Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eizo 36,4" 4k-Monitor mit 4096 × 2160

Eizo 36,4" 4k-Monitor mit 4096 × 2160

MacRudi05.09.1413:29
eine weitere Alternative im 4k-Marktsegment http://www.eizo.de
0

Kommentare

Peter Eckel05.09.1413:33
... und fast gratis
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Assassin05.09.1413:43
36,4 Zoll? Ist ja so groß, wie mein Fernseher. Auf welchen Schreibtisch stellt man so ein Monster? Finde die 27 Zoll vom iMac schon üppig.
0
zornzorro05.09.1413:53
Diese Größe ist unergonomisch und unpraktisch, für beruflichen Einsatz ungeeignet.
0
MacRudi05.09.1414:10
zornzorro
Diese Größe ist unergonomisch und unpraktisch, für beruflichen Einsatz ungeeignet.
Wenn man sich Überwachungszentralen ansieht mit mehreren Monitoren pro Arbeitsplatz, dann ist das sicherlich ein Fortschritt, wenn die Bildschirm-Rahmen weniger werden.
0
MikeMuc05.09.1417:09
zornzorro
Diese Größe ist unergonomisch und unpraktisch, für beruflichen Einsatz ungeeignet.
Dann such dir eine Beruf bei dem das ergonompisch und praktisch ist. Da kannst du dann gleich 4 Stück uz einer Wand zusammen bauen
Warum du den Monitor so einfach ohne irgendwelche weiteren Argumente abqualifizierst stellst du eher deine eigene Qualifikation in Frage
0
dreyfus05.09.1419:23
MacRudi
Wenn man sich Überwachungszentralen ansieht mit mehreren Monitoren pro Arbeitsplatz, dann ist das sicherlich ein Fortschritt, wenn die Bildschirm-Rahmen weniger werden.

Als jemand, der schon etliche Betriebszentralen geplant und ausgestattet hat, kann ich sagen, dass dieses Denken eher nicht stimmt (es gibt sicher Ausnahmen).

Erstens will man die Auswirkungen von Bildschirmausfällen begrenzen, die nehmen lieber 3 x 20" als irgendwas Größeres. Zweitens gibt es in praktisch allen kritischen Betriebszentralen eine strikte Trennung der Systeme. 1 Computer, 1 Bildschirm, 1 VLAN, 1 System.

Größere Schirme sind in solchen Szenarien höchstens da gefragt, wo einzelne System größere Datenmengen anzeigen müssen, bspw. CCTV-Matrix oder komplette Netzwerktopologien.
0
MacRudi05.09.1419:28
Da hast Du sicherlich recht. Ich habe da nicht besonders weit gedacht, sondern was mir spontan in den Sinn kam.
0
Peter Eckel05.09.1422:58
36,4 Zoll? Ist ja so groß, wie mein Fernseher. Auf welchen Schreibtisch stellt man so ein Monster? Finde die 27 Zoll vom iMac schon üppig.
Tja, so unterscheiden sich die Arbeitsweisen. Mir ist mein 30-Zöller definitiv schon zu klein, und ich recherchiere nach etwas größerem mit mehr Auflösung.

Allerdings sind 20kEUR für den Eizo doch ein wenig jenseits des vernünftigen Maßes.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
sonorman
sonorman05.09.1423:25
Philips hat auf der IFA neben einem 31" und einem 28" 4K-Monitor auch ein 40"-Modell vorgestellt. Mehr dazu in Kürze. Außerdem gibt es ein sehr interessantes und mit rund 1.500 Euro vergleichsweise günstiges 4K-Display mit 31" Diagonale und 17:9 (kein Tippfehler) Seitenverhältnis von LG. Ein Testbericht folgt.
0
Martek06.09.1412:33


Ich habe den hier auf der Arbeit und möchte nichts anderes mehr. Retina Auflösung macht beim internen Monitor ja vielleicht Sinn, aber ein externer sollte doch bitte schön in der Höhe mehr als 1080px haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.