Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Gedanken zu AppleTV

Ein paar Gedanken zu AppleTV

Helmut25.03.0715:21
Was hat sich Apple eigentlich bei dem Teil gedacht?
Ich arbeite jetzt seit 8 Jahren am Mac. In dieser Zeit hat so manche Hardware aus dem Hause Apple das Licht der Welt erblickt. Darunter waren der erste iMac, der Cube, das edle PB Titanium, der iPod und und und. Rechner die auf jeden Fall Geschichte geschrieben haben. Den Cube kann man sogar im Museum of modern Art bestaunen. Der iPod revolutionierte den Musikmarkt.
Nun liefert Apple gerade AppleTV aus. Mit viel TamTam groß angekündigt lies man sich mit der Auslieferung viel Zeit. Aber irgendwie scheint Apple die nicht richtig genutzt zu haben. Habe selten ein Stück Hardware aus dem Hause Apple bestaunen dürfen, welches so unausgegoren daher kam.
Bestätigt wird das ganze durch die vielen Mods und Software-Hacks schon kurz nach der Auslieferung. Wann hat es das schon mal gegeben. Welcher Mac, oder welche Hardware wurde in den letzten Jahren dermaßen von uns Usern "zurechtgebastet". Hat Apple am Markt vorbei konstruiert?
Ich stelle mir gerade vor, Porsche präsentiert einen neuen Sportwagen der über 90PS verfügt, maximal 100km/h erreicht und den man nur an einer bestimmten Tankstelle betanken darf. Wer würde so ein Auto kaufen?

Sorry Apple, aber das Teil verfügt über so viel Einschränkungen, dass ein kauf in absebarer Zeit nicht in betracht kommt.
Habe auch keine Lust die Software zu pimpen oder die Hardware zu tauschen damit das Teil für mich brauchbar wird. Dann kann ich mir gleich den Mini + MediaCentral kaufen. Der spielt mir auch gleich DVDs über den Fernseher ab, ohne diese über Umwege und Aushebelung des Kopierschutzes in iTunes zu importieren.

0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund26.03.0712:20
wozu hybrid-tuner? @@das klassische fernsehn ist doch tot (oder zumindest wahnsinnig uninteressant)
wozu eine große festplatte @@hab doch per wlan zugriff auf meinen rechner
was passt dir denn an frontrow nicht? ich finds klasse - könnt aber evtl. etwas schneller sein.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.03.0712:37
Hybrid Tuner ist Digital - Kabel / Sat / Terr.

große Festplatte zum Aufzeichnen von Programmen, sonst brauche ich immer einen 2. Rechner zum ablegen von Dateien - das bei den Stromkosten ?

Frontrow - keine Unterstützung von TV - Mediale Oberfläche bei allen Anzeigen - so wie auch im Online Angebot
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.03.0713:21
also auf TV kann ich gut verzichten. das langweilt mir nur und mein rechner läuft ohnehin rund um die uhr.

für apple tv oder etwas ähnliches hab ich aber sowieso keine verwendung. mir fehlt da auch der fernseher...:-P
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
JustDoIt
JustDoIt26.03.0714:56
Blaubierhund:

Nö, TV ist nicht tot!

Ich habe über 100 TV Kanäle die ich schauen kann, meist programmiere ich Sendungen von so um die 10-15 Sendern in meinen Harddisk Recorder rein und schaue dann wann ich will das passende Filmchen. Auf der großen Platte tummelt sich immer was rum. Und kost nix außer dem Gerät und ein wenig Strom!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes26.03.0715:05
Wer keine Videos in iTunes nutzt/hat benötigt das Teil nicht - fertig.

Darüber zu jammern/meckern was man aber noch alles hätte machen können ist unsinnig, und führt erst mal zu nichts, bzw. zum Frust.

Wer seinen iPod Video mit seinem iTunes synct, findet auch kostengünstigere Varianten den Inhalt auf's TV zu bekommen. Wem das so umständlich ist, greift halt zu Apple TV oder lässt's bleiben.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pogo3
pogo326.03.0715:18
judtdoit

Erklär mir bitte mal, warum das nichts kostet?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
matze-e
matze-e26.03.0716:32
Torsten Mewes

Absolut richtig! Da bin ich ganz deiner Meinung!
0
desmo
desmo26.03.0716:37
Auch wenns vielleicht keiner wissen will:
tri-tra-trulla-la, mein aTV ist endlich da!

Was ich damit anfangen will? hab momentan noch keine Ahnung(devil) (habe noch keinen geeigneten TV). Aber ich werde damit morgen zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mal ein bisschen gucken was so geht
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Gradi26.03.0718:40
desmo

Wenn du zu deinem Händler gehst, probier mal alles mögliche ums an ne rÖHRE ZU KRIEGEN ^^
0
fliewatüüt26.03.0722:29
Juhu mein kleines ist da!
0
desmo
desmo26.03.0722:46
Gradi: Werde ich bestimmt tun!:-) Wir werden Dienstag Mittag verschiedene Anschlussarten durchtesten:-D

Ich halt Euch auf dem laufenden!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
snelv27.03.0707:01
Röhre oder LCD, das Ding taugt einfach (noch?) nichts, die Filme sind von äusserst bescheidener Bildqualität.

Ich habe mein a-tv gerade zum Händler zurückgebracht.
Da muss Apple erst mal nachbessern, BASTA!
0
Redeemer
Redeemer27.03.0711:20
Also ich glaube wennman für seinen Fernseher eine eierlegende Wollmilchsau braucht... Die gibts doch schon längst!

Den Mac Mini!

Der Mac Mini mit nem netten EyeTV Stick zusammenkoppeln und per Frontrow schaun... Ist zwar ein bissal teurer, aber dafür hat man auch nen vollständigen PC zusätzlich dazu....

Inklusive Internet-surfen, Fernsehsendungen aufnehmen und brennen...

Aber das is halt ein bissal teurer als TV und auch ein bisschen eine Spielerei...
„Moep...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.03.0711:43
desmo<br>
Was ich damit anfangen will? hab momentan noch keine Ahnung(devil) (habe noch keinen geeigneten TV). Aber ich werde damit morgen zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mal ein bisschen gucken was so geht

Wenn du einen Knopf findest, kaufst du dir dann auch einen Anzug dazu?

„bin paranoid, wer noch?“
0
desmo
desmo27.03.0712:02
julesdiangelo:

Ich bezeichne mich zwar nicht als Applejünger, der alles von Apple toll findet und mindestens 5 Macs Zuhause stehen hat, muss aber gestehen dass ich solche Keynotes schon ziemlich spannend finde. Da ist mir in der Nacht diese eine bestimmte Sicherung durchgebrannt, dass ich im Apple Store ohne weiteres Nachdenken bestellt habe. Ich glaube das Iphone hätte ich mir auch umgehend bestellt. Da bin ich ziemliches Spielkalb was so Technik gadgets angeht;-)

Also schaue ich mich bald mal nach einem passendem TV um, wobei ich da wiederum so ein Pessimist bin, dass ich für meine Ansprüche noch keinen FUll HD TV gefunden habe, der meinem Qualitäts-Preis Verhältnis genügt:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.