Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eigener IMAP Account?

Eigener IMAP Account?

8arne8
8arne824.11.0414:30
Hallo,
habe eine eigene Domain bei einem Webhoster zwecks eMailadresse usw.
Da ich aber von mehrere Arbeitsplätzen auf meinen eMailaccount zugreifen muss, wäre ein IMAP Account das passende. Problem ist nur, dass mein Provider keine IMAP Funktionalität anbietet, und das webmail Interface ist auch sehr bescheiden...
Also ich zahle ca. 30€ für ein Jahr für meine .ws Domain incl. 40 MB eMail Platz und POP3 Zugriff.
Was gäbe es da für Alternativen??
Wie läuft das mit einem Providerwechsel? Kann man da auch zu einem Provider wechseln, der selber keine .ws Domains anbietet?
Gibt es vielleicht sogar eine Option bei macdisk.de, bereits vorhandene Domains und dazugerhörige eMailaccounts damit zu nutzen?

Oder geht da garnichts und ich muss mir meinen eigenen kleinen IMAP Server basteln? ... Frage über Fragen...

Gruß,
8arne8
0

Kommentare

Agrajag24.11.0414:46
Du könntest dir einfach einen neuen Mailprovider besorgen. Dann lässt du dir deine Mails einfach von deinem .ws-Account zu deinem Neuen umleiten. Wenn dein Provider das nicht unterstützt, dann bieten fast alle Provider die Möglichkeit POP3-Konten regelmäßig abzurufen. Dann kannst du alles über deinen neuen Provider per IMAP abwickeln.
0
8arne8
8arne824.11.0414:53
Also Weiterleitung ist ohne Probleme zu machen.
Würde nur gerne meine Adresse mail@irgendwas.ws behalten... Wenn ich nur die Weiterleitung benutze, würde ich ja z.B. über das webmail Interface des neuen IMAP Accounts einen falschen Absender im eMailkopf haben.
Also die eMails werden dann an mail@irgendwas.ws geschickt, aber ich antworte dann immer mit 8arne8@adresse.de
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:11
8arne8
Wenn ich nur die Weiterleitung benutze, würde ich ja z.B. über das webmail Interface des neuen IMAP Accounts einen falschen Absender im eMailkopf haben.

Wenn du den Webmailer verwenden willst... wozu brauchst du dann IMAP?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
8arne8
8arne824.11.0416:23
Naja es hätte Vorteile über IMAP mit z.B. drei Rechnern über ein eMail Programm zu arbeiten, und wenn man "außerhalb" ist, über webmail auch alle eMails zur Verfügung zu haben und gleichzeitig die Ordnerstruktur wie "zu Hause" zu haben.
0
8arne8
8arne824.11.0416:25
Aber Domainfactory bietet schon mal ein gutes Angebot. Hat aber leider nur webmail Zugriff auf POP3 Verzeichnisse. Vielleicht findet sich ja noch etwas. Danke für den Tipp, nga
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:34
Also ich könnte ja nun .Mac ins Spiel bringen Aber wenn man nur Mail benötigt, ist es etwas teuer. 1&1 hat leider auch kein IMAP.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:37
Achso, das Weiterleitungsproblem. Das ist doch kein Problem. Du leitest die mail an mail@xyz.ws an den Provider weiter, bei dem du das IMAP hast. Versenden tust du wie gewohnt über den SMTP-Server von deiner ws-Domain. Mache ich ja auch so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
8arne8
8arne824.11.0416:46
Ja stimmt, das müsste gehen. Danke. Hoffe nur, dass mein Provider keine Authentifizierung vor dem Schicken braucht
Übrigens als alternative zu .mac gibt es ja jetzt macdisk.de. Die ganze Funktionalität von macdisk.de gepaart mit einer eigenen eMail Adresse wäre für mich ideal. Kommt da vielleicht noch etwas in Zukuft?

Gruß,
8arne8
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:50
Es wurde irgendwo gesagt, daß demnächst noch eigene Domains dazu kommen sollen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
8arne8
8arne824.11.0416:58
MacDisk Features incl. eigener Domain. Das wäre ein Killerargument!
0
Der wahre Cityhunter24.11.0419:23
Guck doch mal hier:

Da gibt es sogar noch mehr fürs Geld !
0
Der wahre Cityhunter24.11.0419:42
nga
Der wahre Cityhunter: sorry, aber macdisk hat kein IMAP und keine eigene domain -- im gegensatz zu domainfactory "MyHome XXL" und bei diesem angebot ist weit mehr drin als bei macdisk ... vielleicht erstmal vergleichen angesagt... nichts für ungut, aber 8arne8 hat nach IMAP gefragt...;-)

Na und ob:

"IhrName@MacDisk.de, die überzeugende E-Mail-Adresse für jeden Mac-Nutzer!

Komfort mit imap
Verwenden sie Dank imap auch mehrere Rechner mit diesem E-Mail Postfach! Sie müssen nicht alle eMails auf jedem Rechner neu sortieren und unwichtige löschen, imap speichert diese Informationen für Sie.
"

Also was verstehe ich da falsch ?
Eigene Domain ist in Vorbereitung, meine ich gelesen zu haben von Fenvarien ?!?
0
8arne8
8arne824.11.0419:59
Danke nga. Also das domainfactory Angebot bietet wirklich ne Menge (auch vieles was ich nicht nutzen würde). Aber eins versteh ich nicht: Sie bieten wahnsinnige 5 GB für POP3 eMail Adressen und nur 25 MB IMAP... irgendwie haben die den Sinn von IMAP nicht ganz kapiert...
Übrigens bietet doch Macdisk.de IMAP an. In der Mini Option sogar 222 MB für 2.22 €/Monat. Das wäre zwar weniger "Angebot" als domainfactory, aber immerhin mehr von dem was ich wirklich benötige.

Gruß,
8arne8
0
Alex.S
Alex.S28.02.0718:22
Ja Ja ich weiss es ist ein sehr altes thread.

Nur so als TIP AIM.com ist FREE und bietet IMAP an.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
NGA
NGA24.11.0415:58
frag doch mal bei domainfactory an : http://www.domainfactory.de/ ob sie .ws domains auch hosten würden wenn du zu ihnen umziehen würdest...
0
NGA
NGA24.11.0418:50
hab’s nochmal gecheckt: bei domainfactory hättest du ab dem packet "MyHome L" IMAP dabei : http://cms.domainfactory.de/MyHome_L.295.0.html für 2,99/Monat (x 12 = 35,88/Jahr)
0
NGA
NGA24.11.0419:35
Der wahre Cityhunter: sorry, aber macdisk hat kein IMAP und keine eigene domain -- im gegensatz zu domainfactory "MyHome XXL" http://cms.domainfactory.de/index.php?id=294 und bei diesem angebot ist weit mehr drin als bei macdisk ... vielleicht erstmal vergleichen angesagt... nichts für ungut, aber 8arne8 hat nach IMAP gefragt...;-)
<br>
<br>
0
NGA
NGA24.11.0421:36
1.) 8arne8 sprach: Hallo, habe eine eigene Domain bei einem Webhoster zwecks eMailadresse usw. Da ich aber von mehrere Arbeitsplätzen auf meinen eMailaccount zugreifen muss, wäre ein IMAP Account das passende [...]
<br>
<br>ok, nochmal von vorne: wenn du beide anbieter miteinander vergleichst ist domainfactory mit seinen angeboten ab "MyHome L" bis "MyHome XXL" günstiger und bietet mehr an als macdisk, die ja nur das angebot von yais günstiger weitergeben http://yais.net/ ...
<br>
<br>als Beispiel dient mir jetzt mal:
<br>MyHome XXL
<br>- 1 GB Webspace
<br>- Traffic inklusive
<br>- 10 GB POP3 Space
<br>- 100 MB IMAP Space pro e-mailadresse Zitat aus: http://cms.domainfactory.de/_bersicht.324.0.html?id=673 [...]Die minimale Größe für einen IMAP Account ist 25MB, die maximale Größe 500MB. [...]
<br>- 2 FTP Zugänge
<br>- etc.
<br>4,99 EUR/Monat
<br>
<br>2.) "IhrName@MacDisk.de, die überzeugende E-Mail-Adresse für jeden Mac-Nutzer!“ ist -- entschuldigung dafür -- quark! wenn dann: .mac aber MacDisk.de ?? nenenene ... wenn dann schon eigene domain mit dabei... sonst wird das nichts .... und wo wir gerade dabei sind: bei macnewsPlus http://www.macbay.de/ deren account ist vielleicht nicht so umfangreich was GB angeht aber dafür deutlichen mehrwert: GraphikConverter, Xupport, Freeway XLE, LetterStar, CaptainFTP -- und hat auch IMAP und bald eigene domain inkl. achso kostenpunkt: 4,80/Monat ... also Auswahl für uns User ist nicht so klein wie man denkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.