Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfehlungen: Induktive Ladestation

Empfehlungen: Induktive Ladestation

becreart11.12.1819:44
Hallo

gibt es unterschiede bei induktiven Ladestationen für ein iPhone, gibt es mehrere Standards oder muss darauf nicht geachtet werden?

Bei Amazon gibt es Geräte grob zwischen 10 und 100€ – welche Station verwendet ihr?
0

Kommentare

breaker
breaker11.12.1819:49
Hab damals zum ausprobieren einfach das Teil von Ikea gekauft, klappt wunderbar auf dem Nachtisch – seit dem nutz ich es regelmäßig.
+1
M@rtin11.12.1819:52
Ist eigentlich fast völlig egal. Alle Qi-Lader werden funktionieren. Die Preisunterschiede resultieren auch häufig daraus, dass Netzteile dabei sind, oder nicht.

Die meisten Qi-Lader können nur mit 5W laden, einige können auch mit 7,5W laden. Voll wird in beiden Fällen der Akku, mit 7,5W etwas schneller. Das "normale" Apple-iPhone-Netzteil lädt mit Kabel auch nur mit 5W.

Ich hab mich vor einem Jahr für einen Lader von Anker für 13 Eu ohne Netzteil entschieden. Der hängt über ein 0,5m langes USB-Kabel an meinem CinemaDisplay und erspart mir lange USB-Kabel auf dem Schreibtisch und weitere Netzteile.
0
becreart11.12.1819:59
Danke!

Habe schon öfters gehört, dass die Ladepads öfters piepsen wenn kein Gerät drauf liegt. Gibt es da von euch Erfahrungen?
0
McErik11.12.1820:57
Anker Fast Wireless Charger
Ladeständer aufrecht, Schnellladung 7,5 W, hoch und quer, 30 €
dazu
Anker Power Port +1
Quick Charge 3.0, 13 €
Passendes Ladegerät ist wichtig, sonst keine Schnellladung!
Bin sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil: Kabel: USB A auf Mikro USB veraltet (statt USB C). Bei stationärem Betrieb aber nicht so wichtig.

Belkin Boost Up Special Edition, nur Apple Store
schwere Ladeplatte mit Edelstahlgehäuse passend zum iPhone X, sehr wertig, 65 €, Ladegerät gehört dazu.
Nachteile: hoher Preis (aber in Relation zum iPhone X?), proprietäres Ladekabel am Netzteil

Optisch und praktisch sind die beiden Geräte Spitze. Keine Geräusche, keine Erwärmung ohne Ladung, geringe Erwärmung bei Ladung, Sicherheitsschaltungen
0
Brandy
Brandy11.12.1821:02
becreart
Habe schon öfters gehört, dass die Ladepads öfters piepsen wenn kein Gerät drauf liegt. Gibt es da von euch Erfahrungen?

Ich selber hab den Nanami Fast Wireless Charger (wollte kein Pad, sondern eine Standversion), der fiept jedenfalls nicht. Allerdings war da kein Netzteil bei. Läuft aber auch über das Apple-Netzteil, dann aber nur mit 5W statt 7,5W. Man kann es auch über USB direkt anschließen.
Verwendet hab ich auch mal ein stärkeres Netzteil von Belkin, das hat nach ein paar Wochen allerdings angefangen zu fiepen. Kann man im Wohnzimmer vergessen. Fiepende Apple-Netzteile hab ich noch nicht gehabt, die Standarddinger von Samsung fiepen auch nicht, jedenfalls meins nicht.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum die Pads im unbelastetem Zustand fiepen sollten, meiner Erfahrung nach passiert das unter Last, wenn überhaupt.
0
Dom Juan11.12.1821:19
Breite Auswahl und gut erklärte Informationen findest Du auch hier:
0
aibe
aibe11.12.1822:56


Hab selbst das Dockit W3 und bin sehr begeistert.
0
Flogo
Flogo12.12.1807:19
Ich habe hier eins von IKEA. Damit lade ich seit einem Jahr mein iPhone. Ich höre kein Piepen, weder während des Ladevorgangs, noch im Standby.
Nur wenn es mal schnell gehen muss, habe ich noch ein iPad Netzteil mit Kabel fürs iPhone. Der Nachteil des langsameren Ladens wird (zumindest so wie ich Qi nutze) dadurch ausgeglichen, dass man das Telefon halt ständig darauf legt, es also praktisch immer recht voll ist.
0
Waiter12.12.1809:46
Ein Hallo an alle!
Muß man vor dem Laden die Schutzhülle entfernen??
Danke für eine Antwort
0
Brandy
Brandy12.12.1809:50
Waiter
Ein Hallo an alle!
Muß man vor dem Laden die Schutzhülle entfernen??
Danke für eine Antwort
Silikon und Leder normalerweise nicht. Enthält die Hülle zusätzlich Magnete kommt es auf deren Position an. Die Charger schalten ab, wenn es nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.