Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigne POIs in der OS X Karten-App nach Kategorien getrennt speichern

Eigne POIs in der OS X Karten-App nach Kategorien getrennt speichern

pstoehr06.02.2023:39
Hi,

ich suche eine Möglichkeit mehrere Ort nach Kategorien getrennt in der Karten-App unter OS X zu speichern.
Ich kenne aktuell nur 2 Möglichkeiten:
1) Die Favoriten in der Karten-App
2) Einen entsprechenden Dummy-Kontakt in der Kontakte-App mit der passenden Adresse erstellen.

Die erste Methode erlaubt aber keine Kategorisierung und bei der zweiten Methode kann man nur "normale Adressen" angeben, aber zum Beispiel keine Angaben in Längen- und Breitengrad (bräuchte ich zum Beispiel für Modellflugplätze oder Wanderparkplätze).

Hab ich da was übersehen oder geht das tatsächlich nicht
Peter
0

Kommentare

Papierlos07.02.2000:31
In der Karten-App können Stecknadeln gesetzt werden. Klicke dann auf das (i) zur Stecknadel. Dann "Neuen Kontakt erstellen". Nun wird die Kontakte-App geöffnet, dort den neuen Kontakt benennen.
Der neue Kontakt zeigt zwar in der Adresse nur den Ort an und keine geografischen Daten, aber wenn in der Kontakte-App neben der Adresse auf das kleine Kartensymbol geklickt wird, wird wieder der markierte Standort in der Karten-App angezeigt samt geografischer Daten.
0
Papierlos07.02.2000:49
Sorry, ich habe das gerade überprüft: Der neue Kontakt zeigt nur die nächstgelegene Adresse auf der Karte an, nicht den geografisch korrekten Ort.
Die App Mapstr könnte für dich die Lösung sein. Dort können Orte markiert und mit Tags strukturiert werden.
0
Papierlos07.02.2001:09
what3words ist auch interessant
Jeden Standort auf der Welt mit drei Worten identifizieren...
0
gickel07.02.2004:01
Seh ich das recht, what3words ist Guckel? Wozu braucht's das denn?
0
pstoehr07.02.2012:53
Hi
Papierlos
Sorry, ich habe das gerade überprüft: Der neue Kontakt zeigt nur die nächstgelegene Adresse auf der Karte an, nicht den geografisch korrekten Ort.
Die App Mapstr könnte für dich die Lösung sein. Dort können Orte markiert und mit Tags strukturiert werden.
die schaue ich mir mal an ...

Danke
Peter
0
Kodo167007.02.2013:03
Papierlos
what3words ist auch interessant
Jeden Standort auf der Welt mit drei Worten identifizieren...

Das ist ja eine weitere Gruseligkeit aus der neoliberalen Schönen Neuen Welt, in der sich die öffentliche Hand immer weiter aus der Erfüllung ihrer ureigensten Aufgaben zurückzieht und sie irgendwelchen gewinnorientierten Privat-Klitschen mit ihren patentgespickten closed-source-Datenbanken überlässt.

Die Spieler stülpen mit offenbar gewaltiger finanzieller und PR-Macht ein Adressystem über die Gesellschaft, zu dem nur sie den Schlüssel haben, und das ohne diesen Schlüssel komplett undurchsichtig ist (aus dem 3-Wort-Code lässt sich keinerlei Rückschluss über den codierten Ort oder seine räumliche Entfernung zu ähnlichen 3-Wort-Codes herleiten; im Gegenteil).
Glaubt man der Wikipedia, geht man derart rigide gegen Konkurrenz vor, dass sich das Projekt „Free3Words“ irgendwo in die Anonymität zurückgezogen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.