Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung 27 Zoll Monitor (Mac Pro)

Empfehlung 27 Zoll Monitor (Mac Pro)

!&all22.12.1315:10
Ich spiel gerade mit den Mac Pro Konfigurationen und wollte in dem Zusammenhang mal fragen, welche Empfehlungen ihr für einen 27 Zoll Monitor habt?

Einsatzgebiet ist im wesentlichen Lightroom und Logic. Hier mal zwei die mir bei Prad bisher ins Auge gesprungen sind:

Eizo EV2736WFS-BK
Dell U2713HM

Sollte ich noch was anderes auf die Liste packen?

Danke und einen frohen 4. Advent
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.12.1315:29
Ich habe mir gerade den Fujitsu P27T-7 bestellt (auch bei PRAD im Test zu finden @@ ). Leider hatte ich mit dem ersten Pech, weil der defekt war. Mal abwarten, ob der Austausch funktioniert. Jedenfalls habe ich mich für das Modell entschieden, weil er einige Besonderheiten bietet. Dazu gehört ein Null-Watt-Standby-Modus und auch die vom Werk aus gute Kalibrierung.

Der Monitor verzichtet bewusst auf einen großen Farbraum zur AdobeRGB-Darstellung, kann aber fast den kompletten sRGB-Farbraum mit hoher Güte und Gleichmäßigkeit darstellen.
Allerdings soll er mir nur als Zweitmonitor dienen. Als Hauptdisplay kommt später ein 4K-Monitor.
0
firstofnine22.12.1317:19
Ich hab mich für den EIZO entschieden (der hoffentlich morgen ankommt). Laut diversen Userberichten soll er etwas besser als der Dell sein. Der Iiyama wäre auch interessant:
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
TorstenW22.12.1318:19
Oder vllt mal drüber nachdenken, ob nicht ein 27" iMac die bessere Wahl wäre.

Der große iMac und der kleine Mac Pro sind von der Leistung her durchaus vergleichbar.
In manchen Szenarien, wie Logic, dürfte der iMac sogar besser klarkommen.
Und er ist billiger und bringt schon gleich nen Monitor mit
0
iMango
iMango22.12.1320:32
TorstenW. Ich glaube der Monitor, der hier gebraucht wird, spielt in einer anderen Liga.
„mau5dead like deadmau5“
0
geka22.12.1321:53
iMango
TorstenW. Ich glaube der Monitor, der hier gebraucht wird, spielt in einer anderen Liga.

Eine andere Liga wäre allerdings etwa so etwas wie ein Eizo CG276-BK ColorEdge LCD Widescreen Monitor 27" zu schlappen 2.290,00 €. Also eine völlig andere Hausnummer als die Eingangs erwähnten Modelle.

in sofern ist die Überlegung iMac durchaus bedenkenswert.

Nachteil iMac: Spiegeldisplay, Nachteil Eizo: grässliches Design
0
piik
piik22.12.1322:43
Ich hab den Dell U2713HM und bereue es nicht.
Wenn sie preiswerter werden, kommt ein 4K-Modell her.
0
eiq
eiq22.12.1323:50
sonorman
Jedenfalls habe ich mich für das Modell entschieden, weil er einige Besonderheiten bietet. Dazu gehört ein Null-Watt-Standby-Modus […].
Der 0-Watt-Modus funktioniert leider nur bei Anschluss über VGA, DVI und HDMI. Beim Displayport funktioniert dieser Modus leider nicht. Einer der Gründe, warum es damals doch nicht der P27T-6 wurde.
geka
Nachteil iMac: Spiegeldisplay, Nachteil Eizo: grässliches Design
Dank erstaunlich guter Entspiegelung sind die aktuellen iMacs fast besser als die meisten Displays mit mattiertem Panel.
0
geka22.12.1323:54
eiq
geka
Nachteil iMac: Spiegeldisplay, Nachteil Eizo: grässliches Design
Dank erstaunlich guter Entspiegelung sind die aktuellen iMacs fast besser als die meisten Displays mit mattiertem Panel.

haha!
0
sonorman
sonorman23.12.1300:11
eiq
Der 0-Watt-Modus funktioniert leider nur bei Anschluss über VGA, DVI und HDMI. Beim Displayport funktioniert dieser Modus leider nicht. Einer der Gründe, warum es damals doch nicht der P27T-6 wurde.
Sicher? Wo kann man das nachlesen?
Mein erstes Modell war zwar defekt (blieb schwarz), hat sich aber komplett abgeschaltet, wenn das Signal am Displayport weg fiel.

Naja, erst mal abwarten, ob das Austauschgerät wenigstens funktioniert.
0
eiq
eiq23.12.1300:25
sonorman
Sicher? Wo kann man das nachlesen?
Fujitsu
Einzigartige energiesparende Lösungen mit einem Stromverbrauch von 0,0 Watt im ausgeschalteten Zustand (mit HDMI, DVI und VGA) und ECO-Taste für die Direktaktivierung des stromsparenden Betriebsmodus
Quelle:
0
!&all23.12.1300:31
Besten Dank für die bisherigen Antworten. Lag ich mit meiner Vorauswahl ja nicht ganz daneben.

@ Sonorman: Danke, hab ihn mal mit auf meine Liste gesetzt.

@ eiq: Was würdest du in dem Preisrahmen empfehlen?
0
eiq
eiq23.12.1311:48
Ich habe mich damals für den S27A850D von Samsung entschieden. Das würde ich nicht noch einmal tun. Verbraucht zwar wenig Strom (war damals dank LED-Beleuchtung mit Abstand der sparsamste) und zeigt ein gutes Bild, schafft aber kein wirkliches Schwarz. Auch ist die Serienstreuung sehr hoch, ich brauchte drei Austauschgeräte, bis ich halbwegs zufrieden war.

Wahrscheinlich würde ich aktuell den Dell (U2713H – ohne M) nehmen. Da stimmt das (kalibrierte) Bild, die Anschlussvielfalt und das Menü. Da ich im Büro einen Fujitsu habe, kenne ich die Bedienung – und würde den Monitor deswegen im Laden lassen. Das Menü ist zwar besser als bei Samsung, aber weit vom Dell entfernt.

Ich bin zwar sonst eher ein Freund von Bildschirmen mit hellem Gehäuse (daher vermisse ich meinen alten Eizo), würde aber dennoch den Dell dem Fujitsu vorziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.