Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein iTunes Account - Zwei Nutzer - Gekaufte Artikel doppelt laden

Ein iTunes Account - Zwei Nutzer - Gekaufte Artikel doppelt laden

coolgrafix
coolgrafix26.01.0922:36
Hallo Freunde der Nacht

Habe eine kurze Frage, hab hier im Forum und mit Hilfe von Google nichts zu meinem Problem gefunden.

Folgende Situation: Meine Freundin und ich haben beide einen eigenen Mac, jedoch nutzen wir beide den gleichen iTunes Account, nämlich meinen. Nun, wenn sie ein Lied, ein Video, ein Programm, etc. kauft, wird es entsprechend auf ihren Mac geladen. Ich kriege die Neuigkeit komischerweise erst mit der Rechnung mit Wenn ich jetzt in meinem iTunes nach verfügbaren Downloads suche, wird das gekaufte Lied/Video/Programm nicht geladen, geschweige denn angezeigt bzw. gefunden. Wir haben ungefähr den selben Geschmack, deshalb will ich das eine oder andere Lied ebenfalls laden.

Woran liegt das? Erkennt iTunes nicht, dass es sich um zwei verschiedene Macs handelt? Wenn ich das bereits gekaufte Lied versuche nochmals zu laden, bekomme ich natürlich die Mitteilung, dass das Lied bereits gekauft wurde und ich, dass ich die Option habe das Lied noch einmal zu laden.

Jemand eine Idee?

Gruß aus Prag




0

Kommentare

gorgont
gorgont26.01.0922:39
Deine Freundin kann doch einfach die Tracks die Sie gekauft hat dir auf nem USB Stick oder einer Platte mitgeben und dann musst du nur noch beide Rechner autorisieren (bei DRM).
Einfach beide iTunes Librarys abgleichen, dann hat jeder von Euch beiden auch alles an Musik
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
coolgrafix
coolgrafix26.01.0922:43
gorgont
Deine Freundin kann doch einfach die Tracks die Sie gekauft hat dir auf nem USB Stick oder einer Platte mitgeben und dann musst du nur noch beide Rechner autorisieren (bei DRM).
Einfach beide iTunes Librarys abgleichen, dann hat jeder von Euch beiden auch alles an Musik

Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch habe ich das etwas umständlich gefunden. Es funktioniert demnach nicht mit der "Nach gekauften Artikeln suchen"-Funktion?!

Danke für die flinke Antwort.
0
dreyfus26.01.0922:55

Die "Nach gekauften Artikeln suchen" Funktion zeigt Titel an, die bezahlt, aber nie geladen worden und zwar pro Account und nicht per Rechner.
0
coolgrafix
coolgrafix26.01.0923:01
Alles klar! Vielen vielen Dank.

Eventuell versuche ich es mit einem automatischer Synchronisation beider iTunes-Libraries ...

Schönen Abend noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.