Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Gedanken zu AppleTV

Ein paar Gedanken zu AppleTV

Helmut25.03.0715:21
Was hat sich Apple eigentlich bei dem Teil gedacht?
Ich arbeite jetzt seit 8 Jahren am Mac. In dieser Zeit hat so manche Hardware aus dem Hause Apple das Licht der Welt erblickt. Darunter waren der erste iMac, der Cube, das edle PB Titanium, der iPod und und und. Rechner die auf jeden Fall Geschichte geschrieben haben. Den Cube kann man sogar im Museum of modern Art bestaunen. Der iPod revolutionierte den Musikmarkt.
Nun liefert Apple gerade AppleTV aus. Mit viel TamTam groß angekündigt lies man sich mit der Auslieferung viel Zeit. Aber irgendwie scheint Apple die nicht richtig genutzt zu haben. Habe selten ein Stück Hardware aus dem Hause Apple bestaunen dürfen, welches so unausgegoren daher kam.
Bestätigt wird das ganze durch die vielen Mods und Software-Hacks schon kurz nach der Auslieferung. Wann hat es das schon mal gegeben. Welcher Mac, oder welche Hardware wurde in den letzten Jahren dermaßen von uns Usern "zurechtgebastet". Hat Apple am Markt vorbei konstruiert?
Ich stelle mir gerade vor, Porsche präsentiert einen neuen Sportwagen der über 90PS verfügt, maximal 100km/h erreicht und den man nur an einer bestimmten Tankstelle betanken darf. Wer würde so ein Auto kaufen?

Sorry Apple, aber das Teil verfügt über so viel Einschränkungen, dass ein kauf in absebarer Zeit nicht in betracht kommt.
Habe auch keine Lust die Software zu pimpen oder die Hardware zu tauschen damit das Teil für mich brauchbar wird. Dann kann ich mir gleich den Mini + MediaCentral kaufen. Der spielt mir auch gleich DVDs über den Fernseher ab, ohne diese über Umwege und Aushebelung des Kopierschutzes in iTunes zu importieren.

0

Kommentare

90210
9021025.03.0715:46