korg71
korg7117.02.1015:35
mal eine "blöde" Frage

was kümmert es 1&1 und andere wieviel Terra, Giga und Megabyte beim surfen verbraten werden...?
man zahlt ja eine Flatrate an den Anbieter...
hat dieser finanzielle Nachteile? nutzt sich die Hardware ab...?

ist doch wie eine Strassenbahn die immer fährt...ob voll besetzt oder leer..
„Gib mir dein Geld!“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1015:40
T-Com hat hier eine sehr schöne Google-Map auf der man genau gucken kann, was es wo gibt:

Außerdem drosselt die T-Com bisher nur bei VDSL-Tarifen OHNE Entertain. (mit Entertain ist weiterhin unlimited)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1015:43
korg71
mal eine "blöde" Frage

was kümmert es 1&1 und andere wieviel Terra, Giga und Megabyte beim surfen verbraten werden...?
man zahlt ja eine Flatrate an den Anbieter...
hat dieser finanzielle Nachteile? nutzt sich die Hardware ab...?

ist doch wie eine Strassenbahn die immer fährt...ob voll besetzt oder leer..

Ähm, Die ISPs müssen natürlich ihr Netz irgendwo an den Rest des Internets hängen, um den sich andere Firmen kümmen, die wollen pro TB natürlich Geld sehen da die ja auch regelmäßig die Infrastruktur aufstocken müssen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
FritzBox17.02.1015:44
Die Zeiten das 1&1 Poweruser abschießt sind meines Wissen vorbei.
Hab jedenfalls in den letzen Monaten keine bestätigte Meldung gelesen wo das noch passiert sein soll.

@jimjay

Hier kannst Du die Verfügbarkeit von VDSL online prüfen

0
korg71
korg7117.02.1016:03
Ähm, Die ISPs müssen natürlich ihr Netz irgendwo an den Rest des Internets hängen, um den sich andere Firmen kümmen, die wollen pro TB natürlich Geld sehen da die ja auch regelmäßig die Infrastruktur aufstocken müssen.

na das wird doch von den monatlichen Gebühren bezahlt, die jeder für seinen Internetanschluss
zahlen muss...oder? Verschenkt wird ja nix

heutzutage ist jeder Power User, jeder lädt mal einen Film, System-Programm upate herunter, man hat immer viel an Datenaufkommen als Internet-User.
„Gib mir dein Geld!“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1016:33
korg71
na das wird doch von den monatlichen Gebühren bezahlt, die jeder für seinen Internetanschluss
zahlen muss...oder? Verschenkt wird ja nix

Nene, der Gebüren für den Anschluss sind für den Anschluss, damit wird der Provider selber bezahlt. Der Traffic wird über die Flatate bezahlt. Und da an den Transit-Links im internet halt weiterhin nach Traffic bezahlt wird, deckt eine Flatrate nur bis zu einem gewissen Datenaufkommen die Kosten. Bei Leuten die Mehr verbraten macht der Provider verlust und will sie deshalb evtl. ausbremsen oder loswerden.
korg71
heutzutage ist jeder Power User, jeder lädt mal einen Film, System-Programm upate herunter, man hat immer viel an Datenaufkommen als Internet-User.

Äh ne, mit mal hier mal da ein Filmchen noch lange nicht. Als Poweruser muss man heutzutage schon Traffic von über 200GB im Monat haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mac me Happy
Mac me Happy17.02.1016:43
Ich kann über 1&1 absolut nichts negatives sagen! Habe seit 7 Jahren von denen DSL....und hatte nie Probleme!

Termine wurden stets pünktlich eingehalten, Zusagen wurden stets erfüllt.

Auch ein Umzug funktionierte problemlos: Termin zugesagt und morgens pünktlich um 10 Uhr stand der Telekom-Techniker vor der Tür. Internet ab dem ersten Tag an der neuen Adresse!

Ich persönlich hab nur von Katatrophen bei 1&1 gehört - selber aber nur beste Erfahrungen - eine ganz klare Empfehlung!!!

„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
vieser
vieser17.02.1018:15
Ich kann leider auch nichts positives über 1&1 sagen - ganz im Gegenteil. Ich werde nie wieder Kunde dort sein und jedem den ich nicht ärgern möchte, davon abraten!

Abgesehen von den Knebelverträgen hat man nur Stress - vor allem nach der Kündigung, dann kommen plötzlich Briefe von irgendwelche Anwälten von Forderungen die aus der Luft gegriffen sind und das nur, weil die Buchhaltung angeblich schläft. Leider kann es 1&1 nicht lassen ähnliche Fehler der Reihe nach zu machen... Peinlich für ein solches Unternehmen!
„...“
0
chill
chill17.02.1018:52
dämpfungswerte/grenzen bei diversen anbietern (kann je nach anbieter differieren)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mucke17.02.1019:06
Wie wärs den mit Kabel Deutschland ? http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet_mit_bis_zu_100mbits.html =) oder halt das "nomale" 32mbit download 2mbit upload. Finde den Preis super. Und bei mir werden die werde auch erreicht.
0
Esäk
Esäk17.02.1019:09
Troedelbaer
Esäk

keine Drosselung bei T-Online... Habe mittlerweile das T-Home Paket und komme auf mehr als 1 TB Traffic im Monat und die Leitung rennt mit garantierten 1,6 MB/s ohne Probleme....

Und den Roter habe ich nicht gemietet, sondern den gabs umsonst mit dabei und der ist nicht kastriert...

Also von Drosselung keine Spur... Aber mal logisch gedacht, wie kann ein Zweit- oder Drittanbieter diese Dienstleistungen günstiger anbieten, wo er doch Netznutzungsgebühren an den Eigentümer ableiten muss... Die werden Dich garantiert auch ab einem bestimmten Datenvolumen oder zu einer bestimmten Tageszeit drosseln, da denen die Kosten sonst auch weglaufen...

Und Geiz ist geil aber bestimmt nicht wirklich günstig..

Du redest also wie ein Fisch von Fahrradfahren?
Wir sind bei VDSL und nicht bei DSL!
Telekom drosselt wohl und vermietet auch die Router.

Kannst ja mal nachschauen bevor Du behauptest, was nicht stimmt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Troedelbaer
Troedelbaer18.02.1009:44
Du redest also wie ein Fisch von Fahrradfahren?
Wir sind bei VDSL und nicht bei DSL!
Telekom drosselt wohl und vermietet auch die Router.

Kannst ja mal nachschauen bevor Du behauptest, was nicht stimmt.

Nö... habe VDSL 25 und den Router umsonst bekommen und den nicht gemietet. Mag sein, dass das jetzt Gang und Gebe ist aber vor einem Jahr war das nicht so.

und Sorry... 1,6 MB/s wenn Fernsehen nebenbei läuft, das habe ich vergessen zu erwähnen...

Nochmal zusammengefasst: Bei mir keine Drosselung und keine Vermietung der Geräte...
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
PLOENI
PLOENI18.02.1010:20
Tja, meine Söhne und ich haben auch seit Jahren 1&1 und absolut keine Probleme - Gott sei Dank! Habe auch Bekannte denen TCom gehörige Probs macht, aber eher von technischer Seite.

Also meine Urteil, mach's - aber nimm DSL 16
„Think different with a Mac“
0
DonQ
DonQ18.02.1012:21
ChrisK
korg71
na das wird doch von den monatlichen Gebühren bezahlt, die jeder für seinen Internetanschluss
zahlen muss...oder? Verschenkt wird ja nix

Nene…deckt eine Flatrate nur bis zu einem gewissen Datenaufkommen die Kosten.

Als Poweruser muss man heutzutage schon Traffic von über 200GB im Monat haben.

also so in die richtung, stand 17 tage:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jimjay
jimjay18.02.1014:22
@all
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde mir das nochmal überlegen. 1&1 war hauptsächlich wegen des VDSL interessant für mich, da ich aber nur mit max. 16k :'( rechnen kann, muss ich mich ja nun nicht mehr nur zwischen T-Com und 1&1 entscheiden. 16k bekomme ich ja bei jedem Anbieter. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
0
micheee18.02.1015:05
... nur noch ein Nachtrag zu meiner Story

Nachdem ich ja vor ein paar Wochen die Fritz Box zurückgesendet habe, was sehe ich heute auf meinem Kontoauszug:
159,99€ für die FritzBox abgebucht von 1und1. Dabei haben Sie mir den Eingang der Box ja noch bestätigt.
Ich lass es mal zurückbuchen und bin sehr gespannt was jetzt noch so passiert...
0
pcp
pcp18.02.1015:10
hmm.. Mahnverfahren und Artikel bei 'Vorsicht Kunde!' im Heiseverlag...??
(oha.. nu hab ich mich als ct-Leser geoutet..)
„o.0“
0
ChrisK
ChrisK18.02.1015:31
DQ
also so in die richtung, stand 17 tage:

Ja genau so XD

oder so:

... Ok, das ist auch nen RootServer den 4 Leute benutzen mit 100 Mbit Anbindung XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
micheee18.02.1017:07
pcp
hmm.. Mahnverfahren und Artikel bei 'Vorsicht Kunde!' im Heiseverlag...??
(oha.. nu hab ich mich als ct-Leser geoutet..)
Ich bekomm es wieder zurück, das ging nach der Warteschleife sogar erstaunlich schnell
0
pcp
pcp18.02.1017:21
micheee
Ich bekomm es wieder zurück, das ging nach der Warteschleife sogar erstaunlich schnell
das klingt gut =)

„o.0“
0
Esäk
Esäk18.02.1018:05
Troedelbaer

Nö... habe VDSL 25 und den Router umsonst bekommen und den nicht gemietet. Mag sein, dass das jetzt Gang und Gebe ist aber vor einem Jahr war das nicht so.

und Sorry... 1,6 MB/s wenn Fernsehen nebenbei läuft, das habe ich vergessen zu erwähnen...
Aha, das habe ich missverstanden, da ich auf 6MByte/s komme.
Drosselung gibts bei reinem VDSL-Vertrag (ohne TV) bei der Telekom.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk18.02.1018:08
Nochmal was Allgemeines.

Von der LEitungsqualität der DSL-Leitung kann man nicht komplett auf die Qualität von VDSL schließen, da VDSL über andere Hardware und andere Outdoor-SLAMs läuft. Nur die Telekom kann zur Zeit sagen, wie schnelle die Leitung wird bei VDSL (auch wenn der Vertrag via 1&1 läuft), denn die haben das in der Datenbank. Da kann man aber auch nachfragen. Bei mir wären theoretisch (von der Leitungsqualität her) über 100Mbit/s drin.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jimjay
jimjay18.02.1018:41
So, ich war grad nochmal bei T-Com und bei 1&1. Bei beiden hab ich die Aussage bekommen, dass VDSL bis 50k möglich wäre. Zu Dämpfungsgrenzen konnte man mir keine Auskunft geben

Also nochmal: hat jemand VDSL 50k oder 25k und kann mir sagen was er für eine Dämpfung hat?
Kinemore
@jimjay

mein Admin hat mir gerade folgendes geschickt:

< 06 db............vdsl50
< 12 db............vdsl25
< 15 db............dsl16plus
< 18 db............dsl16

woher er das hat weiß ich leider nicht.

...oder kann jemand diese Aussage bestätigen?

Bin mittlerweile wirklich durcheinander und weiß nicht, wem ich glauben soll


0
FritzBox18.02.1018:54
Die Verfügbarkeit bei 1&1 beruht einfach auf "im Ort möglich".
Ob das aber explizit auf deine Adresse zutrifft läßt sich daraus nicht erkennen.

Und da das VDSL bei 1&1 von der Telekom bereitgestellt wird kannst Du gleich zur Telekom gehen.
Würd ich jedenfalls machen wenn ich die Wahl hätte.

Ruf bei der Telekom an und frag doch einfach mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.