Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Poltergeist spukt in meinem Mac. Wer hilft mir?

Ein Poltergeist spukt in meinem Mac. Wer hilft mir?

Hugomac
Hugomac04.06.1216:28
*sick* Seit einigen Tagen nervt mich ein Poltergeist in meinem MBP mit Snow Leopard:
- das Dock kommt manchmal nicht raus
- in Safarifenstern zuckt der Inhalt rechts-links schnell hin und her
- in GraphicConverter füllt sich ein Eingabefenster mit Zahlen die in hoher Geschwindigkeit immer grösser werden
- Befehle mit Mausklick werden mit Verzögerung ausgeführt
- in Finderfenstern springt die Laufleiste ganz nach rechts, auch wenn ich sie nach links ziehe, sie bleibt nicht dort
...
Natürlich habe ich das Festplattendienstprogramm und Onyx schon laufen lassen.

Wer hilft mir, den Spuk zu beenden?

Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.1216:35
Klemmende Tasten?
0
dark-hawk04.06.1216:39
ich hatte es schon ein paar mal das etwas auf dem Magic Trackpad lag, das führte auch zu den komischsten Aktionen.
0
zwobot04.06.1216:56
Poltergeist "Who you gonna call?" Aber die Tasten könnten ein guter Grund sein. Oder gar ne Funkstörung, falls BT im Einsatz ist. Irgendsoein nicht genehmigtes Gerät mit einer Frequenz, die bei Dir stört.
0
Schens
Schens04.06.1217:48
Oder ein Wacomstift, der auf einem Wacomtablett unter 12 Ausgaben Docma liegt
und dort vergessen wurde. Könnte ich mir vorstellen. Rein theoretisch.
0
Moss
Moss04.06.1218:35
Freier Festplattenplatz? Neustart ?

Ich glaube in einen anderen Thema bei MTN war die Ursache ein Cloudbackup Service kombiniert mit einem NAS Sync. Einfach überprüfen?

Wir wollen den Poltergeist fangen Sonst schicken wir die Ghostbusters ...
0
Hugomac
Hugomac04.06.1221:37
Es klemmen keine Tasten, habe kein Magic Trackpad, kein Wacom, weiß nicht was NAS ist.
Von den bisherigen Vorschlägen kommen Bluetooth und Sync über MobileMe infrage.
Tatsächlich hilft ein Neustart --- aber wie lange?
„Be Water, My Friend!“
0
music-anderson
music-anderson05.06.1201:59
Schon mal das Trackpad gereinigt?
Meine Tochter hatte vor kurzem auch solche komischen Dinge, nicht die gleichen. Aber der Mauszeiger ging eigene Wege, öffnete einfach Fenster usw usw.
BlueTooth deaktiviert, rechte repariert, Lion neu drauf gezogen, alles hat nichts geholfen. Auch als man eine Maus angeschlossen hatte, keine Besserung. Schließlich schickten wir das MacBook auf die Reise zum Doc.
ABER, dort funktionierte alles Der Techniker überprüfte alles, NICHTS zu finden. Mhhhh 30 Euro, für nichts und wieder nichts bezahlt.
Das MacBook wurde uns wieder zugeschickt, ausgepackt, und nichts mehr von dem was war. NUR, woran lag es??? Sicherlich weis das nur Apple? Oder ist es doch ein iGeist, der sein Unwesen treibt????
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
nornje
nornje05.06.1203:11
Die Hinweise aif das Trackpad haben was. Wie wäre es, wenn Du einmal das Trackpad ausschaltest und stattdessen für eine kurze Zeit die Maus benutzt. Wenn der Spuk aufhört, has Du das Problem eingegrenzt, wenn nicht, ist das Trackpad nicht der Grund...
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
Schens
Schens05.06.1208:19
Eventuell SMC-Reset.

Runterfahren, alle Kabel weg. Startkopf 5s drücken, wieder normal starten.
0
Bernd Eichhorn05.06.1208:31
Manche Foristen hier haben von einem seltsamen Tastaturverhalten in Zusammenhang mit defekter Batterie berichtet. Die Batterie dehnt sich aus und drückt von unten gegen die Tastatur. Probier das doch auch mal und entferne die Batterie, wenn das geht.

Viel Erfolg!
0
Hugomac
Hugomac05.06.1209:04
Liebe Leute,

vielen Dank für eure Vorschläge. Am Trackpad kanns eigentlich nicht liegen, denn ich benutze hauptsächlich eine USB-Bluetooth-Maus. Ausserdem eine BT-Tastatur.
Momentan ist der Spuk weg - wahrscheinlich weil wir hier über ihn reden. Aber wie lange?
„Be Water, My Friend!“
0
Schens
Schens05.06.1209:48
0
Bernd Eichhorn05.06.1211:22
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.