Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage unter TIGER funzt!!

Entourage unter TIGER funzt!!

Passat69
Passat6905.06.0515:12
Das Entourage 2004 Problem mit kaputten Anhängen soll gelöst sein.
Intego Netbarrier ist der Verursacher!!!
0

Kommentare

macpeter
macpeter05.06.0515:23
Erbitte einen Hinweis darüber, wo ich diesen Netbarrier finde...und ihn entsorge!
Vielen Dank!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kawi
kawi05.06.0515:24
Passat69
Das Entourage 2004 Problem mit kaputten Anhängen soll gelöst sein.
Intego Netbarrier ist der Verursacher!!!
Eigentlich konnte ja nur irgend ein anderes blödes Tool dran schuld sein. Auf keinem rechner in meinem Bekanntenkreis gabs mit Entourage unter Tiger auch nur eins der hier beschrieben Probleme.

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0515:25
Wenn du Netbarrier von Intego nicht installiert hast, brauchst du den auch nicht zu suchen.

Sonst mit Befehl-F einmal die Festplatte durchforsten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Passat69
Passat6906.06.0510:10
WICHTIG. Nachdem Netbarrier mit dem Installer (DEMO von Intego laden) deinstalliert habe funzte die Anhänge in Entourage immer noch nicht. Nachdem in dem Artikel auch Little Snitch angesprochen wurde, deinstallierte ich auch dieses Tool. NUN KLAPPT WIEDER ALLES. Fazit: INTEGO + LITTLE SNITCH von der HD
0
MacMark
MacMark06.06.0510:27
In der Tat läuft Entourage gut auf Tiger. Meine Frau hat keinerlei Probleme damit. (Ich nutze Eudora.) Sie hatte vorher 10.3 und dann hat sie ganz einfach 10.4 drübergebügelt (Update Option) und alles super. Sie installiert halt keine "Tools und Hilfsmittel und Systemverbesserungen". Aufgrund Familienlizenz kann sie es auf ihren beiden Macs (tragbar und stationär) installieren und hat keine Probleme und auch noch nie welche gehabt.

Man muß Little Snitch nicht von der Platte verbannen, aber man sollte wissen, was man da einstellt und was es bewirkt. Netzwerke sind eine nichttriviale Angelegenheit, die man keinem Hobby-Admin zumuten sollte, was aber de facto heute passiert. Okay, Apple macht es schon leicht mit "Bonjour"/"Rendezvous", aber generell ist es nicht leicht. Ich fände den Namen "Paranoia" für Little Snitch allerdings viel treffender Und wer kein Geld dafür raushauen will, kann auch mit Unix-Bordmitteln prüfen, was abgeht
„@macmark_de“
0
modus
modus06.06.0512:52
MacMark / alle

Ich fände den Namen "Paranoia" für Little Snitch allerdings viel treffender

Paranoia oder nicht ist Ansichtssache, da immer mehr Programme nach der Erstinstallation so vorkonfiguriert sind, dass sie sofort nach Programmstart eine Verbindung nach Hause aufbauen, ohne den User darüber zu informieren. Vertrauen mag ja gut sein, ...

man sollte wissen, was man da einstellt und was es bewirkt

Ein Tool, für das man bezahlt hat, einfach zu löschen, kann ja nicht die Lösung sein. Wenn es nur ein Konfigurationsproblem sein sollte, was wäre dann die Lösung?
0
MacMark
MacMark06.06.0513:09
modus
Wenn es nur ein Konfigurationsproblem sein sollte, was wäre dann die Lösung?
"Alle Verbindungen erlauben" oder wie das in LittleSnitch heißt. Anschließend schrittweises Verfeinern der Einstellungen.
„@macmark_de“
0
macproduction06.06.0513:10
Ich hatte unter 10.3.x Probleme mit der IntegoSoftware Netbarrier, aber hauptsächlich nur beim FastUserSwitch. System blieb hängen und brachte eine KernelPanic.
Unter 10.4 gibt es da bislang überhaupt keine Probleme, auch mit LittleSnitch in Kombination nicht.
Vielleicht reicht es aus, Office im Netbarrier alles zu erlauben und den Zugriff auf das Netzwerk mit LittleSnitch einzugrenzen. So funktioniert es bei mir. (Ich kann aber leider nichts zu den Mailanhängen berichten, da ich Entourage nicht benutze)

Grüße
0
macpeter
macpeter06.06.0513:51
Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht so richtig kapiere...:-[
Finde weder INTEGO noch LITTLE SNITCH. Bekomme allerdings von den unterschiedlichsten Empfängern Hinweise auf korrupte Dateien, was bei mir besonders bei Texten ziemlich ärgerlich ist.
Vielleicht ist es für die Fachleute ein Hinweis:
Bei jedem Hochfahren meines niegelnagelneuen iMac 17'', 2GHz, 1 GB RAM, OS X 10.4.1 im Papierkorb einen Recovererd file namens:
file:///Users/Peter/Desktop/AOLTemp.html

Könnte dieses Phänomen auch etwas mit Apache zu tun haben...?

Herzlichen Dank für eure kompetenten Hinweise!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macproduction06.06.0514:07
AOLTemp.html lässt schwerlich auf eine AOL-Installation schließen.
Was passiert wenn Du den Papierkorb löschst?

Grüße
0
macpeter
macpeter06.06.0514:11
macproduction

Der Papierkorb wird brav geleert...und beim nächsten Start ist dieser AOL file wieder da.

Grüße zurück
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter06.06.0514:35
nach dem Löschen bemerke ich keinerlei Veränderung...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
MacMark
MacMark06.06.0515:26
macpeter
So ein Thema hatten wir vor ein oder zwei Wochen hier im Forum schon einmal. Es hatte wohl mit Installation, Neustart und Nachinstallation zu tun.
„@macmark_de“
0
oliver
oliver06.06.0515:55
soviel zum thema "reproduzierbar":
hier läuft auf meinem powerbook alu 1,25GHZ mit 10.4.1 sowohl entourage 2004 als auch netbarrier und meine mailanhänge werden NICHT geschrottet
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macpeter
macpeter07.06.0520:59
Zurück zu den alltäglichen Kleinigkeiten:
Ich wage es kaum zu schreiben
Dieser ominöse file:///Users/Peter/Desktop/AOLTemp.html
ist lediglich die implantierte First run mail von Entuorage.
Wenn man diese nach einer Neuinstallation nicht einmal aufruft,
landet sie als Restored file im Papierkorb.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die edlen Pferde scheu gemacht habe:-|
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.