Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Drucker reaktivieren

Epson Drucker reaktivieren

derolf18.05.0614:25
Kennt jemand eine Möglichkeit Epson-Drucker, die einige Zeit nicht benutzt wurden, wieder dazu zu bringen, Tinte auf das Papier zu spritzen.

Mehrmaliges reingen und drucken hat zu keinem Ergebnis geführt.

Müsste also eine "härtere" Mapnahme sein.

Danke Euch
0

Kommentare

ollerich
ollerich18.05.0614:33
Tintenpatronen auswechseln, denke ich... die sind vermutlich ausgetrocknet...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
derolf18.05.0614:38
wenn es denn mal so einfach wäre. Das habe ich natürlich probiert. Das Prob scheint zu sein, dass die Düsen verstopft sind; da nützt auch der Patronentausch nichts.
0
alfrank18.05.0614:49
Wegwerfen und einen Canon (iP4200) kaufen ! Ist billiger ! Ehrlich !
0
alfrank18.05.0615:02
andyb: Bei den Epson, die ich kenne ist er fest verbaut und man kommt überhaupt nicht ran ! Und Ausbauen und einlegen bringt's auch nicht. Erstens dauert es ewig und funktioniert dann doch nicht. Alles schon für unbelehrbare Kunden ausprobiert...
0
ghost
ghost18.05.0615:09
wenns kein besonders geiler Epson Drucker ist... .entsorgen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
derolf18.05.0615:25
Ok Leute. Vielen Dank.

Genau das habe ich befürchtet.

Dann kauf ich halt was Neues aber mit Druckkopf-Tank-Einheit.

... und weg damit.(devil)
0
alfrank18.05.0615:32
derolf: Bloß keinen mit Druckkopf am Tank !
Oder schmeißt Du gerne Geld zum Fenster raus ? Da kostet ein Satz Patronen mehr als der ganze Drucker !
Bei den Canon Pixma iP4200 kostet eine (kompatible) Farbe € 1,50 ! Und davon hat er fünf einzeln austauschbare ! Und von einem eingetrockneten Canon habe ich die letzten Jahre auch nix mehr gehört !
0
alfrank18.05.0615:47
andyb: Richtig ! Und zwar mit einem Handgriff - so wie man ihn am Anfang einsetzt...

Ein paar Bekannte und ich haben seit vergangenen Samstag zusammen vier iP4200 gekauft ! Und alle sind begeistert ! Ich hatte vorher schon den iP4000 und der ist schon genial, aber die Druckqualität des iP4200 ist nochmal deutlich besser ! Außerdem bekomme ich für den 4000er auf eBay soviel, daß ich mir fast zwei 4200er holen kann...
0
jonez
jonez18.05.0615:53
alfrank

Die Tests z.B. in der c't sagen, dass es keinen großen Unterschied zwischen dem Pixma 4000 und dem 4200 gibt - außer, dass der 4000er besser aussieht und - wichtiger - es Nachbau-Tintenpatronen für den 4000er gibt.

Inwiefern ist er besser? Also wo genau?


derolf
Ich habe meinen Epson entsorgt, weil er nicht druckte. Und wenn er doch mal druckte, kleckerte er. Und eine Reparatur hätte mehr als neuer Drucker gekostet.
0
Schens
Schens18.05.0616:07
andyb
alfrank

Ich hab mir schon länger keinen Epson Drucker mehr genauer angesehen...,
aber wenn das so ist, kostet wahrscheinlich schon ein neuer Satz Patronen fast soviel wie ein IP4200...

Ich habe einen R1800. Absolut geiler Druck, einzelne Farbtanks, vertretbare Kosten. Keine Kleckse, keine Streifen. Kein Probleme.

So mies, wie hier immer getan wird, sind die Epson Drucker lange nicht....

Und wenn an halbwegs farbverbindlich arbeiten will, sind Nachbaupatronen sowieso kein Thema.

0
alfrank18.05.0616:12
jonez: Der 4200er hat halb so große Tintentröpfchen (1 Picoliter statt 2) !
Und das sieht man wirklich, ich habe hier den direkten Vergleich gemacht !

Und die Nachbau-Patronen für den 4200er gibt es auch schon, für € 1,50 pro Farbe. Wenn Du Glück hast, passen sogar die als "für den 4000er" verkauften. Andersrum geht's ja sowieso und wieso sollten sie dann zwei verschiedene Typen produzieren. Man muß nur ganz einfach den Chip von der originalen Patrone abziehen und auf die neue kleben.
0
jonez
jonez18.05.0616:13
Schens
Danke für den Tip. Canon A3-Drucker scheinen leider bei fast jeder Reinigung kaputtzugehen. Komisch, aber wahr.
0
jonez
jonez18.05.0616:21
alfrank

Ah, auch Dir Dank.

Aber auf welchem Papier, mit welcher Qualitätsstufe ist er genau besser? Auch auf Normalpapier? Da hätte ich den größten Bedarf, weil der 4000er auf gutem Papier schon gut genug ist...
0
alfrank18.05.0616:41
Ich glaube kaum, daß man auf Normalpapier einen Unterschied sieht. Auf Fotopapier in jeder Qualitätsstufe ganz deutlich !
0
AndyB18.05.0614:56
Wenn der Druckkopf in der Patrone ist Patrone ausbauen und auf ein feuchtes Tuch stellen und ne weile "wirken" lassen. Wenn der Druckkopf festverbaut ist mit nem feuchten Ohrstäbchen versuchen ranzukommen.
0
AndyB18.05.0615:17
alfrank<br>
andyb: Bei den Epson, die ich kenne ist er fest verbaut und man kommt überhaupt nicht ran ! Und Ausbauen und einlegen bringt's auch nicht. Erstens dauert es ewig und funktioniert dann doch nicht. Alles schon für unbelehrbare Kunden ausprobiert...

Ich hab mir schon länger keinen Epson Drucker mehr genauer angesehen...,
aber wenn das so ist, kostet wahrscheinlich schon ein neuer Satz Patronen fast soviel wie ein IP4200...
0
AndyB18.05.0615:37
Außerdem könnte man beim IP4200 den Druckkopf auswechseln falls er eingetrocknet wäre!
0
AndyB18.05.0616:53
Schens<br>
andyb
So mies, wie hier immer getan wird, sind die Epson Drucker lange nicht....

Und wenn an halbwegs farbverbindlich arbeiten will, sind Nachbaupatronen sowieso kein Thema.

Oh, ich wollte damit nicht ausdrücken dass Epson Drucker mies sind, sondern dass ich mir einfach schon lange keinen mehr angeschaut habe. Ist irgendwie nicht so meine Marke. Ich setze privat eher auf Canon. Beruflich habe ich sowieso eher was hiermit http://www.minolta.de/bizhub_PRO_1050.291.0.html oder hiermit http://www.xerox.com/go/xrx/equipment/product_details.jsp?Xcntry=DEU&Xlang=de_DE&prodID=DC_8000&cat=Product+Taxonomy%2fProduction+Systems%2fDocuColor zu tun...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.