Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Gedanken zu AppleTV

Ein paar Gedanken zu AppleTV

Helmut25.03.0715:21
Was hat sich Apple eigentlich bei dem Teil gedacht?
Ich arbeite jetzt seit 8 Jahren am Mac. In dieser Zeit hat so manche Hardware aus dem Hause Apple das Licht der Welt erblickt. Darunter waren der erste iMac, der Cube, das edle PB Titanium, der iPod und und und. Rechner die auf jeden Fall Geschichte geschrieben haben. Den Cube kann man sogar im Museum of modern Art bestaunen. Der iPod revolutionierte den Musikmarkt.
Nun liefert Apple gerade AppleTV aus. Mit viel TamTam groß angekündigt lies man sich mit der Auslieferung viel Zeit. Aber irgendwie scheint Apple die nicht richtig genutzt zu haben. Habe selten ein Stück Hardware aus dem Hause Apple bestaunen dürfen, welches so unausgegoren daher kam.
Bestätigt wird das ganze durch die vielen Mods und Software-Hacks schon kurz nach der Auslieferung. Wann hat es das schon mal gegeben. Welcher Mac, oder welche Hardware wurde in den letzten Jahren dermaßen von uns Usern "zurechtgebastet". Hat Apple am Markt vorbei konstruiert?
Ich stelle mir gerade vor, Porsche präsentiert einen neuen Sportwagen der über 90PS verfügt, maximal 100km/h erreicht und den man nur an einer bestimmten Tankstelle betanken darf. Wer würde so ein Auto kaufen?

Sorry Apple, aber das Teil verfügt über so viel Einschränkungen, dass ein kauf in absebarer Zeit nicht in betracht kommt.
Habe auch keine Lust die Software zu pimpen oder die Hardware zu tauschen damit das Teil für mich brauchbar wird. Dann kann ich mir gleich den Mini + MediaCentral kaufen. Der spielt mir auch gleich DVDs über den Fernseher ab, ohne diese über Umwege und Aushebelung des Kopierschutzes in iTunes zu importieren.

0

Kommentare

90210
9021025.03.0715:46
Ich finde die Box cool, sie kann alle Inhalte von iTunes am TV wiedergeben, für dies wurde sie gemacht und für nichts anderes. Einige wissen dies aber bis heute nicht und wollen irgend so eine Mediabox mit unübersichtlicher Software und einer Fernbedienung mit 5000 Tasten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ricoh25.03.0715:47
Das Problem liegt woanders. Beim Lesen in den Foren, wie auch in diesem hier, wird natürlich die selektive Wahrnehmung gefördert. Man glaubt, alle Welt sei mit dem Teil unzufrieden. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen kleinen Teil von Bastlern und Technikfreaks, denen es jedoch nicht wirklich um die Anwendung geht, sondern vielmehr darum, zu testen, was möglich ist.

Der Vorteil von Apple-Geräten ist eben gerade, dass nicht unzählige, kaum zu überschauende Optionen und Anwendungsmöglichkeiten existieren und man nicht tagelang herumkonfigurienren muss. Man soll damit einfach Fernehen schauen können. Diese Anforderung erfüllt beispielsweise auch Frontrow direkt auf dem Mac und die einfach gehaltene Fernbedienung.

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich – es handelt sich um technisch nicht sehr versierte Nutzer – die wollen auch nur die Grundfunktionen nutzen. Alles Weitere würde nur für Verwirrung sorgen. Man braucht ja auch nur im Forum nachzulesen, und schon wird klar, dass jede neue Konfigurationsmöglichkeit ebensoviele Fragen aufwirft.
0
ricoh25.03.0715:48
Damit wollte ich meinem Vorredner beipflichten, nur war er schneller!
0
Rudi25.03.0715:53
Ich werde aus dem Ding immer noch nicht schlau.:-/
Wenn man so durch die Foren surft, geht es vielen genauso.
Die Facts werden jetzt erst tröpfchenweise bekannt.
Apple hat hier meiner Meinung nach, zu wenig Details im Vorfeld bekannt gemacht.
0
Gradi25.03.0716:16
Mir gefällt die Packung von AppleTV
0
gggfam25.03.0716:37
Schade das es unten nicht wirklich blau leuchtet
0
Zacks
Zacks25.03.0716:41
gggfam<br>
Schade das es unten nicht wirklich blau leuchtet

gibts dann zum nachrüsten für alle Macs - iGlow
„Ware wa messiah nari!“
0
Semmel
Semmel25.03.0716:43
Ich finde die Box auch cool. aber bei dem ersten iPod haben auch viele erst mal gelässtert!:-y
0
McHard
McHard25.03.0716:54
Was mich an der Konzeption von "AppleTV" stört, ist die von Apple strikte Ignorierung von Standards, die in den letzten Jahren entwickelt wurden, sich durchgesetzt haben und auch weiterhin durchsetzen werden. Spezielle Anpassungen für MPEG2 (TS), AVI, DIVX, und AC3 (5.1) Ton für Quicktime - und Apple hat es den Entwicklern nicht leicht gemacht - sind von Anderen erarbeitet worden.

Bedenkt man, dass ein OSX auf dem Gerät läuft und somit eine Anpassung von schon bestehenden Komponenten um einiges leichter ist, der Prozessor ausreichen leistungsfähig ist - ja, warum hat Apple so kurz vor dem Ziel nicht noch einen Schritt weiter gedacht. Welche Absicht steckt dahinter?

MPEG 2 ist nicht mehr ein aussergewöhnliches Format, das nur auf DVDs erhältlich ist, sondern Programme wie EyeTV oder Camcorder produzieren GB an Daten ohne DRM.

Bei Programmen wie IDVD, ist eine Erstellung einer DVD ohne Neukodierung in das DV Format nicht möglich, einen direkten Import von MPEG2 würden sich sehr viele wünschen, insbesondere da DVD Studio Pro für die meisten unerschwinglich ist und ein Programm wie Toast keine wirkliche Alternative ist.

Das ist nur ein Beispiel dafür, dass Apple in einigen Bereichen nicht wirklich führend ist oder führend sein möchte, sondern die eigenen Produkte gezielt beschneidet, nur um nicht Gefahr zu laufen, "Raubkopierern" die Tür zu öffnen - oder hohe Lizenz-Gebühren zahlen zu müssen! (die sie ja weitergeben könnten)!

Gruss McHard
0
Helmut25.03.0717:05
Semmel
Niemand hat über den iPod gelässtert. Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Hardware wie Software war über jeden Zweifel erhaben. Das einzige "negative"war der im Vergleich zur Konkurrenz sehr hohe Kaufpreis. Der sich aber aus der Speicherkapazität ergab, da der IPod einer der wenigen Player mit HD auf dem Markt war. Die anderen noch über Speicherkarten gefüttert wurden.

Klär mich mal auf.
Ich habe hier eine DVD (z.B.: Kill Bill) die ich gerne von meinem Hauptrechner nach AppleTV streamen möchte.
Wie gehe ich da denn vor?
Aber so, dass auch technisch nicht sehr versierte Nutzer dies umsetzen können.
0
Christian Fries25.03.0717:10
Helmut: Das AppleTV ist kein Rechnet. Das ist das Misverständnis. Es ist ein HUB, der dir vom TV Zugriff auf den Rechner verschafft.

Stell Dir also vor, Porsche würde ein Zusatzgerät auf den Marktbringen, welches dafür sorgt, dass Dein 911 zu Dir kommt, selbst wenn Du noch 1 Km vom seinem Parkplatz entfernt bist

AppleTV ist eher ein iPod. Du könntest also das alles auch über den iPod sagen.
0
Frank
Frank25.03.0717:11
Helmut:

Das geht nicht ohne weiteres. Weil die DVD ja kopiergeschützt ist. Dafür ist AppleTV auch nicht gemacht. DVDs abspielen können DVD-Player besser. Und du wirst ja sicherlich einen haben.

0
Christian Fries25.03.0717:12
Helmus:

1. DVD Rippen (z.B. mit Headbrake).
2. Datei zu iTunes hinzufügen.


Rippen ist hier ein Vorteil. Du willst doch nicht im ernst immer zum Rechner laufen, wenn Du mal die DVD wechseln willst. DVDs und CDs wechseln war gestern. Sie dienen nur noch dem Kauf oder als Backup.
0
Christian Fries25.03.0717:14


PS: Klar, das Apple lieber die Filme über den iTunes Store verkaufen will, statt dass Du eine DVD rippst.
0
Helmut25.03.0717:15
Christian Fries
Gut, die Box soll Medieninhalte auf meinen Fernseher wiedergeben.
Dann sag du mir wie ich einen gekaufte DVD vom Hauptrechner zur AppleTV bringe, so dass ich sie mir anschen kann. Sag mir jetzt nicht, dass das nur mit gekauften Filmen aus dem iTS geht. Das wäre ehrlich gesagt lächerlich!
0
Richard
Richard25.03.0717:22
Helmut
Apple TV ist eben nicht für deine Ansprüche gemacht worden. Warum akzeptiert ihr das nicht. Es ist nichts anderes als ein Abspielgerät von iTunes Inhalten auf dem TV. Ich verstehe die ganze Aufregung um das Thema nicht.
Nimm doch als Beispiel mal die XBox 360 von Microsoft. Diese kann auch Videos streamen, aber glaubst du darauf läuft DivX, MOV, etc. Nein darauf läuft nur WMV und sogar ich verstehe warum. Es ist halt ein Formatkrieg der zur Zeit auf den Köpfen der Kunden ausgetragen wird. Jeder will sein Format durchboxen. Koste es was es wolle.
Ob du dabei mitmachst oder es verstehst ist doch deine Sache. Kein Mensch zwingt dich die Einschränkungen zu akzeptieren. Wenn es dir nicht passt dann schreib an Apple, aber warum dazu den 1000sten Thread dafür eröffnen. Es gibt hier keinen Thread in dem mal sachlich über Apple TV und seine Funktionalitäten diskutiert wird. Immer nur "Das will ich", "Festplatte zu klein", "zu teuer", etc.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard25.03.0717:25
Helmut<br>
Christian Fries
Gut, die Box soll Medieninhalte auf meinen Fernseher wiedergeben.
Dann sag du mir wie ich einen gekaufte DVD vom Hauptrechner zur AppleTV bringe, so dass ich sie mir anschen kann. Sag mir jetzt nicht, dass das nur mit gekauften Filmen aus dem iTS geht. Das wäre ehrlich gesagt lächerlich!

Da ein Edit nicht geht muss ich dir kurz so antworten:
Apple will NICHT das du DVDs darüber abspielst, sonst hätten die ein DVD Laufwerk eingebaut. Apple will das du kaufst. So einfach ist das. Wenn du DVDs schauen willst und das auf einen HDTV Fernsehen, dann kauf dir einen "richtigen" DVD Player wie dem Pana S52. Der kostet 100 € und bietet ein Bild zum niederknien. Das wird Apple TV mit DVD Inhalten und jeder Rip niemals erreichen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
SilosBaischo
SilosBaischo25.03.0717:40
Also ich finde Apple TV auch nicht besonders interessant...kann zwar schon einiges aber ich brauche das nicht! hab mein Laptop der reicht mir
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
ricoh25.03.0719:23
Das sind ja Diskussionen – als ob Apple verpflichtet wäre, ein Produkt anzubieten, welches jedweden Ansprüchen gerecht wird.
Nur eines ist wichtig – es muss sich für den Hersteller rechnen. Das wird es sicherlich auch, und nicht zuletzt deswegen, weil es genügen Benutzer gibt, die genau das haben wollen, was Apple anbietet. Das kann und muss nicht jedem passen. Aber Kaufzwang gibt es auch keinen.
Wer die Prinzipien marktwirtschaftlichen Handelns (und die hat Apple nicht erfunden) nicht akzeptieren will, kann sich dann in Foren, wie diesem hier öffentlich ärgern. Nur was kann Apple daran ändern. Seit der funktionalen Differenzierung der Gesellschaft (oder schon seit der Einführung der Geldwirtschaft) scheint es nicht anders zu gehen. Das ist ein rein evolutionärer Sachverhalt, der anders ausgefallen wäre, wenn es anders möglich wäre. Wer im Wirtschaftssystem nicht nach dessen Grundsätzen handelt, wird es nicht weit bringen – und das wollen wir von Apple doch nicht hoffen, auch wenn der eine oder andere offensichtlich denkt, dass Unternehmen nur dazu da seien, nur seine ganz privaten Wünsche zu befriedigen.
0
MacRabbitPro25.03.0719:30
Ich hab mal heute Nacht was gebastelt:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=52&thread=70570

ich denke viele hätten sowas als TV lieber gehabt (ich auch!).
Aber so wie es ist, ist es ein Anfang. Und Apple will sicher erst mal sehen wie so ein Gerät angenommen wird. Der erste iPod hat mit dem aktuellen auch nicht mehr viel gemeinsam.
0
jonny91
jonny9125.03.0719:30
O mann. Immer diese Nörgler

Mir gefällt die Verpackung auch sehr gut
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
fliewatüüt25.03.0719:32
jonny91<br>
O mann. Immer diese Nörgler

Sag nur, Du hast was anderes erwartet?
0
Christian Fries25.03.0720:06
Helmut<br>
Christian Fries
Gut, die Box soll Medieninhalte auf meinen Fernseher wiedergeben.
Dann sag du mir wie ich einen gekaufte DVD vom Hauptrechner zur AppleTV bringe, so dass ich sie mir anschen kann. Sag mir jetzt nicht, dass das nur mit gekauften Filmen aus dem iTS geht. Das wäre ehrlich gesagt lächerlich!

Hab ich doch gesagt?!

1. DVD Rippen
2. Datei zu iTunes hinzufügen.

Wunderst Du Dich denn auch, dass der iPod keinen CD Player hat? Oder dass AirTunes keinen hat?
0
Helmut25.03.0720:43
Christian Fries
1. DVD Rippen
Gut, ganz so blöd bin ich ja jetzt auch nicht.
Bin über die Möglichkeiten schon im klaren. Wollte ein wenig provozieren:-D
Aber es kann doch nicht sein, dass ich erstens den Kopierschutz aushebeln muß und damit mit einem Bein im Knast stehe und zweitens die minderwertige Qualität von Ton und Bild der "Kopie" über HDMI jage.
Wie sieht es denn zur Zeit hier in Europa aus. Lächerliche Kurzfilme von Pixar und Musikvideos. Das war es auch schon. Um Musik und kurze Filmchen am Fernseher zu sehen/hören brauche ich kein AppleTV inklusive Menüführung für 300,-€.
Mit optischen Laufwerk wäre es eine Runde Geschichte, aber so?
Aber wie oben schon geschrieben, gehts ja auch mit dem MacMini + MediaCentral

Zum iPod
Das ist doch Quatsch. Der Vergleich hinkt jetzt aber ganz gewaltig!
Wir sollten uns lieber Fragen ob der iPod
wirklich so erfolgreich geworden wäre, wenn er NUR die im iTS gekaufte Musik abspielen würde?

0
TFMail1000
TFMail100025.03.0720:50
Helmut

mir würde Apple TV mit einem DVD Player auch besser gefallen, aber dafür ist das Ding einfach nicht da. Es soll nichts anderes machen, als iTunes Inhalte zum Fernseher beamen. Das ist die Lücke die Apple fehlt, um den ganzen TV und Videomist aus dem Store ganz bequem am TV anzuschauen.
Da ist der Markt in US-Amerika zur Zeit noch größer und das TV Programm deutlich schlechter und deswegen gibt es auch einen Markt in den USA. Hier ist das Gerät lediglich ein Spielzeug für Tech- und Apple Freaks, die alles haben müssen / wollen.
„May the force be with you“
0
Tomac
Tomac25.03.0720:59
KANN MIR JEMAND SAGEN ....

... was passiert, wenn meine iTunes- & iPod Inhalte grösser sind als 40 GB?
0
fliewatüüt25.03.0721:01
Tomac


Videos haben höhere Priorität als Musik etc...


Also bleiben die Clips drauf und der Rest wird gestreamt.
0
Tomac
Tomac25.03.0721:07
fliewatüüt<br>
Tomac


Videos haben höhere Priorität als Musik etc...


Also bleiben die Clips drauf und der Rest wird gestreamt.

Danke! Was ist aber, wenn ich mehr als 40 GB Videos habe? Musik zu streamen ist ja kein Problem, Fotos auch nicht so .... aber bei Videos?

0
fliewatüüt25.03.0721:10
Tomac

Keine Ahnung...


Wahrscheinlich wie beim iPod, partielle Auswahl der Medien.
0
matze-e
matze-e25.03.0721:17
Ist ja echt schlimm hier! Man kann nicht mal mehr sagen, dass man ein Apfelprodukt nicht kauft, da es einem nichts bietet, was man brauchen kann. Wenn man dann noch dazusagt, was man brauchen könnte, dann ist man ein Nörgler. Ist doch bestimmt schon der 10. Thread über TV der so abläuft.

Ich brauch das Dingens auch nicht. Und da ist der stolze Preis von 300 Ocken nicht mal der Grund. Würde es mir auch nicht kaufen, wenn es nur 100 oder weniger kosten würde. Das gute Stück hat keine Funktion, die ich regelmäßig nutzen würde, denn meine Musik hör ich lieber über meine Anlage als über den Fernseher!

Und so wenige, wie manche hier meinen zu wissen, sind das meiner Meinung nach nicht, die genauso denken wie ich.
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0721:26
Ich wüßte zwar auch nicht was ich mit einem Apple-TV anfangen soll, aber ich habe auch kein TV-Gerät Auch wenn mir der Sinn deswegen etwas verborgen bleibt wüßte ich jetzt trotzdem nicht, warum ich zu meinem Nichtwissen auch noch einen Thread eröffnen sollte um darzulegen, warum ich nicht weiß was ich damit anfangen soll

Naja, höchstens aus Zeitvertreib. Aber Sinn ergibt es keinen. Wenn man das Apple-TV gebrauchen kann, dann wird man das wohl schon beim Lesen der Beschreibung wissen. Und wenn man es nicht weiß, dann braucht man es wohl nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac25.03.0721:39
Ist ja unglaublich welch Wirbel TV macht.

Schon Jahre vorher wurde über eine Media- Box von Apple diskutiert, und jetzt wo eine da ist (wenn auch nicht perfekt), wird darüber gelästert was das Zeug hält.

Meine Meinung:
TV hat kein grosses SchnickSchnack, und ist schlicht gehalten. Für mich ist das Foto- streamen am wichtigsten. Video eher zweitrangig, da ich eh schon ein HD Recorder / DVD Player habe. Vielleicht gibt es dann ja später noch einen zusätzlichen DVD / oder Blueray- Player den man am USB- port anhängen kann.
0
oloool25.03.0721:46
Wenn man als einstiger Innovationsherd plötzlich in den billig-Massenmarkt einbricht ohne dabei richtig billig Masse anzubieten, bekommt man eben von allen Seiten Kritik. Zu recht.

Apple soll wieder richtige, hoch-qualitative Produkte zur Welt bringen. Nicht so einen Stümper-Scheißkram für idiotische Seifenopern oder Kriegsheldenschinken von vorgestern.

Apples Marktanteil ist umgekehrt proportional zur Qualität und Innovationshöhe der Apple Produkte.

0
pogo3
pogo325.03.0721:57
Wäre Steve Jobs so kurzsichtig wie einige hier drin hätte er immer Kopfweh, eine Brille wie ein Fernglas, garantiert nicht den Ruf als Innovationsträger seiner Branche, Apple wäre tot, der iPod niemals erfunden worden, wir würden noch in 100 Jahren Inhalte auf CD oder DVD brennen die inzwischen in 8000 facher Qualität und ebenso hoher Kompressionsrate auf ein 100stel der Fläche passen, oder einen Liebesgruß mit fetter Briefmarke via Post versenden. Wahrscheinlich würden wir noch Bücher in Steine meißeln.

Apple, Google und der Rest basteln gerade daran CD und DVD zu eleminieren. Die Digitalisierung und Distribution weiterer Inhalte (Film, Musik, Audio, Sprache, Buch etc.) via Internet schreitet weiter voran, weil es mittlerweile lukrativ in das Wohnzimmer, bzw. an die Hand (Handy, PDA etc.) verkauft werden kann. Marketingtechnisch gesehen kann nur etwas verkauft, und Preislich abgebildet werden, desen Nutzung eingeschränkt ist. D.h., nicht jeder kann darüber verfügen. Dann wäre es ein öffentliches Gut, und hätte keinen Preis mehr. Was für alle Verfügbar ist, ist nichts wert. Oder hat jemand von euch schon mal für Luft bezahlt? Sobald diese nicht mehr genießbar ist, wird man diese kaufen können. Reine Luft aus der Flasche. Aber erst dann.

Schon aus diesem Grund, wird CD/DVD bald verschwinden. Jeder kann das selber an den Preisen für DVDs erkennen. Rasant in den Keller. Das macht niemanden mehr Glücklich der davon leben muß.

Vielleicht helfen diese grundsätzliche Zusammenhänge den ein oder anderen einige wirklich unnötige Fragen nicht mehr stellen zu müssen. Dann wird´s leichter.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo325.03.0722:06
olooo

Das beste Angebot ist nonsens wenn es nicht konsumiert werden kann. Spätestens wenn Millionen TV-Nutzer via PC mit Inhalten bezahlt, direkt und leicht versorgt werden können, müssen wir uns über das Angebot keine Sorgen mehr machen. Wir werden alles digital ins Wohzimmer bekommen. Top aktuelle Filme schon zum Kinostart, neueste Bücher u.s.w.u.s.f. Es wird Anbieter geben die nur noch mit speziellem Angebot direkt übers Web anbieten. Mittelfristig sehe ich auch den Tod des Fernsehers.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.03.0722:23
Helmut<br>
Christian Fries
1. DVD Rippen
Gut, ganz so blöd bin ich ja jetzt auch nicht.
Bin über die Möglichkeiten schon im klaren. Wollte ein wenig provozieren:-D
Aber es kann doch nicht sein, dass ich erstens den Kopierschutz aushebeln muß und damit mit einem Bein im Knast stehe und zweitens die minderwertige Qualität von Ton und Bild der "Kopie" über HDMI jage.
Wie sieht es denn zur Zeit hier in Europa aus. Lächerliche Kurzfilme von Pixar und Musikvideos. Das war es auch schon. Um Musik und kurze Filmchen am Fernseher zu sehen/hören brauche ich kein AppleTV inklusive Menüführung für 300,-€.

wer kauft sich denn heute noch DVDs oder Audio-CDs? ich hab sowas überhaupt nicht mehr. die nehmen mir im regal alle zuviel platz weg und es ist mir auch zu mühsam die immer raussuchen zu müssen wenn ich sie angucken/anhören möchte.
Apple TV ist einfach eine sinnvolle ergänzung zum iPod. alle inhalte werden online gekauft und auf festplatte gespeichert - was nicht auf die 40gb platte passt landet halt auf nem netzwerkrechner. bedient wird das teil mit der apple remote und ist damit idiotensicher.
das einzige was mich stört ist, dass man vom apple tv nicht direkt auf den iTMS zugreifen kann - nur wär da wohl auch die fernbedienung etwas überfordert.
die DRMs nerven mich auch, allerdings ist das wohl weniger apple als den verschiedenen medienkonzernen anzulasten - steve jobs hat sich ja schon für ein drm-freies system ausgesprochen - das setzt sich auch irgendwann durch. anders lässt sich die raubkopiererei auch gar nicht einschränken...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
JustDoIt
JustDoIt25.03.0723:05
Ich finde die Slingbox Klasse: http://us.slingmedia.com/
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.03.0723:13
Ich kaufe CDs und DVDs. MP3 und Konsorten mögen ja ok sein für Chartskacke, aber richtige Musik möchte ich doch bitte in der bestmöglichen Qualität haben.

MP3 und alle anderen drücken der Musik ein Hörraum von Durchschnittsmenschen auf. Für alle die, deren Gehör besser als das funktioniert ist das eine Zumutung. Es gibg Leute, für die klingt (überspitzt gesagt) 320er MP3 wie für andere 32er MP3.

Das Gleiche lässt sich über mp4 sagen. Erstmal wird weichgezeichnet, dann runterkomprimiert und übrig bleibt ein Blöckchenteppich.

Und dem gegenüber stehen dann 1TB Festplatten.

Alles unlogisch. Kompression wurde wegen Platzmangel erfunden. Nun ist Platz da und keiner will mehr ohne Kompression.

Außerdem sind auf DVDs üblicherweise noch Bonusmaterialien und Menues. Wie sieht es denn damit aus? Bekomm ich eine DVD komplett auf mein ApfelFernsehen? (Was kostet nochmal nen Film bei Apple? Und demgegenüber eine DVD?) Glaube nein. Und 300 Euro für diese Streamingklamotte?

Für mich bleibt es Geldschneiderei. Hab ich aber schon an anderer Stelle erwähnt. Wer will, der kann ja sein Apfelkino kaufen. Mich würde es definitiv nicht glücklich machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.03.0723:41
unkomprimierte musik in entsprechender qualität benötigt dann aber auch eine anlage die in der lage ist das auch wiederzugeben. sowas hab ich nicht und kanns mir auch nicht leisten. insofern isses mir wurscht ob komprimiert oder nicht - und ich denke ich bin da keine ausnahme. das ist eher die regel...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
90210
9021025.03.0723:54
Nochmals, Apple TV ist da um iTunes Inhalte am TV abzuspielen und nicht gekaufte DVDs. Und "Geldschneiderei" ist es sicher nicht, niemand muss es kaufen wenn er nicht will. Das Ding ist einfach cool, endlich Fotos und Mac-TV Clips auf dem grossen TV anschauen und dazwischen noch ein paar Musikclips oder Songs abspielen und dies alles auf einer ganz kleinen Fernbedienung, was will man mehr.

Aber eben, ich verstehe es auch wenn es jemandem nicht passt, der oder die habe vielleicht andere Ansprüche und brauchen dazu aber auch eine andere Box, jedem was er will, ich will Apple TV.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
b.chic26.03.0700:52
Ist es wirklich so schwer zu kapieren ?? amp;

In einem Haushalt stehen verschiedene technische Geräte zum Konsum audiovisueller Inhalte bereit.
Ein Radio für Radioempfang, ein CD-Player für Audio-CDs, ein TV mit eingebautem TV-Tuner zum TV-Empfang, ein DVD-Player ...
Und jetzt kommt eben für interessierte ein iTunes-Player als E-R-G-Ä-N-Z-U-N-G hinzu. Mehr ist es nicht.

Ein DVD-Player ist ein guter DVD-Player wenn er gut DVDs wiedergeben kann. Mehr braucht er nicht zu können. Warum soll aber der iTunes-Player DVDs wiedergeben können? Genauso gut könnte man von Toaster verlangen, Kaffe zu kochen.

Und was soll immer der Hinweis auf den Mac mini? Apple-TV ist das günstigste Gerät von Apple, um Inhalte aus iTunes auf den Fernseher im Wohnzimmer zu bringen. Dass dies auch mit dem fast doppelt so teuren Mac mini geht ist doch kein Wiederspruch.

So wie es jetzt angeboten wird, ist Apple-TV ein ziemlich stimmiges Produkt für eine eng umrissene Aufgabe. Zukünftige Modelle werden mit Sicherheit weiter verbessert, aber ein DVD-Player wird nicht dabei sein.

Ich habe lange auf Apple-TV gewartet und werde noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten ehe ich mich für oder gegen Apple-TV entscheide. So wie ich es derzeit sehe, gehen meine Anforderungen über das Angebot des Apple-TV hinaus. Deshalb werde ich mir wahrscheinlich einen Mac mini ins Wohnzimmer holen.

Ist Apple-TV deshalb ein schlechtes Produkt? Heul ich deshalb rum?
Nein!
0
gggfam26.03.0702:51
Würdet ihr den Umbau von Apple TV wagen und eine größere Festplatte einbauen?
Das mit den codecs könnte man dann auch gleich machen...

Ich würde das Teil kaufen, wenn es ne größere Festplatte hätte.
Mit Umbau gibts leider keine Garantie mehr.
0
TFMail1000
TFMail100026.03.0703:04
b.chic

ganz deiner Meinung, du bist nicht allein

„May the force be with you“
0
Richard
Richard26.03.0704:07
oloool<br>
Wenn man als einstiger Innovationsherd plötzlich in den billig-Massenmarkt einbricht ohne dabei richtig billig Masse anzubieten, bekommt man eben von allen Seiten Kritik. Zu recht.

Apple soll wieder richtige, hoch-qualitative Produkte zur Welt bringen. Nicht so einen Stümper-Scheißkram für idiotische Seifenopern oder Kriegsheldenschinken von vorgestern.

Apples Marktanteil ist umgekehrt proportional zur Qualität und Innovationshöhe der Apple Produkte.[

Welche tollen Apple Produkte meinst du denn? Den Cube den keiner kaufen wollte, den G4 PowerMac der auch als Fön zu gebrauchen war, den Newton der einfach viel zu früh auf dem Markt kam? Ihr redet Euch Apples Vergangenheit einfach nur gut, denn früher war alles besser, nicht wahr .

Ich bin mit meinem jetzigen Apple Geräten so zufrieden wie ich es vorher mit Apple nie war und dieses rumgejammere geht mir langsam richtig auf den S..k.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Christian Fries26.03.0710:11
Helmut

"Apple TV macht keinen Sinn, weil es in Europa gar keine Filme zu kaufen gibt"

Was ist das denn für ein Argument. Wäre es Dir lieber, wenn Apple gesagt hätte das Apple TV wird in Europa noch nicht verkauft, es macht hier keinen Sinn?

Das gejammer um ein fehlendes DVD Laufwerk ist wie das gejammer um fehlende Diskettenlaufwerke vor x Jahren. Ansonsten glaube ich, dass das Gerät potential hat. Es kommen sicher noch Features hinzu - so wie beim iPod. Der erste iPod konnte auch kein Apple LossLess, keine Filme, keine Photos, etc.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.03.0710:29
Na ja - ich kaufe mir doch kein Teil für 300 Euro, womit ich noch viel Arbeit habe, Filme die ich gerne sehen möchte klein zu rippen oder in minderwertiger Qualität auf meinem 42 Zoll in 1080i zu schauen

Hab mal 200 Euro drauf gelegt und mir die PS3 gekauft, nun bekomme ich Dank Blue-Ray auch das passende Bildmaterial zum schauen und nebenbei kann ich sogar noch ein wenig daddeln

Na ja - so nebenbei könnte ich es auch als Multimedia PC nutzen (mit Linux) und von Hause eh als Musik Abspieler und Bildbetrachter

Das Konzept von Apple ist bestimmt sehr gut, wenn es das Richtige Videomaterial dafür gibt, nur wenn ich mir schon Filme über das Netz legal besorge und dafür meinen Teil bezahlen muss, dann will ich es auch nutzen, wo ich es will und kann - nicht nur auf einem Computer oder auf einer TV Box.

Meine gekauften Blue-Ray kann ich mitnehmen und auf anderen Playern die das Format können auch abspielen, in 1a Qualität, incl. Menü und Titelsprung, in der Sprache wie ich es will, mit oder ohne Untertitel. Ab und an mit einem kleinen Bonustrack
0
applejuice
applejuice26.03.0710:37
Also ich habe EyeHome von Elgato. Das ist zwar nicht ganz so elegant zu bedienen, aber ich kann die üblichen Video-Formate, iTunes- und iPhoto-Inhalte wiedergeben. Leider kein HDTV, aber wer hat das schon! Von AppleTV bin ich sehr enttäuscht.
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.03.0711:28
ich glaube eure erwartungen an apple sind etwas überzogen. apple tv ist nicht die x-te reinkarnation eines dvd-players oder einer normalen streamingbox, sondern der vorreiter von mediacomputern die ihre inhalte vor allem aus dem internet beziehen.
intel und amd zielen mit 'viiv' und 'live' ebenfalls in diese richtung...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.03.0711:31
Blaubierhund

ViiV ist ein Multimedia System, womit ich wirklich viel machen kann und kein Streaming Client.
Ich habe mir die Lösungen sehr genau auf der CeBit angeschaut und muss sagen, wenn Apple da mal wieder pennt, zieht der PC in dem Bereich Apple mal wieder davon. Die Lösungen sehen dort schon vielversprechend aus.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.03.0711:34
Apple fehlt ein Media Hub - ein Macmini mit eingebautem Hybrid-Tuner, einer großen Festplatte und ein gescheites Frontrow
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.