Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein gutes Telefonat mit der Telekom was jeder führen sollte!!

Ein gutes Telefonat mit der Telekom was jeder führen sollte!!

moti21.08.0815:36
Servus an alle UMTS-Problem-Geschädigten!

Ich habe eben bei der Telekom angerufen und ihnen geschildert, dass ich genau von diesem Problem betroffen bin. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, dass es Ende September ein Firmware-Update gibt.

Jetzt aber der Clou: Die Telekom hat mir rückwirkend für alle Monate bis Ende September 2008 eine monatliche Gutschrift von 40€ auf meinen Complete XL-Tarif gegeben!!

Also ich kann nur JEDEM Telekom-iPhone-Kunden raten dort anzurufen. Es wurde noch nicht mal genau geprüft ob ich wirklich von dem Problem betroffen bin oder nicht Die Gutschrift gab es einfach so ohne groß Ärger zu machen. Man sollte nur gut informiert wirken ^^

Viel Spaß beim Abzocker-Abzocken
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.08.0815:57
40€ pro monat oder 40€ insgesamt ?

40€ pro monat traue ich denen nicht zu…eher 40€ insgesamt.

kannst du es beweisen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moti21.08.0815:59
Nein noch nicht. Habe das Telefonat eben erst geführt. Ich werde aber eine schriftliche Bestätigung bekommen und die kann ich gerne auch scannen und posten!

40€ pro Monat! Ich habe auch noch ein mal nachgefragt und mir das noch mal bestätigen lassen da ich auch erst nicht glauben konnte dass es 40€ pro Monat sind. Bei mir für den August und den September... also 80 €. Bei meinem Vadder haben sie auch noch den Juli mit rein genommen. Also 120 €!
0
moti21.08.0816:01
Ist aber garantiert STARK vom Tarif abhängig!

Ich habe dem Typ am Telefon halt klar gesagt, dass ich meinen 89,- Tarif überhaupt nicht ausnutzen kann!
0
Mila
Mila21.08.0816:07
Danke für den Tipp! Habe mir gerade ein 20€ Gesprächsguthaben erschwatzt. Bin seit 6 Wochen T-Mobile Kunde im Complete M Tarif.

Gut Zock, Leute,
0
moti21.08.0816:12
Erzockt oder direkt angeboten bekommen?
Mir wurden die 40 € angeboten ohne dass ich vorher was von Geld gesagt habe.
0
DonQ
DonQ21.08.0816:14
dann hättest du es auf 80, dann 60€ hochhandeln sollen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0816:20
Ich ziehe das Posting von Mac M. mal hierhin um:

Mac M. 21.08.08 15:53

Ich moechte mal wissen, in welchem Tonfall das Gespraech ablief.
Vielleich gehoerst zu den Menschen, die noch den Anstand besitzen
und nicht sofort losmeckern, sondern nach einer Loesung fragen und
dabei konstruktiv und sachlich bleiben.

Mit Fakten und einer Zusammenarbeit zwischen Anbieter und Kunde
kommt man am schnellsten zu einer Loesung. Das zeigt dein Beispiel.

Natuerlich ist es verstaendlich, wenn sich viele Kunden beim Umgang
mit einer grossen Firma unsicher und alleine fuehlen. Aber genau dann
hilft es, Fakten zu sammeln, vorzulegen und zu fragen:
"Was koennen Sie mir bitte in meiner Situation anbieten?"

Wenn ich so frage, dann sind Mitarbeiter auf Hotlines viel eher bereit,
Dinge zu pruefen und zu helfen, als wenn man gleich lospoltert und
denen sagt, was die (in diesem Fall T-Mobile) angeblich tun muessen.

Und ein letztes Wort, was nicht genau zu Deinem Fall passt:
Viele Kunden sehen Kunden sehen Kulanz heutzutage als Pflicht an.
Aber genau das ist es nicht und man sollte sich mal wieder auf die
eigentliche Bedeutung des Wortes besinnen.
Keine Firma muss aus Kulanz etwas anbieten. Das gilt fuer T-Mobile,
Apple und alle anderen Firmen.
Und Kunden, wie aus Kulanz nichts geschenkt bekommen und noch
unberechtigterweise rummeckern, gibt es deutlich zuviele.


Mich freut Dein Posting und ich ebenso die Gutschrift, die Du bekommst.
So bist du zufrieden und hoffentlich werden alle anderen Faelle in der Art
gehandhabt. Ich wuerde es T-Mobile und den Kunden wuenschen.
„Ey up me duck!“
0
DonQ
DonQ21.08.0816:23
naja, man kann sowas auch als ausserordentlichen Kündigungsgrund anführen, das sollte man schon bedenken…wie auch die unlautere werbung von tmobile, die ja schon per gerichtsurteil abgemahnt wurde…das hat wenig bis gar nichts mit kulanz zu tun.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.08.0816:24
ggf. wäre noch interessant ob das ein for friends tarif war…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Philipp25.08.0813:35
Krass!

Mir sagt die, es ist bekannt das das iPhone nicht ausgelegt ist unter 3G zu telefonieren, Ich solle das bitte einfach abschalten und unter EDGE betreiben.

Dann habe ich gesagt, das das ja so nicht sein kann, ich hol mir ja nicht extra ein 3G Gerät um dann den Modus zu deaktivieren.

Sauerei oder? Von einem Update wissen sie auch nichts.

Jetzt wollen die mich nochmal zurückrufen, bin mal gespannt...
0
iGod25.08.0813:51
Ich hab auch eine SMS bekommen das ich 40Euro Gutschrift bekomme, weil ich solange auf mein iPhone warten musste
0
alphalite
alphalite25.08.0814:23
ich habe vom S auf M gewechselt und aufgrund dieses Problems sowie des höheren Kaufpreises beim S eine Gutschrift von 100 € bekommen.

Hätte nie gedacht dass die von T-Mobile so fair sind. Dickes Lob!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
iGod25.08.0814:32
Kann man im T-Mobile Laden eigentlich auch iPhone Docks kaufen oder muss ich das bestellen bei Apple?
0
svc
svc25.08.0814:39
Na bitte, T-Mobile ist ja offensichtlich nicht so "böse" wie sie immer dargestellt wird!

Was ich aber richtig peinlich finde ist, das jetzt quasie dazu aufgerufen wird mit denen zu feilschen und, ob Problem oder nicht Problem, denen etwas aus dem Kreuz zu leiern.

Die lesen auch hier in den Foren und werden sich dann ganz genau überlegen, ob sie demnächst wieder so kulant sind.

Wie wäre es denn stattdessen mal mit loben!

Leider gibt es in Deutschland Kritik nur mit einem "-" behaftet. Sprich Negativkritik. Das ist eigentlich sehr schade!

Und gerade wenn dann endlich mal ein Kunde ernst genommen wird und Service am Kunden geübt wird, dann wird kräftig nach der Hand geschnappt und gebissen, bis auch jeder sein Stück bekommen hat. Vollkommen unwichtig ob berechtigt oder nicht!
0
alphalite
alphalite25.08.0814:45
svc

ich wollte eigentlich nur den Tarif wechseln und hab dann nur gefragt ob man da noch was wegen den 120 € Kaufpreisunterschied machen kann.

Darauf hat mir die echt sehr freundlich Mitarbeiterin nach Rücksprache mit Ihrer Vorgesetzten gesagt, da das iPhone 3G ja ein UMTS Problem hat und der Vertrag ja erst seit 11.6. besteht würden sie mir eine 100€ gutschrift (40€ UMTS / 60€ = halbe Kaufpreisdifferenz).

Loben erwähnen möcht ich hier zudem, dass die Gutschrift für das UMTS problem einfach pauschal von ihnen angeboten wurde. Habe da nie gemeckert...

Also bin wirklich im Vergleich zum O2 Service froh nun bei T-Mobile zu sein!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
svc
svc25.08.0815:13
alphalite

Ich hoffe mal nicht, daß du dich von dem was ich geschrieben angesprochen gefühlt hast!

Schließlich bist du ja einer der Wenigen, die mal ein deutliches Lob aussprechen.

Mich hat einfach der "Viel Spaß beim Abzocker-Abzocken " von MOTI geärgert!

Das T-Mobile dringend etwas in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice tun muß, scheint denen ja nun offensichtlich bewußt zu werden.

Phillip

Was du beschreibst ist ja schon ziemlich ungeheuerlich!

Jeder der bei der Hotline, welches Providers oder Servicedienstleisters auch immer, sollte sich Datum, Uhrzeit und vor allem den Namen des Gesprächspartners aufschreiben. Nicht um dann nachher einen bösen Brief an das entsprechende Unternehmen zu schicken, sondern um auf Mißverständnisse und falsche Informationen hinzuweisen. Dann können die auch in Zukunft besser beraten!

Aber jemandem der ein UMTS-Handy besitzt, welches speziell für die Nutzung von Datendiensten mittels UMTS hergestellt wurde, zu sagen er möge doch EDGE nutzen ist .....(ohne Worte!)
0
svc
svc25.08.0815:14
So, jetzt noch mal verständlich:

Jeder der bei einer Hotline anruft, welches Providers oder Servicedienstleisters auch immer, sollte sich Datum, Uhrzeit und vor allem den Namen des Gesprächspartners aufschreiben. Nicht um dann nachher einen bösen Brief an das entsprechende Unternehmen zu schicken, sondern um auf Mißverständnisse und falsche Informationen hinzuweisen. Dann können die auch in Zukunft besser beraten!
0
iGod25.08.0815:29
Ich hab auch das in den T-Mobile Callcentern auch manchmal die Putzfrauen ans Telefon gehen, als ich anrief und fragen wollte wo mein iPhone bleibt musste ich Namen, Bestellnummer, Bestelldatum und Ort sagen, damit mir die freundliche Dame am Telefon sagen konnte das kein iPhone bestellt worden sei und sie nur eine Bestellung aus dem Jahr 2001!! auf ihrem Display hat. Irgendwann kam sie auf die Idee mich zu einem andren Mitarbeiter zu verbinden dem ich dann sagen solle das er mich zum EGAS Werk verbinden solle. Als ich den Mann am Telefon hatte und ihn bat mich zum EGAS Werk zu verbinden fragte er warum und das sei nich nötig, als ich ihm meine Handynummer gab konnte er mir nach 10Sekunden sagen das es bestellt ist und ich in den nächsten Tagen die Paketnummer gesendet bekomme.
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.08.0815:37
Ja das Telekom Callcenter ist immer so eine sache ich glaube die betreiben auch externe callcenter und wenn du gerade zu einem Externen verbunden wirst und die nicht die volle ahnung haben naja hast du eben pech gehabt zu einfachen fragen können die dann dene ich mal stellung nehmen oder einfach nur kurz was ändern aber wenn man richtige fachfragen hat (z.b. wollte ich wissen wie das mit NetShare aussieht, wurde ich auch mehrmals verbunden) muss man glück haben oder sich verbinden lassen.

aber einfacher habt ihr es wenn ihr der tante direkt sagt ihr möget mit der fachabteilung / dem Vorgesetzten verbunden werden die haben dann meist wirklich ahnung.
0
alphalite
alphalite25.08.0815:37
svc

Nene habe dich schon verstanden wollte nur anhand meines Falls zeigen, dass es meist wirklich so ist, dass freundliches miteinander reden dazu führt dass diese Mitarbeiter wieder Spaß an ihrer Arbeit haben und dadurch wir Kunden wieder davon profitieren.

<Moralpredigt>
Ich würde auch jemandem der mir freundlich sein Problem schildert und mit mir versucht ne Lösung zu finden mehr entgegenkommen als jemand der anruft: "was soll der Sch****" ich glaube das ist das was die Leute erstmal checken sollten.
</Moralpredigt>

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
monstar-x25.08.0815:39
Danke für den Tipp, ich habe mir mal eine 6ß0 Euro Gutschrift abgeholt
0
imushroom25.08.0823:18
Was ist denn das UMTS-Problem genau? Ich habe das scheinbar noch nicht richtig verstanden???

Und was muss ich denen denn genau sagen was mein Problem ist???
0
Stefan S.
Stefan S.26.08.0800:05
imushroom
Was ist denn das UMTS-Problem genau? Ich habe das scheinbar noch nicht richtig verstanden???
Und was muss ich denen denn genau sagen was mein Problem ist???
Du sagst: "Hey, ich habe ein sogenanntes UMTS-Problem. Und jetzt her mit der Kohle." Versuch wie John Wayne zu sprechen. Das wirkt.
0
imushroom26.08.0800:32
Was ist denn das UMTS-Problem genau? Ich habe das scheinbar noch nicht richtig verstanden???

Und was muss ich denen denn genau sagen was mein Problem ist???

Bitte beantwortet meine Frage doch ernsthaft! Ich interessiere mich ja eher für das Problem, als für das Geld!?
0
uhu
uhu26.08.0801:07
@imushroom:

"... Und was muss ich denen denn genau sagen was mein Problem ist???"

"...Ich interessiere mich ja eher für das Problem, als für das Geld!?"

Ich fasse es einfach nicht!!! Wenn ich Deine Sätze korrekt interpretiere möchtest Du gerne die Hand aufhalten und kassieren, obwohl Du NICHT einmal genau weisst, um was es bei dem Problem überhaupt geht.

Da versucht eine Betrieb wie T-Moblie unbürokratisch kullant zu seinen Kunden sein und gewährt Gutschriften und (TIEF LUFT HOLEND)... OK... Ich versuche es so freundlich wie möglich zu formulieren, obwohl ich mich um ganz ehrlich zu sein tierisch aufrege:

Findest Du es nicht unfair, profit aus einem Problem zu schlagen, von welchem Du offensichtlich NICHT betroffen bist ?

Stell Dir vor, T-Mobile bekommt mit, dass sie durch solche Personen, welche unberechtigter weise die Hand aufgemacht haben, "betrogen" wurden. Was ist, wenn die T-Mobile aufgrund dieser Erfahrung beschliesst in Zukunft nicht mehr so unbürokratisch kulant zu sein ? Sind es dann nicht genau dieselben Personen, welche in einem solchen Fall am laustärksten darüber schimpfen würden, was für ein "bürokratischer und unfairer Sch***haufen" die T-Mobile ist ?

Nun ja... Es ist heute sicherlich nicht einfach Kohle in die Kasse zu bekommen. Aber wäre es nicht in unser aller Interesse, dabei fair zu bleiben ?

Just my 5 cents...

Cheers
Uhu
0
uhu
uhu26.08.0801:18
Hier vielleicht noch ein interessanter externer Artikel (auf Englisch) zum iPhone UMTS Problem auf www.appleinsider.com ...

Cheers, Uhu
0
imushroom26.08.0811:40
Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ich wollte ja erst ma Wissen was das UMTS-Problem überhaupt ist und falls dieses Problem bei mir auch auftritt wollte ich dort anrufen!

Und erstens wird schon im Titel dieses Themas angepriesen das jeder dort anrufen sollte!

Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand das Problem nochmal erläutern könnte!??

MfG imushroom
0
Stefan S.
Stefan S.26.08.0812:13
schlechter Empfang ist das Problem, festzustellen indem Du mit anderen Handys Vergleiche anstellst. (jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe, ich habe nämlich kein Handy)
0
imushroom26.08.0813:19
Ich bekomme auch kaum UMTS eiegentlich immer nur Edge oder gar nichts!!

Ist das ein Grund zu beanstandung???
0
Gort
Gort26.08.0813:58
Da ich nie das mache was andere schon tun, werde ich ganz sicher nicht dort anrufen

Ob ich ein UMTS-Problem habe weiß ich nicht, da geht es mir so wie imushroom. Ich habe häufiger als früher mit dem E65 und bei O2 kein Netz, aber dann habe ich sowohl kein UMTS als auch kein GRPS. In meiner Umgebung ist T-Mobile anscheinend einfach schlechter als O2. Oder das iPhone ist grundsätzlich schlechter im Empfang als das E65. Aber ein reines UMTS-Problem scheine ich nicht zu haben.
0
westmeier
westmeier26.08.0814:17
Ich habe eben dort angerufen bei den Vögeln. Aussage der freundlichen Callcenter-Mitarbeiterin (nach angeblicher Rücksprache mit der "Technik"):
"... manche Telefone haben einen niedrigeren SAR Wert. Das ist zwar besser für die Gesundheit, aber schlechter für den UMTS Empfang. Das iPhone hat einen sehr niedrigen SAR Wert. Da kann man nichts machen. Entweder bucht es sich in das Netz ein, oder es bucht sich nicht ein."
:sick: :sick:
0
Garp200026.08.0814:38
Nein ein niedrigerer SAR-Wert ist weder niedrige Sendeleistung noch deshalb gesünder. SAR ist ein Deppenwert, aber das passt ja zu der Auskunft die man Dir gegeben hat, sie ist absolut falsch und macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Oh weh, an was für einen Mitarbeiter bist Du da bloss geraten...
„Star of CCTV“
0
Tommy1980
Tommy198026.08.0818:04
Bei welcher Nummer genau hat der TE denn angerufen?
0
DonQ
DonQ26.08.0818:38
? 2202, berater verlangen, telefonleitfaden um gutschrift rauszuleiern ? mal schauen ob ich zeit für sowas habe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hunta26.08.0818:52
Ich habe leider auch dieses UMTS Problem. Fast nie habe ich UMTS Empfang immer nur Edge. Habe gerstern Abend bei der Hotline angerufen und habe denen mein Problem geschildert. Der nette Mann von der Hotline meinte nur das Problem wird in den nächsten zwei Tage behoben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok.
0
westmeier
westmeier26.08.0819:21
Ich bin bis übermorgen abend erst mal weg, werde es dann aber noch mal probieren. Dieses Mal habe ich ja auch den Idioten gespielt, der keine Ahnung hat, warum der UMTS Empfang so mies ist im Vergleich zu einem anderen UMTS Handy.
Wenn ich das nächste Mal anrufe, werde ich gezielt auf das bei Apple bekannte Problem mangelhaften UMTS Empfangs eingehen und mich konkret darüber beklagen.
0
imushroom26.08.0821:08
Also gehen die Erfolge mit ,der Rückerstattung der Grundgebühr schon wieder zurück??
0
lupo
lupo26.08.0821:30
ich habe auch ein UMTS Problem: Habe ein iPhone der ersten Generation. Das kann ja bekanntlich kein UMTS. Das ist ein Problem. Bekomme ich jetzt auch Geld zurück?
0
edgar11126.08.0822:36
Schönen guten Abend die ganze Runde.
Natürlich liest hier T-Mobile mit.
Der Service wird von Telekom Mitarbeitern sowie auch von Dienstleistern getätigt. Dadurch sind Aussagen übers Iphone mal richtig, andere weniger richtig.
Wenn man kompetente Aussagen übers Iphone haben möchte und nicht nur auf ein Guthaben spekuliert, dann kann man sich mit den Multimedia Service verbinden lassen.
Da werden Probleme oder Anfragen besser gelöst.
Gruß
Edgar
0
DonQ
DonQ26.08.0823:05
stimmt, der multimedia service war i.o. zu über 90%.

was sagen eigentlich die mitarbeiter dazu, über neue, lange fahrwege rausgeekelt zu werden ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Voki27.08.0821:29
Ich bin ziemlich erschrocken über die Schmarotzer-Mentalität eines ganz erheblichen Teiles dieser "Gemeinschaft". ALLE haben ganz bewusst ein iPhone mit dem dazugehörigen Tarif bei T-Mobile erworben.

Jetzt werden hier durch schlichtes Lügen Gutschriften erschlichen. Da muss man sich über restriktive Reklamationsbearbeitung via Gutschriften schlussendlich nicht wundern.

Ich frage mich nur, wie Ihr abends in den Spiegel schauen könnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.