Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Entscheidung DSL oder KABEL Internet

Entscheidung DSL oder KABEL Internet

iBarbaros
iBarbaros14.04.0510:53
Hallo zusammen,

Da ich bald umziehe habe ich im Haus beide Anschlussmöglichkeiten sprich Internet über Kabelfernsehen (KabelBW) und DSL (T-Online) Anschluss von Preis (3Mbit) würden beide fast gleich kosten aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll für mich ist netz Stabilität und Ping sehr wichtig würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen postet.

Danke
0

Kommentare

MacMark
MacMark14.04.0511:00
Wenn Du nicht allein im Haus bist, dann teilst Du Dir die Bandbreite des Kabels mit Deinen Hausgenossen. Dadurch verliert Kabel für Dich an Geschwindigkeit.
„@macmark_de“
0
KillBill
KillBill14.04.0511:13
bei Kabel hast du ne statische Ip - ist zu mindest bei nem Freund von mir so...allerdings zu Zeiten von dyndns.org braucht man das auch nicht wirklich.
0
iBarbaros
iBarbaros14.04.0511:21
KillBill
bei Kabel hast du ne statische Ip - ist zu mindest bei nem Freund von mir so...allerdings zu Zeiten von dyndns.org braucht man das auch nicht wirklich.

was ist dyndns.org ?

0
overdoze
overdoze14.04.0511:26
Bei Kabel BW bekommt man keine statische IP, es sei denn man wählt den fast doppelt so teuren Business Tarif.

Kabel BW wird vor allem dann konkurrenzlos günstig, wenn man bedenkt, daß für das Geld wirklich alles drin ist: Telefonanschluß, Internetanschluß und Internet-Tarif! Rechne es einfach aus und Du wirst sehen.

DynDNS.org ist ein Service, der Deinem Host mit einer dynamischen IP eine feste Adresse zuteilt und diese immer aktualisiert. (Bsp: myownprivatenetwork.dyndns.org)
0
Frank
Frank14.04.0511:29
Also ich habe den Kabelanschluss von iesy in Frankfurt und der ist mit 19,95 pro Monat bei 20GB natürlich wesentlich günstiger als alles andere.

Und obwohl im gleichen Haus noch einer diesen Anschluss hat, war ich noch niemals langsamer als 2Mbit/s.

Die Frage ist natürlich, was passiert, wenn die richtig viele Kunden haben...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.04.0512:18
Frank wohne auch in Frankfurt und suche einen neuen Abieter für DSL kannst Du mir den Link senden von isey finde nix bei Google.
0
Frank
Frank14.04.0512:25
www.iesy.tv
0
Frank
Frank14.04.0512:27
Wobei die Webseite eine Katastrophe ist. Ruf einfach an. Die Damen am Telefon haben genug Ahnung.
0
Pseudemys
Pseudemys14.04.0513:15
Don Quijote + overdoze
dyndns.org gibt die Möglichkeit, eine statische IP zu emulieren, Router oder Rechner gibt die aktuelle (dynamische) IP an dyndns.org weiter und die leiten dann die Namensauflösung auf deine aktuelle ip um. Ist/war kostenlos

Und von welcher praktischer Relevanz ist dieses Angebot?
Ich habe schon öfter von diesem hier gelesen, war auch schon auf der Seite, aber nie recht verstanden (was womöglich einfach zu verstehen ist) was Sinn und Zweck dieses Angebotes.

Bitte aufklären, dankeschön!
0
iBarbaros
iBarbaros14.04.0513:22
Pseudemys
Don Quijote + overdoze
dyndns.org gibt die Möglichkeit, eine statische IP zu emulieren, Router oder Rechner gibt die aktuelle (dynamische) IP an dyndns.org weiter und die leiten dann die Namensauflösung auf deine aktuelle ip um. Ist/war kostenlos

Und von welcher praktischer Relevanz ist dieses Angebot?
Ich habe schon öfter von diesem hier gelesen, war auch schon auf der Seite, aber nie recht verstanden (was womöglich einfach zu verstehen ist) was Sinn und Zweck dieses Angebotes.

Bitte aufklären, dankeschön!

yep stimme ich zu ich habe es auch nicht so 100% verstanden bitte im anfänger sprache schreiben

Danke
0
Christian Fries14.04.0513:25
Pseudemys
Don Quijote + overdoze

Und von welcher praktischer Relevanz ist dieses Angebot? [dyndns]

Die Telekom kappt mindestens alle 24 Stunden die DSL Verbindung. Mein DSL Mondem/Router wählt sich dann wieder neu ein. Folglich hab mein Desktop zu Hause, der aus anderen Gründen nahezu immer läuft, immer eine andere IP Adresse.

Via DYNDNS.org kann ich den rechner aber immer über den gleichen Namen ansprechen - z.B. [url]ftp://meinrechnername.dyndns.org[/url] und so von überall auf der Welt oder auch von der Arbeit mal eben zu Hause ein paar Dateien abholen die ich brauche.

DynDNS ist kostenlos. Sobald sich die IP ändert verbindet sich der DynDNS Daemon (der auf Deinem Mac laufen muss) mit DynDNS.org und teilt denen die neue IP mit (die mit dem Namen verknüpft wird).

Ich habe also praktisch zu Hause einen Fileserver. So wie die iDisk (schon wieder 90 Euro gespart für die der Rechner dann auch mal länger an sein darf).

0
iBarbaros
iBarbaros14.04.0513:47
yep jetzt verstehe ich das danke für info!

jetzt kommt die nächste frage wie ist die einrichtung unter OSX da muss man wieder paar sachen angeben auch anklicken oder?
0
Frank
Frank14.04.0514:11
Achtung, dyndns hat versteckte Kosten.

STROM!!!

Wenn der Rechner wirklich die ganze Zeit an ist braucht er auch Strom. Und das ist in jedem Fall teurer als die 2-3 EUR im Monat, die man an einen externen Dienstleister zahlt.
0
iBarbaros
iBarbaros14.04.0514:48
also dann lieber paar eur. zahlen und DSL nehmen.
0
Christian Fries14.04.0515:25
die telekom dsl router sinus 154 unterstützen dyndns
0
Don Quijote14.04.0511:27
Bei der Kabel Geselschaft nachfragen(zur Bandbreite), gibt praktisch 2 Möglichkeiten, sharing der Leitung, da sind dann allerdings bis zu 10 Mbit drin, bei günstigen Preis und feste Bandbreite mit 1,2 oder 3 Mbit.
<br>
<br>dyndns.org gibt die Möglichkeit, eine statische IP zu emulieren, Router oder Rechner gibt die aktuelle (dynamische) IP an dyndns.org weiter und die leiten dann die Namensauflösung auf deine aktuelle ip um. Ist/war kostenlos.
0
Don Quijote14.04.0511:28
Kaufe ein l …
0
Don Quijote14.04.0514:17
Wie schon geschrieben, sind Router oft mit Dyndns Zugang ausgestattet, WoL gibt es auch noch und sicherer als statische ist es allemal.
<br>
<br>
0
Don Quijote14.04.0514:20
Zu Kabel DSL, mich würde mal interessieren ob die Qualität wenigstens da stimmt, TV Signal ist hier in Bayern unter aller … bei Hochwertigen Geräten und auch noch paar Euro teuerer im Monat als im Rest der BRD, bin gespannt wie die das bei HDTV hinkriegen wollen.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.