Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email mit Windows User - seitdem Spam!

Email mit Windows User - seitdem Spam!

kbundies
kbundies11.07.1208:35
Ich habe gestern mehrere Emails
mit einem Windows Benutzer mit meiner privaten Email Adresse gewechselt.
Grund: ich wollte mir die Scans eines 5-seitigen Dokumentes zuschicken lassen.
Abgesehen davon, daß der Windows Benutzer das nicht hinbekommen hat (auch nach mehreren Versuchen habe ich jeweils 5 Emails mit jeweils nur der 1.Seite des Dokuments als .jpg bekommen), habe ich nun das Problem, daß ich plötzlich Spam-Mail an meine private Emailadresse bekomme.
Ich gebe diese Adresse nur in seltenen Fällen heraus.
Die Spam Mails zeigen aber auch diese Adresse als Absendeadresse...
Mein Gegenüber benutzt übrigens
„Microsoft Windows Mail 6.0“, was
für mich darauf hindeutet, daß er Windows Vista verwendet.
0

Kommentare

elBohu
elBohu11.07.1209:06
...und keinen Virenscanner, sonst wüsste er, dass er verseucht ist...
Arme Seele!
„wyrd bið ful aræd“
0
Assassin11.07.1209:23
Und was lehrt uns das?

Nicht mit den Windows-Kellerkindern spielen
0
kbundies
kbundies11.07.1209:24
sowas vermute ich auch.
Jetzt hatte ich schon so geduldig versucht zu erklären, wie man einen Anhang per Mail verschickt (warum haben so viele Windows User damit ein Problem?). Es wird
immer irgendwie was in Word geschrieben und dann als Email verschickt. Es fehlt wahrscheinlich einfach das Verständnis dafür, dass eine Datei auf die Festplatte
gespeichert wird und man eine Datei unabhängig als Anhang an eine Email verschicken kann („bei
mir geht das direkt aus Word“).
Dann können sie halt auch nicht eine gescannte Datei als Email-Anhang verschicken, wenn das nicht irgendwie direkt aus einen Scan-Programm heraus geht.
Es ist zum Mäuse melken!
Ich kann jetzt nicht auch noch eine Beratung zum Thema Virenscanner starten.
Ich denke, der sollte mir sein Dokument einfach faxen...
0
PaulMuadDib11.07.1209:43
Oh, das kenne ich: Word aufmachen, drei Zeilen schreiben und dann als Email versenden. Da hast Du verloren. Lasse es Dir besser Faxen. Denn solche Leute leben im "Word-Universum". Da hilft meistens nix.
0
justsports
justsports11.07.1210:00
Hat dein Bekannter eine GMX Adresse?
Vielleicht interessant: http://www.teltarif.de/gmx-hackerangriff-spam-brute-force-attacke/news/47399.html
0
LordLasch11.07.1211:17
das hat nicht zwingend was mit Windowsusern zu tun, sondern eher damit, dass das aktuelle Dateisystem viel zu kompliziert aufgezogen ist für die meisten Leute. Ich habe meiner Mutter die letzten 15 Jahre vergeblich versucht zu erklären wie man eine Datei auf ne Diskette oder neuerdings auf nen USBstick speichert/kopiert - erfolglos. Mit nem iPad kann sie aber plötzlich ohne Anleitung Mails mit Anhängen verschicken
0
Sagrido
Sagrido11.07.1211:49
Das bestätigt aber wieder, dass der größte Teil der versendeten Spams von infizierten Windows-Computern versendet werden (auf denen ein Spam-Server installiert wird).

Erklärt hat uns das Herr Dyck vor Jahren schon mal auf Mac-TV.
("Das größte Problem an der Spam-Plage ist Windows..." [sic])
0
kbundies
kbundies11.07.1218:31
@justsports:
ja es ist ein gmx account, allerdings gmx.de.
Ich glaube aber nicht, dass es mit dem Brute-Force Angriff zu tun hat, denn ich stehe beim Gegenüber nicht im Online-Addressbuch (jedenfalls nicht, daß ich wüsste).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.