Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato Turbo 264 HD Video Converter? Kennst sich jmd aus oder hat Erfahrungen?

Elgato Turbo 264 HD Video Converter? Kennst sich jmd aus oder hat Erfahrungen?

Harryv705.02.1117:36
Hallo,

ich möchte gerne meine DVD Sammlung Serien auf mein iPad bringen. Bis jetzt war HB immer mein Favorit. Aber jetzt bin ich auf Elgato Turbo 264 HD Video Converter gekommen.

Kann ich damit DVD Rippen? Würdet Ihr das Progamm empfehlen???
0

Kommentare

90210
9021005.02.1118:33
Sofern die DVDs keinen Kopierschutz haben geht dies einwandfrei, verwende den Turbo schon lange um die Filme aufs iPad zu bringen, bin sehr zufrieden, sehr schnell.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tomtom0070005.02.1118:48
mein hb ackert auf dem i7 auf allen 8 Kernen mit 770 % Auslastung.
Was schafft Elgatos Lösung ohne den Stick ?
0
90210
9021005.02.1119:37
Hier ein kleiner vergleich mit H264 - iMac Alu 2 GHz, 4 GB Ram, System 10.6.6

Original DVD ohne Kopierschutz:

- Handbrake (0.9.5) 21fps
- Elgato 26 fps
- Elgato mit Stick 64 fps
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tomtom0070005.02.1120:14
90210 Vielen lieben Dank... Das ist ja schon ein kleiner Tick mehr als bei mir. Aber ich glaube ohne Stick kann ich mir die Software sparen
HB macht hier so um die 57 fps mit 350% Prozessorlast von einer DVD.

Bei anderen Filmen hatte ich schon 770% Auslastung, allerdings weiss ich da nicht wievielt fps das waren.
0
90210
9021005.02.1120:38
Ohne Stick lohnt es sich nicht. Ich habe mal die gleichen Einstellungen wie du genommen. Da hat mein C2D mit 2 GHz nur noch 15 fps. Der i7 ist da ja wie ein Stick, echt toll.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tomtom0070005.02.1120:44
Ok, dann würde uns beide doch jetzt nur noch interessieren wie sich mein i7 mit Stick verhält oder ? Macht er dann 120 fps ? Das wäre dann schon echt nett.
0
svenhalen
svenhalen25.02.1109:33
Scheiße... ich hasse den Mac App Store jetzt schon! Er verleitet mich (wie der für iPad/iPhone auch schon), unüberlegt Dinge zu kaufen.

Ich dachte, geil... mit der Elgato-Software kann ich Handbrake ablösen und meine DVDs importieren. Geht natürlich nicht dank Kopierschutz...

Ich versteh nicht, dass das bei Musik okay ist aber bei Filmen nicht. Selbst wenn die Schinken schon 8 mal im TV liefen...

Also.... 40,- EUR in den Wind geschissen. Was mich aber wirklich dabei ärgert ist, dass ich da bei iFlicks auch schon drauf reingefallen war

Aber letzteres besorgt wenigstens noch Cover usw. für die Filme und hat nur die Hälfte gekostet. Und bei der Kombi Handbrake-iFlicks bleibe ich dann wohl auch...

0
Skywalker
Skywalker25.02.1109:41
tomtom00700
Ok, dann würde uns beide doch jetzt nur noch interessieren wie sich mein i7 mit Stick verhält oder ? Macht er dann 120 fps ? Das wäre dann schon echt nett.

Interessante Frage.
Im Elgato Forum schreibt jemand mit einer i7 CPU, das wohl die Berechnung mit der CPU schneller ist, als mit dem Stick.
Ich selber habe einen iMac mit 3.33 GHz Core2Duo und hab die Erfahrung gemacht: Die Software Only wandelt ungefähr genau so schnell wie mit dem Stick. Allerdings ist mit dem Stick die CPU Auslastung deutlich geringer. Zumindest bei normalen Aufnahen.
Bei HD Material ist natürlich die Lösung mit Stick schneller
Den Test hab ich damals mit einer Beta 1.1.4 der Turbo.264 HD Software gemacht.

Insgesamt bin ich mit der Turbo.264 HD Software + Stick sehr zufrieden. Einfache Bedienung und die Bildqualität ist auch ok.
0
nanotec25.02.1109:59
Das ist richtig. Bei einem wirklich schnellen Rechner lohnt sich der Stick samt Software nicht.
Wenn man z.B. einen iMac verwendet schon. Allerdings nur mit Stick.
0
Skywalker
Skywalker25.02.1116:23
nanotec
Das ist richtig. Bei einem wirklich schnellen Rechner lohnt sich der Stick samt Software nicht.

Also der Stick entlastet schon die CPU enorm. Auch bei schnellen Rechnern.
0
tomtom0070025.02.1118:04
Hi Skywalker,

wieviel % wird mein i7 entlastet... Mich stört es eigentlich nicht, weil obwohl HB 750 % Auslastung hat der Rechner noch vollkommen problemlos funktioniert.
Ich kann nicht sagen, dass man es bemerkt, dass er so viel arbeiten muss... Ausser vielleicht am Lüfter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.