Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein neues 10.5 iPad: ich habe ein Problem

Ein neues 10.5 iPad: ich habe ein Problem

Schnupps29.06.1723:42
Ein neues 10.5 iPad: ich habe ein Problem
Und ich kann es mir kaum erklären: ich habe wieder Gewalt ausgeübt, noch habe ich mich auf das Gerät gesetzt, noch habe ich bewusst irgendetwas festgestellt, was zu der Verbiegung geführt haben könnte. Das Gerät liegt entweder auf dem Schreibtisch, oder ist in meiner Aktentasche..., Da war allerdings auch ein Buch drin – kann das sein, dass der Druck eines Buches in einer Aktentasche über einen längeren Zeitraum das iPad verbiegt? Oder habe ich übersehen, dass die Verbiegung bereits bei der Lieferung vorhanden war? Im Moment ärgere ich mich ebenfalls schwarz...aber kann es sein, dass das iPad sich so leicht verbiegen lässt? Aber kann es sein, dass das iPad sich so leicht verbiegen lässt ?
0

Kommentare

P.Freiburg30.06.1700:02
Prinzipiell ist es möglich, das ein Buch welches mit der Kante mittig auf dem iPad liegt, dieses verbiegt. Gerade in einer Aktentasche welche man im Alltag benutzt, vielleicht etwas eng in der Tasche, kann dies schnell passieren. Beim Kauf nicht bemerkt halte ich bei dieser Starken Biegung für unwahrscheinlich. Würde es vielleicht probieren ob es Apple auf Kulanz tauscht.
+5
Krypton30.06.1701:32
Wenn du keine magischen Kräftefelder um dich herum hast, wird eine mechanische Belastung für das Verbiegen verantwortlich sein. Laut dem YouTube-Video hier, lässt sich das Pad recht einfach verbiegen und es ist kein sehr großer Kraftaufwand nötig. Bei mir (Air 2) hat sich aber in den letzten Jahren trotz Transport und häufigem Einsatz noch nichts verbogen.

Wenn du hinten noch keinen Knick im Metall oder einen Riss im Glas hast, kannst du versuchen, das Ding vorsichtig zurückzubiegen.

Tausch auf Kulanz kannst du immer probieren, aber bei offensichtlicher Kräfteeinwirkung wirst du es schwer haben.

+1
Kalle75430.06.1707:54
Ich habe auch ein iPad 10.5. Es ist wirklich extrem instabil und man muss sehr achtsam sein.

An deiner Stelle würde ich Apple Care + abschließen. Anschließend würde ich probieren das IPad zumindest etwas zurückzubiegen und falls es nicht klappt kannst du einen Austausch veranlassen.
+4
sYn30.06.1712:22
Uh, fies. Ist das Pro echt so leicht biegbar? Woah. Ich behandle meine Sachen zwar immer recht pfleglich (auch wenn es im Endeffekt "nur" Gebrauchsgegenstände sind) aber diverse Dinge die ich mit meinem iPad3 gemacht habe (das iPad in einer vollgestopften Tasche noch irgendwie mit reinquetschen etc) sollte ich dann doch lieber lassen. Da war das iPad 3 ja ein richtiger Panzer gegen, was dass alles ausgehalten hat....

Da ist eine stabile Hülle für das Pro wohl schon fast Pflicht. Wenn ich das Bild oben sehe und auch das Video...
Dann kann ich auch den Apple Pencil nur wirklich gefahrenfrei nutzen wenn das iPad plan irgendwo aufliegt? Gerade wenn man auch die Drucksensivität nutzt, wirkt ja doch "etwas" Kraft auf das iPad ein wo es dann vieleicht nicht so schön ist wenn man es locker auf dem Schoß liegen hat und fröhlich vor sich hin zeichnet/malt.

Ist Apple Care da wirklich sinnvoll, oder gibt es andere/bessere iPad-Versicherungen? Beim iPad 3 hatte ich eine 3 jährige "Garantieverlängerung" von Media Markt die selbst dann gegriffen hätte wenn ich das iPad fallen lasse oder mich raufsetze und es dabei kaputt geht. Aber die gab es halt nur wenn man das iPad auch da gekauft hat.
0
Phil Philipp
Phil Philipp30.06.1714:34
Krypton
...Laut dem YouTube-Video hier, lässt sich das Pad recht einfach verbiegen ...
Irgendwie verabscheue ich diese Hipster-Honks zutiefst, die mit Gewalt gleich mehrere nagelneue iPads (oder beliebiges anderes Zeugs) schreddern, nur um Klicks auf sozialen Medien zu bekommen. Sinnlose Ressourcen-Verschleuderung! Sollten mal lieber die Sachen jemandem schenken, der sich wie Bolle freuen würde und sich selbst einen vernünftigen Job besorgen. Grrrrrrr.....
0
marco m.
marco m.30.06.1715:22
Das Lustige daran ist, daß sich in den Kommentaren massiv darüber aufgeregt wird, aber genau diese Leute, die das Video anschauen sind dafür verantwortlich, denn sie finanzieren diese Typen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Phil Philipp
Phil Philipp30.06.1715:30
0
Ollee
Ollee02.07.1709:47
Schließe mich syn da an. Welche Versicherung o.ä. könnt ihr empfehlen?
0
Schnupps27.09.1711:55
Interessant, was aus meiner Anfrage geworden ist... zwischenzeitlich war Apple so nett und hat das Gerät ausgetauscht- kundenfreundlich sind sie ja
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.