Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ende einer iMac Horror Story

Ende einer iMac Horror Story

Brainbug
Brainbug21.06.0618:14
Hallo liebe Apple Freunde,

ich habe eine Story über meinen G5 die ich unbedingt loswerden möchte, vor allem auch um zu zeigen, das Apple teilweisse nicht besser ist als andere Firmen, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe zu dem Thema glaub ich schon mal was gepostet, damals wars aber nur die Spitze des Eisbergs (ich habe das ganze etwas gekürzt, sonst könnte ich hier VIELE Seiten mehr mit der Geschichte füllen)

Im Oktober 2004 habe ich den damals brandneuen iMac G5 bestellt, der erste den es gab.

Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass die Kiste regelmässig abstürzt - der Fehler war dank der Hardware Test CD schnell gefunden die Festplatte war über den Jordan gegangen. Also, bei Apple Care angerufen neue angefordert, erzählt bekommen, dass man einen horrenden Betrag von der Kreditkarte abgebucht bekommt, wenn man das defekte Teil nicht zurückschickt. Neue Platte war schnell da, eingebaut, gefreu t weil Fehler behoben, alte Platte zurückgeschickt, horrender Betrag vom Konto abgebucht... moment wieso das denn? Also bei Apple angerufen, erzählt das ich das Ding zurück geschickt habe, 2 Monate später Geld wieder zurück bekommen.

iMac geht und läuft und läuft - 3-4 Monate, dann springen ständig die Lüfter an, Kiste stürzt ab. Diagnose vom Apple Händler: Logicboard im Eimer.

Also auf Garantie neues einbauen lassen, 2 Monate warten und schon ist der Rechner wieder auf meinem Schreibtisch.

3-4 Montate geht wieder alles gut, dann selbes Problem, laute Lüfter, Rechner bootet nur manchmal, stürzt ständig ab. Diagnose: Logic Board im Eimer! Wieder reparieren lassen. Das war im Januar.

Jetzt, vor 3 Wochen ging es wieder los - diesmal zu einem anderen Händler Diagnose: LOGIC BOARD DEFEKT.
Nächste Diagnose: ausserhalb der Garantie! Kein Apple Care! Reperaturkosten ca. 800€. Also, bei Apple angerufen (die den kompletten Vorfall in der History einsehen konnten) und die Geschichte wirklich sachlich erklärt (habe selber 2 Jahre in einer Hotline gearbeitet, schreien bringt nix) und um Kulanz in diesem Fall gebeten, da ich mit dem Rechner, den ich nun 1 1/2 Jahre habe noch NIE richtig arbeiten konnte. Auch meine Erklärungen, dass ich ca. 20 Leute schon zu einem Mac geswitcht habe, selbst gerade ein MBP gekauft habe und man bei dieser HORRORSTORY vielleicht mal kulant sein könnte, stiessen auf Taube Ohren.

Also Ende der Geschichte: Ich habe vor 1 1/2 Jahren ca. 2300€ ausgegeben, konnte den Rechner NIE richtig nutzen, habe Stunden in Hotlines und auf dem Weg zu Apple Händlern verbracht, Apple verhält sich UNMÖGGLICH und stehe jetzt mit einer kaputten Rechner-Ruine da.

So jetzt hab ich mich erst mal ausgekotzt, vielleciht gehts mir jetzt besser, muss aber noch den iMac abholen und 26€ für den Arbeitsaufwand bezahlen, quasi postmortem, als Sterbegeld.

amp;
0

Kommentare

Rotfuxx22.06.0611:57
Brainbug

2300 Euro wären mir auch nicht egal.

Ich denke, dieser Thread liefert dir zahlreiche Informationen und Motivationen es noch einmal zu versuchen.
0
Maxefaxe22.06.0612:08
Bei der ersten iMac G5 Revision sollte man solche Sachen durchaus selber beheben. Sogar MB-Tauschs sollte der Kunde durchführen können. Daraus kann man in Sachen Haftung also keinen Strick drehen.

Dieses Programm wurde ja leider in der letzten iMac-G5 Revision beendet. Anscheinend gab es zu viele Probleme.
0
AndyB22.06.0612:18
Brainbug

Vielleicht hilft es auch sich an eine Verbraucherschutzzentrale zu wenden.

0
Rotfuxx22.06.0616:54
rotfuxx<br>
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich diesen Beitrag sehr gut fand, aber den neuen Forums-Trend "Ich registriere mich, um mich einmal auszukotzen und nicht mehr wiederzukommen" eher kritisch gegenüberstehe. (Schon allein aus Kenntnis gängiger PR-Methoden)

Brainbung

Ich hätte es wissen müssen. In diesem Forum wird einem andauernd alles als persönliche Beleidigung ausgelegt.

Dort steht ausdrücklich, dass ich deinen Beitrag gut fand.

Allgemein ist nur zurzeit ein Trend feststellbar, dass sehr substanzlose "Auskotz"-Threads hier häufen und dies dieser zum Glück nicht dazu gehört.

Was muss man in dieser Welt eigentlich noch alles machen, damit einem nicht das Wort im Mund herumgedreht wird?
0
Rotfuxx22.06.0617:24
Brainbug<br>
rotfuxx: ich habe zwar noch keine knapp 3000 Forumsbeiträge geschrieben aber ich lese die Seite und das Forum schon sehr lange - daher denke ich, dass ich mir erlauben kann, hier einen negativ Bericht zu schreiben; ich mag selbst die Leute auch nicht, die sich einen neuen User anlegen und erst mal wild auf eine Firma draufhauen, weil sie meistens einfach keine Ahnung haben.

Ich bezog auf diese Passage.

Ist denke aber, dass hat sich geklärt.

Ich kann darüber hinaus nur Mut machen: Macht Druck!

Freundlich aber bestimmt kommt man meistens ans Ziel und da du ja schon an der anderen Seite der Leitung aktiv warst, kennst du auch die entsprechenden Tricks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.