Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein paar Fragen vor dem iPhone-Kauf

Ein paar Fragen vor dem iPhone-Kauf

Hofnarr27.11.0918:19
Ich spiele momentan mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen. Deshalb paar Fragen:

1. Ich verfolge iphone nachrichten nur nebenbei. Gibt es Gerüchte, dass bald ein neues iPhone kommt? Genauer gesagt bis Mitte Januar? Da ich da 25 werde und ich vorher die 10 € Rabatt als Schüler (wer lacht?) mitnehmen will, falls ich bei T-Mobile kaufe.


Also direkt über 850 euro für iPhone zu zahlen kommt im Moment nicht in Frage. Deshalb T-Mobile Vertrag oder jetzt die Finanzierung von www.iphoneweb.de, die bald kommen soll.
Nach Überlegungen bleibt mir nur noch die Entscheidung welches Netz. In der Woche bin ich in der Stadt, am WE eher auf dem Land, wo ich nur bei T-Mobile UMTS hätte (egal, da WLAN)

2. Meine Frage ist nun, kommt man schnell auf die 300 MB Datenvolumen (Complete 120) bis auf die 64 kbit/s geschaltet wird?
Falls ja, dann bringt mir das weiter verbreitete UMTS bei T-Mobile im Vergleich zu E-Plus ja nämlich auch nicht viel. Da hab ich lieber 5 GB Datenvolumen aber dafür außerorts schlechteres E-Plus Netz (blau.de).

3. Ist man mit 64 kbit/s langsamer als GPRS/EDGE?

4. Wenn ich ein iPhone bei 3g-store.de oder iphoneweb.de bestelle, wende ich mich bei Problemen mit dem Gerät zu denen oder direkt zu Apple?

5. Und wenn es heißt "5 Cent von blau.de zu blau.de", gilt das dann auch im gesamten E-Plus Netz?

Danke schon mal für die Antworten
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6927.11.0918:38
Also, ich beantworte mal eine einfache Frage:
Neues iPhone wird so um Juni/Juli 2010 erwartet.

Das mit T-Mobile sollte besser jemand anderes beantworten, man ist da etwas voreingenommen.
0
dreyfus27.11.0918:55

1. Üblicherweise kommt das nächste Update im Sommer 2010... garantieren kann das allerdings keiner.

2. Bei normaler Nutzung reichen die 300 MB. Wenn Du viel Video Streaming über 3G nutzt oder viel Musik/TV Shows/Filme über 3G kaufst... dann allerdings nicht. Ich komme mit Email/Mobile Me Push / Exchange Push / ein paar Programmen mit Push Notifications, regelmäßig surfen und RSS-Feeds abrufen nie über 200 MB im Monat.

3. Langsamer als EDGE, genau so schnell wie GPRS

4. "zu denen"

5. Ich weiss es nicht. Wäre das aber der Tarif zu allen E-Plus Kunden, dann würden sie es wohl auch so bewerben (man bewirbt doch nicht das Beschränktere von Beiden...)


Die "freien"/nicht T-Mobile iPhones (egal ob mit Finanzierung oder nicht) lohnen sich fast nur, wenn Du regelmäßig im Ausland bist und da lokale SIM Karten nutzt. Ansonsten halten sich die Einsparungen sehr in Grenzen - ein iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn und unter 25-30 EUR im Monat kommt fast niemand da durch. Rechne die Differenz auf 24 Monate - da bleibt nicht die Welt an Einsparung übrig.
0
re-pahi
re-pahi27.11.0919:39
iPhone 3GS für 749 € (oder das iPhone 3G für ca. 549 € ) , O2 mit Kostenairbag online abschliessen, dann 10 Euro Datenflat (unbegrenzt) dazubuchen.

So habe ich das gemacht (bis auf das iPhone, ich habe "nur" das 3G)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
marco m.
marco m.27.11.0921:54
Wenn man das alles zusammenrechnet, dann kann man es auch gleich bei T-Mobile kaufen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6927.11.0922:18
Mein Reden. Uppps, ...
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0923:00
marco m.
Wenn man das alles zusammenrechnet, dann kann man es auch gleich bei T-Mobile kaufen.

Quatsch. Bei T-Mobile bekommst du einen Sack voller Sachen - Inklusiv-Minuten, Volumen, SMS, WE-Flat - aber von jedem nur eine kleine Menge. Das rechnet sich nur für den, der alles in genau dieser Menge braucht. Wer mehr telefoniert, zahlt unverschämt hohe Minutenpreise, wer mehr als das kleine Volumen an Daten will, kriecht für den Rest des Monats durch die Gegend, und wer wenig telefoniert, zahlt für die Inklusiv-Minuten ohne Gegenwert. Das ist ein Geschäft, bei dem in der Summe nur einer gewinnt: die Telekom.

Wer nicht zufällig das Gebotene genau ausnutzt oder bezahlter Jubelperser oder perverser Knallkopf ist, freut sich über eine Tarifgestaltung, bei der man sich das aussuchen kann, was dem eigenen Nutzungsverhalten entgegen kommt. Bei der Telekom gibt es das nicht. Beziehungsweise nur zu astronomischen Preisen.

Natürlich landet man bei einem x-beliebigen Anbieter in einer ähnlichen Preisregion wie bei der Telekom - schließlich ist das iPhone der größte Happen an der ganzen Geschichte. Aber man bekommt zumindest das was man braucht in ausreichender Menge, und nicht von allem etwas und dazu noch ein paar Sachen, die man bezahlt, aber nicht braucht.

PS: Man kann sich auch ein Hirn kaufen, dann kommt man von selber drauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6927.11.0923:17
Rantanplan

Mal ganz ehrlich, ohne Dir jetzt irgendwie nahzutreten, glaubst du eigentlich selbst was du da so ablässt ???

Wenn Du Flatrates willst, bezahlst du bei allen Providern fast das gleiche. iPhone Tarife fangen (die nützlichen) bei 60€ an.
Das andere, hier 300mb und da 100min sind Spielerei. Darüber hinaus zockt jeder Provider ab.
Deswegen vertrete ich und sehr viele andere die Meinung, iPhone + Flatrates + T-Mobile ( Vodafone).

Jetzt wird man sicherlich wieder über mich herfallen, aber egal. Es ist halt so wie es ist. Punkt.
0
onicon
onicon28.11.0900:04
noch zu bedenken: telefonieren + surfen gleichzeitig ist nur mit t-mobile moeglich (gleiches gilt fuer telefonieren + tethering).
0
fionda28.11.0907:04
Bezogen auf die kosten der providerwahl stimme ich eher fox69 zu. Man muss sein nutzungsverhalten schon genau anschauen, erst dann kann man die Preise vergleichen. Oft, aber nicht immer, ist t-mobile dann gar nicht so teuer.

Zu telefonieren und surfen: das geht nur bei t-mobile? Das würde ja heißen, das die datenverbindung beim telefonieren gekappt wird. Ist das wirklich so oder nur bei bestimmten providern oder Verträgen? Habe ich noch nie von gehört und fänd ich extrem mies.
0
alexL28.11.0908:18
Rantanplan
marco m.
Wenn man das alles zusammenrechnet, dann kann man es auch gleich bei T-Mobile kaufen.

Quatsch. Bei T-Mobile bekommst du einen Sack voller Sachen - Inklusiv-Minuten, Volumen, SMS, WE-Flat - aber von jedem nur eine kleine Menge. Das rechnet sich nur für den, der alles in genau dieser Menge braucht. Wer mehr telefoniert, zahlt unverschämt hohe Minutenpreise, wer mehr als das kleine Volumen an Daten will, kriecht für den Rest des Monats durch die Gegend, und wer wenig telefoniert, zahlt für die Inklusiv-Minuten ohne Gegenwert. Das ist ein Geschäft, bei dem in der Summe nur einer gewinnt: die Telekom.


Telefonierst du jeden Monat exakt gleich oder hast du jeden Monat das gleiche Onlineaufkommen?
Also ich bring das nicht hin, also muss ich mit meinem Vertrag bei T das möglichst gut abschätzen, was ich brauch. Ich für meinen teil glaube das ich das ganz gut hinbekommen habe, zumal mein Einkaufsverband mit T-Mobile einen Rahmenvertrag hat und ich dadurch auch nochmal was spare.
0
Hofnarr28.11.0913:59
dreyfus
Die "freien"/nicht T-Mobile iPhones (egal ob mit Finanzierung oder nicht) lohnen sich fast nur, wenn Du regelmäßig im Ausland bist und da lokale SIM Karten nutzt. Ansonsten halten sich die Einsparungen sehr in Grenzen - ein iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn und unter 25-30 EUR im Monat kommt fast niemand da durch. Rechne die Differenz auf 24 Monate - da bleibt nicht die Welt an Einsparung übrig.

Ja, bei meiner Rechnung komme ich auch auf etwa 200-300 euro mehr beim Beispiel mit blau.de (für ein ca. 850€ iPhone 16GB 3Gs, 20€ x 24 Monate Datenflat) im Vergleich mit T-Mobile.
re-pahi
iPhone 3GS für 749 € (oder das iPhone 3G für ca. 549 € ) , O2 mit Kostenairbag online abschliessen, dann 10 Euro Datenflat (unbegrenzt) dazubuchen.
Scheint wohl ein älterer Vertrag zu sein? Momentan ist die unbegrenzte Datenflat bei 20€.
Das wäre dann wieder wie bei blau.de, nur kostet dort die Minute/SMS 9 Cent. Bei O2 13 Cent, dafür Kosten-Airbag.
Wer steht bei der Netzabdeckung von O2 oder E-Plus eigentlich vorne?



Also viele Videos auf youtube und co werde ich mir nicht angucken, vielleicht nur wenige. Filme/Musik laden mit dem iPhone schon gar nicht Es wird wohl eher auf E-Mails, Surfen und Karten hinauslaufen.

Bei T-Mobile ist man wirklich eingeschränkt. Von den 120 Minuten + 40 frei SMS könnt ich momentan leben (kann sich natürlich ändern, bei Freundin zB). Aber ich bin mir nicht sicher ob mir die 300 MB reichen.

Andere Frage wegen der Farbe: Auf welcher sind Kratzer deutlicher zu sehen?
0
dreyfus28.11.0914:13

Naja, wirklich heftig verkratzen eigentlich nur der metallene Displayrahmen (schon vom scharf angucken) und der Apfel auf der Rückseite. Das schenken sich schwarzes und weißes Modell Nichts. Kratzer und Fingerabdrücke sieht man auf Schwarz natürlich etwas besser, dagegen neigt das weisse Modell wohl angeblich zu Haarrissen (wie verbreitet die sind, weiss ich nicht) – meines hat jedoch (noch) keine (und ich benutze keine Schutzhülle). Solange Du das Teil nicht herumwirfst oder mit Schlüsseln in die selbe Tasche steckst, ist es eigentlich äußerst robust.
0
chill
chill28.11.0914:15
wie war das noch mit dem tethering bei tmobile?

"nur" 20 euro extra?

ach nein, nachdem sie gemerkt haben das viele kunden diesen preis dann doch nicht zahlen kommt nun das "sonderangebot": nur 5 euro, aber immerhin (haha) mit 100mbit extra datenvolumen. mannometer! 300 mbit insgesamt. wahnsinn!

immerhin: anfangs hiess es das die technik diese riesigen datemnengen nicht verkraftet, auf einmal war da ein magier am werke und die leitungen packens dann doch ...

und voip telefonie? da war doch was ...

achja! verboten

messengernutzung .. man möchte ja mal in kontakt bleiben. das ist ja auch eines der smartphone features. bloss nicht für tmobile kunden. warum? ach, nix neues ... verboten laut agb.

meine meinung: ein sauladen sondergleichen. schon immer. man erinnere sich an die post zeiten ... da wollten sie unbedingt sat empfang mit vollkommen überzogenen gebühren verhindern. oder die BTX abzocke ... NIEMALS werde ich denen auch nur einen cent freiwillig in den rachen werfen.

zitat:
PS: Man kann sich auch ein Hirn kaufen, dann kommt man von selber drauf.

und was nun? los FOX!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp28.11.0914:23
chill.. hast nen kleinen, aber fiesen Typo.. Du meintest sicher MB (Megabyte) anstatt mbit..

andererseit:100 mbit am iPhone wär natürlich was tolles
schönes Wochenende..
„o.0“
0
chill
chill28.11.0914:26
mist, edit time ist um

ich meinte natürlich MB, klar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0914:41
Ja, ja. Die Leitungen packen es. Sie wurden ja auch ausgebaut. Nicht zu vergessen, viele Provider funken übers TMob Netz. Na ja, Mobile TV ist ja auch noch da.
Ach, Chill, wenn Du doch mit deinem Kram zufrieden bist, ( Drittanbieter + Mäßiges Netz + teure Preise für diese Leistung = O2 ), dann lasse es doch dabei.

Ich weiß nicht, ob man besonders "schlau" ist, wenn man 779€ (O2) fürs iPhone bezahlt und dann noch einen 50-60€ Tarif sich ans Bein packt. (ich meine jetzt nicht deinen Kurs bzw. Nutzungsgebahren).

Und ob man unbedingt Voip und Tehering braucht, hängt vom Nutzer ab.

Und jetzt nochmals zum Preis und Leistung und Qualität: nicht ohne Grund hat Apple T- Mobile als Provider und Exklusivpartner genommen.

Mach dir keine Sorgen, das Exklusivrecht wird auch nach 2010 bei T-Mobile bleiben.
0
dreyfus28.11.0915:05

Fox 69: Naja, ganz so ist es auch nicht...

- Apple musste damals T-Mobile nehmen, da sonst praktisch niemand EDGE ausgebaut hatte und das erste iPhone kein 3G konnte.

- Ich nutze T-Mobile und O2 (und Vodafone für den UMTS Stick) und da wo O2 überhaupt Netz hat (praktisch großflächig in allen Ballungsräumen, nur in der Walachei wird es finster), ist es dem Netz von T-Mobile oft überlegen. Ich habe hier in Frankfurt durchgehend dreimal höhere Downloadraten mit O2 oder Vodafone gegenüber T-Mobile (und deren Sendemast ist weniger als 200 m entfernt). In meiner Wohnung geht mit T-Mobile gar kein UMTS, mit O2 oder Vodafone problemlos voller Ausschlag.

- Man kommt bei O2 ganz locker unter 60 EUR weg, erst recht da man VoIP für Auslandsgespräche oder Gespräche in Fremdnetze nutzen und IM Programme statt SMS/MMS nutzen darf. Tethering interessiert mich weniger - das macht der iPhone Akku eh nicht lange mit.

- Das Exklusivrecht wird 2010 auslaufen - schau nach UK oder Frankreich, seit dem Alle es verkaufen dürfen explodieren die Verkaufszahlen - das wird hier genauso. Sobald O2 das Ding subventioniert anbietet, bin ich bei T-Mobile weg. Bis dahin macht das Kaufen von teuren freien Geräten für mich privat keinen Sinn. In der Firma haben wir aber nur freie iPhones und alle bei O2. Die Geschäftskundenbetreuung von O2 sollte sich T-Mobile allerdings einmal ansehen - da bekommt man tatsächlich wenn man drei Leute fragt, dreimal die gleiche Antwort und die stimmt dann auch noch... Das kann T-Mobile nicht.

0
fionda28.11.0915:26
dreyfus
Sobald O2 das Ding subventioniert anbietet, bin ich bei T-Mobile weg. Bis dahin macht das Kaufen von teuren freien Geräten für mich privat keinen Sinn.

vodafone bietet subventionierte iphones an. man muss nur fragen und bekommt dann einen rückruf. kann je nach kondition und bedarf interessant sein.
0
Fox 69
Fox 6928.11.0915:30
dreyfus

Ich habe nicht gesagt, das TMob vollkommen ist. Bei mir hier ist O2 extrem schlecht aufgestellt. Man muss diese Sachen schon einerseits im gesamten und anderer Seits im einzelnen bewerten. Deswegen ja auch die positiven oder negativen Beurteilungen.

Laut meinen Informationen soll das Exklu.Re. weiterlaufen. Aber das wird sich ja zeigen. Soll auch nicht das Problem sein.
Wenn's denn doch wegfallen sollte, was wird sich ändern ???
Yo, das jeder Provider es im Angebot hat, ist klar. Aber preislich ???
Da wird's kaum Unterschiede geben. Siehe UK.
Siehe internes Angebot von O2.
Das ist alles Zukunftsmusik, wir müssen abwarten, wie es sich im endefekt entwickelt.
0
momirv28.11.0918:26
Ich würde sagen, das hängt auch davon in welches Netz du am meisten telefonierst. Wenn du Schüler/Student bist bekommst du bei O2 Tel. Flat(deutsche Netz/O2) + Daten Flat mit Bremse ab 200mb für 20 Euro. Falls kein Schüler/Student für 25 Euro. Beides nur online. Ich komme so nie über 30 Euro im Monat, also nix mit 50-60 Euro.
0
torfmac
torfmac28.11.0918:55
Du kannst dir auch noch länger Zeit lassen, wenn du willst, denn so genau nimmt das t-mobile mit den Altersgrenzen nicht.
So lange du nachweisen kannst, dass du Schüler/Student bist, bekommst du den Rabatt.
Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung als "gereifter" Student.
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0919:09
momirf

Ja nee, is klar. Die 50-60€ sind auch Flatratemäßig bezogen. Da brauchst du keinen Kostenairbag. Wenn du nur Flatrates hast, geht dir das am Arsch vorbei, wieviel Minuten und Traffic. Und diese Tarife meinte ich.
0
momirv28.11.0919:26
@Fox
Bitte mein Kommentar noch mal lesen. Ich meine auch Flatrat! ich telefoniere ca. 900 min und Verbrauch ca. 250mb im Monat (ich könnte noch mehr telefonieren und noch mehr surfen) und zahle im Monat unter 30 Euro. Glaub's oder nicht.
0
marco m.
marco m.28.11.0919:55
Dann schreib doch bitte mal etwas Genauer. Bei welchem Anbieter bist du, und was ist das für ein Vertrag?
Danke im Vorraus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0919:58
momirv

Yo, ist schon klar. Weiß ich. Die 50-60€ beziehen sich auf die Leistungen vom Complete M von TMob.

Diese Leistungen, die der Tarif beinhaltet, kosten bei den anderen Providern auch 50-60€.
Das heißt zB.: Datenflat Highspeed (runtergeregelt ab 1GB, Hotspotflat, Mms und Sms Flat, etc.

Das so gesehen bekommst du nicht für 30€. Das meinte ich.
0
Fox 69
Fox 6928.11.0920:11
Und deine Datenflat beschränkt sich glaube ich auf 3,6Mbits, denn die mit 7,2Mbits ist ein bischen teurer.
0
Fox 69
Fox 6928.11.0920:38
marco.m
Gehste auf die Website von O2. Da steht's gleich auf der 1.Seite.
0
marco m.
marco m.28.11.0921:12
Stell mal einen Link ein, entweder ist es weg, oder ich bin zu betrunken es zu finden. Sorry, bin bei einer kleinen Party.
Bin mit meinem Vertrag übrigens zufrieden, seit Nov. 2007 den alten Complete M.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0921:33
Bin auch beim "Umtrunk". Bin letztens glaube ich über Google reingegangen.
Aber ich denke, du willst dich doch wohl nicht verschlechtern. Bleib auf der Dark Side.
Denn die Macht dort ist größer !
0
marco m.
marco m.28.11.0921:36
Na auf alle Fälle. Das ist wie beim Auto. Einmal Audi, immer Audi.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0921:41
Genauso ist es ! Prooost !
0
marco m.
marco m.28.11.0922:36
Prösterchen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0920:40
Fox 69
Und deine Datenflat beschränkt sich glaube ich auf 3,6Mbits, denn die mit 7,2Mbits ist ein bischen teurer.

Nur weil du es glaubst, ist es noch lange nicht wahr. Es gibt bei o2 keinen speziellen Datentarif für 7,2MBit. Surfsticks, die inkl. Tarif mit bis zu 3,6Mbit beworben werden, schaffen einfach von der Hardware nicht mehr, sprich es liegt am Surfstick nicht am Tarif. Wählt man den o2 Surfstick speed (der bis zu 7,2MBit kann), wird das auch so beworben, das Internet-Pack L wird dadurch aber eben nicht teurer.
0
Fox 69
Fox 6929.11.0921:27
Den Tarif, den ich meine, der so günstig ist, deswegen der Kollege sagt 30€ mit Flat und Telefonie, hat nur die Geschwindigkeit bis zu 3,6mbits. (iPhone Tarif bei O2).

Würde er 7,2Mbits haben, wäre die Geschichte teuerer. Kein Stick. Gelesen auf der O2 Website.
0
Mibra29.11.0921:40
Ich habe das iPhone seit der ersten Stunde und bin noch glücklicher Complete L (1 Gen) Besitzer.

Damit surfe ich fast täglich mit meinem Macbook und die Minuten und SMS reichen auch meistens. Ich hab mich auch schon nach Alternativen umgeschaut und konnte keine finden!

Bei O2 würde ich nicht viel billiger weg kommen und hätte mir ein iPhone für um die 700 € kaufen müssen.
Weiterhin würde mich das Netz stören, mein Kumpel der mit dem O2 Stick surft ist immer langsamer als ich unterwegs.

Im Prinzip muss es jeder für sich wissen! Ich würde es aber auch begrüßen wenn das iPhone bald bei allen verfügbar wäre. Dann würde die ganze Geschichte mit Sicherheit günstiger und die anderen Hersteller hätten ein großes Problem
0
Fox 69
Fox 6929.11.0922:12
Mibra

Die anderen haben schon ein Problem. Siehe Nokia.

Im United Kingdom hat sich finanziell nichts geändert und die Tarife identisch, trotz keiner Exklusivität mehr.
Ergo, ändert sich nichts bzw. nicht sehr viel, wie immer erwartet wird.
P.S: warum auch.
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0923:42
Fox 69
Den Tarif, den ich meine, der so günstig ist, deswegen der Kollege sagt 30€ mit Flat und Telefonie, hat nur die Geschwindigkeit bis zu 3,6mbits. (iPhone Tarif bei O2).

Würde er 7,2Mbits haben, wäre die Geschichte teuerer. Kein Stick. Gelesen auf der O2 Website.

Könntest du mir mal bitte sagen, wie der Tarif genau heisst und wo auf der o2 Website ich den finde? Für Neuverträge gibt es keine Option, die nur 3,6MBit erlauben würde! Also erzählst du hier Unsinn oder von Tarifen, die so nicht mehr zu bekommen sind? Über nicht mehr vermarktete Tarife sollten wir hier aber nicht groß streiten, das wäre in etwa so, als wenn ich behaupten würde, bei T-Mobile könntest du noch prima mit deiner zweiten Multi-SIM im Surfstick on gehen, was aber auch nur bei Tarifen der 1. Generation stimmt.

Es gibt nur 3 Daten-Tarife bei o2 neben der Standardabrechnung: Und das sind die 3 Internet-Packs in S, M und L zu 5€, 10€ bzw. 25€ (ohne Online-Rabatt) und ALLE 3 Tarife erlauben die Nutzung von HSDPA mit 7,2MBit! Zumindest solange man das Volumen nicht ausgeschöpft hat. Danach wird im S-Paket berechnet und bei M und L wird auf GPRS gedrosselt. Auch bei Prepaid-SIMs gibt es keine Beschränkung auf 3,6Mbit! Entsprechend ist auf der o2 Website nichts dazu zu finden – wie gesagt die Datenoptionen sind in allen Tarifen die Gleichen. Auch kein Tarif für Studenten oder Selbstständige wäre in dieser Hinsicht beschränkt. Einen "iPhone Tarif" gibt es bei o2 Germany auch nicht. Also wovon zum Teufel sprichst du? Vom Tarif, den momirv hat, sicher nicht.

Hör doch endlich mal mit dem FUD hier auf! Dass du mit deinen iPhone-Tarifen zufrieden bist, ist schön. Wirklich! Ich finde das toll für dich. Aber deswegen musst du nicht Behauptungen zu anderen Anbietern aufstellen, die einfach nicht stimmen, nur um möglichst jeden iPhone-Interessenten ins Netz des Rosa Riesen zu locken. Meinetwegen lege anderen T-Mobile nahe, aber bleibe dann bitte wenigstens bei der Wahrheit.
0
Fox 69
Fox 6929.11.0923:57
Vor ein paar Tagen war ich auf der Website Online von O2. Dann bin ich weiter rein gegangen, da war eine Tabelle von den Datentarifen. Name, Leistung, Preis.
Schlag mich, bei einem stand Geschwindigkeit 3,6Mbits ! War der günstigste. Morgen bin ich wieder am Rechner und dann melde ich mich mit Namen der Option und Link. Verurteile nicht wieder vorher, hab's dort echt so gelesen. Sobald ich morgen Vormittag Zeit habe, poste ich es hier. Ich hatte mich nämlich gewundert, warum die Datenflat so günstig ist. Danach sah ich, aha bis zu 3,6Mbits. Aber mehr dazu morgen.

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6930.11.0900:34
Internet Pack L Active Data. Fürs Netbook 3G bzw. mobiles Surfen. (mit u. Ohne Stick). Der Tarif hat bis zu 3,6Mbits.
0
Fox 69
Fox 6930.11.0900:54
Maniacintosh

Yo, hab mich da im Tarif wohl vertan, ist doch nur fürs Laptop. Hast Recht, hab nicht gründlich gelesen. Wahr zu schnell.
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.11.0919:32
Fox 69
Internet Pack L Active Data. Fürs Netbook 3G bzw. mobiles Surfen. (mit u. Ohne Stick). Der Tarif hat bis zu 3,6Mbits.

Wobei ich mir sicher bin, dass sich die 3,6MBit nur auf die Hardware beziehen, wenn ich nämlich den Active Data mit Internet Pack L in Verbindung mit einem Surf Stick Speed bestelle kostet der auch nicht mehr, wird aber mit 7,2 MBit beworben. Wenn o2 ein Internet Pack nur mit 3,6 MBit bewirbt ist dies immer im Zusammenhang mit Hardware, die eben nicht 7,2 MBit schafft – der Tarif selber hat keine Beschränkung! Wobei das Internet Pack L nun mit seinen 25€ (bzw. 21,25€ mit Online-Vorteil) nicht wirklich "günstig" ist, da dachte ich eher an einen Daten-Tarif für maximal 10€. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich finde das Internet Pack L nicht zu teuer, zu anderen Anbietern sogar vergleichsweise günstig, aber es ist eben der teuerste Datentarif von o2, daher im Vergleich zu den anderen Optionen nicht wirklich günstig.)
0
Fox 69
Fox 6930.11.0919:43
Ich hab nachts noch mal reingeguckt. Stand drin mit Stick, 21,95€. Dann wird's wohl am Stick liegen. Die anderen Datentarife haben natürlich 7,2 Mbits.
Hatte mich nur gewundert, das so was (3,6Mbits) noch beworben wird. Habe also richtig gelesen nur falsch im Zusammenhang gedeutet. Steht aber noch aktuell auf der Website.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.