Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlungen zu HDRI Software oder Plug-In

Empfehlungen zu HDRI Software oder Plug-In

WALL*E
WALL*E30.08.0820:07
Hallo Gemeinde

Ich suche eine (wenn möglich) kostenlose HDRI-Software für die ersten Schritte auf diesem Gebiet. Ich habe bereits FDRTools Basic und Qtspfigui ausprobiert. Für die Bedienung des Ersten scheine ich zu doof zu sein und Nummer zwei beendet sich nach dem Start sofort wieder (wahrscheinlich weil ich QT4 nicht installiert habe).
Auch ein Aperture Plug-In wäre was feines Ich weiss das auf auf der Aperture Seite Plug-Ins angeboten werden allerdings sind das alles Demoversionen und über die Einschränkungen kann ich nichts finden.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Lösungen empfehlen

WALL*E
0

Kommentare

trw
trw30.08.0820:56
WALL*E


Moin,
ich kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber hast du dir schon mal den DRIMaker von Jasper Grahl angeschaut.
Das Programm ist wohl "kostenlos", der Ersteller freut sich aber sehr über Spenden.
Der ist/war übrigens hier im Forum auch ab und an zu finden.

http://www.DRIMaker.com/

Naja, und dann gibts ja auch noch Photomatix ( ). Das kostet aber was.
0
WALL*E
WALL*E30.08.0821:05
trw

Danke, sieht sehr interessant aus. Heißt derjenige zufällig Jasper? Naja, egal. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und testen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.08.0821:27
DRIMaker kann ich dir nur empfehlen - ist ein super Programm. ich arbeite damit sehr viel (auf der DRIMaker-Website sind ein paar Beispielfotos auch von mir...). Jasper hat damit ein erstklassiges Programm abgeliefert.
Photomatix setze ich ebenso ein, aber bei Nachtaufnahmen nehme ich bevorzugt den DRIMaker.
Anschließend bearbeite ich die Bilder allerdings noch in Photoshop.
0
WALL*E
WALL*E30.08.0821:35