Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenen Kopiersschutz auf DVD schreiben?

Eigenen Kopiersschutz auf DVD schreiben?

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels04.05.0613:47
Hallo Jungs und Mädels. - Gibt es eine Möglichkeit, ohne Mengen an Geld auszugeben, auf mehrere DVDs einen Kopierschutz zu bekommen.

Mein Umsatz mit dem Inhalt wird nur ca. 300,- Euro betragen. Auf den DVDs sind selbst aufgenommene Kindertanzgruppen.
Zum Erstellen benutze ich iMovie HD und iDVD.

Es wird keine Profiarbeit, trotzdem möchte ich nicht fünf DVDs verkaufen und vierzig werden kopiert!
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.05.0613:57
DVD Studio pro kann das, ist halt nicht gerade billig und auch nur ein Hemmniss, kein SCHUTZ, von daher kannst du es dir gleich sparen…(devil)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0615:05
Bernd Schreifels
Auf den DVDs sind selbst aufgenommene Kindertanzgruppen.

Das Potential für Raubkopien ist bei diesem Genre natürlich extrem

Schon mal von einem funktionierenden Kopierschutz auf DVDs gehört?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens04.05.0615:18
Rantanplan
Bernd Schreifels

Das Potential für Raubkopien ist bei diesem Genre natürlich extrem

Das Unrechtsbewusstsein junger Eltern ist nicht vorhanden.....


Grüße,

Schens (junger Vater)

0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels04.05.0615:50
Dank an Alle.

Was sagt mir das, alles für'n Popo:-&.
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0616:21
Bernd Schreifels
Was sagt mir das, alles für'n Popo:-&.

Ein vernünftiger Preis für die DVD bewirkt mehr als jedes Vorhängeschloß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels04.05.0616:48
Zweieinhalb Stunden Videoaufnahme mit Kabelstrom, Schnitt von bestimmt zwei Tagen, rendern auf DVD mit Rohling für ca. 20 Abnehmer bei einem Preis von ca. 15,- Euro sind nicht viel. Aber dafür bekommt man ja schon einen Hollywoodfilm(w00t).

Also was ist der richtige Preis?
0
Tomac
Tomac04.05.0617:02
18 - 20 Euro ... würd ich mal so sagen
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0617:08
Naja, wenns nur 20 Abnehmer sind, wozu sich dann einen Kopf machen?

Wenns ne DVD für allgemeines Publikum wäre, hätte ich jetzt eher 10 Euro als Maximum gesagt, bei nem höheren Preis kopiert doch jeder freiwillig.. Täte ich auch, um ganz ehrlich zu sein, denn für ein paar hopsende Kinder würde ich nie im Leben 20 Euro ausgeben. Das überlege ich mir ja sogar bei Kinofilmen zweimal bei diesem Preis. Ist natürlich nur meine private Meinung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac04.05.0617:40
Rantanplan
für ein paar hopsende Kinder würde ich nie im Leben 20 Euro ausgeben.

OK ... für "irgendwelche" Kinder fürde ich nicht einmal 5 Euro ausgeben ... aber wenn es die eigenen sind (ich bin zwar bis jetzt nicht Vater ... oder weiss ich da etwa nicht alles?), dann sind das locker 18 Euro Wert ...

0
Vermeer
Vermeer04.05.0617:51
Am besten schickt man seinen potentiellen Kunden gleich die Polizei auf den Hals. Sorgt für gute Stimmung.
Ich habe neulich eine DVD gekauft, bei der ich einige Minuten lang einen Vorspann ansehen mußte (nicht überspringbar) , was passiert, wenn ich raubkopiere. Dabei hatte ich den Film doch gekauft.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.05.0617:55
Nun, ein vernünftiger Preis wäre wahrscheinlich wirklich der sicherste Schutz!
Denn lade Dir mal bei Versiontracker.com "MacTheRipper" runter und kopiere Dir damit die teuerste Original-DVD aus dem größten Filmstudio, die Du hast.......
Wenn DER Kopierschutz schon zu knacken oder zu umgehen ist, dann kannst Du Dir (leider) den Versuch bei Deiner DVD sparen!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0617:55
Tomac
wenn es die eigenen sind (ich bin zwar bis jetzt nicht Vater ... oder weiss ich da etwa nicht alles?), dann sind das locker 18 Euro Wert ...

Deswegen meinte ich ja: wenn es nur 20 Abnehmer sind (also wohl die Eltern der Hüpfbande), dann sind seine 15 Euro wohl angemessen.

Allerdings kenne ich solche Diskussionen aus dem Verwandtenkreis. Nicht mit ner DVD, sondern mit den berühmtberüchtigten Schulbildern: da kommt ein Fotograf, knipst Bilder von den Kids und die Eltern dürfen löhnen. Ob der Preis für die Bilder nun angemessen ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber große Freude kommt da nicht auf - auch wenn es die eigenen Kinder sind. Wollte damit nur sagen: auch (oder gerade?) Eltern achten auf die Kosten und lassen sich nicht so leicht emotional ködern, a la "Für meine Kids ist mir nix zu teuer". Also lieber mit dem Preis auf dem Teppich bleiben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sindbad04.05.0617:57
Wenn es ein Auftrag war, kannst Du für die beauftragen DVDs einen Preis (z.B. 15,-) kalkulieren und für weitere Nachkäufe einen anderen Preis (z.B. 7,-).

D.h. wenn zusätzliche DVDs unter 8 Euro kosten, wird das selber kopieren irgendwann uninteressant.
0
Sindbad04.05.0618:00
Jeder versteht, dass der Erstellungsaufwand von 300 Euro eine Sache ist, die bezahlt werden muss.
Und dass weitere Kopien dann schnell gemacht sind.
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0618:03
Vermeer
Ich habe neulich eine DVD gekauft, bei der ich einige Minuten lang einen Vorspann ansehen mußte (nicht überspringbar) , was passiert, wenn ich raubkopiere. Dabei hatte ich den Film doch gekauft.

Davon habe ich inzwischen auch zwei. In Zukunft werde ich mich vorher informieren - sofern möglich - ob so eine Frechheit auf der DVD enthalten ist und falls ja, werde ich sie nicht kaufen. Alles muß man sich ja nun auch nicht gefallen lassen. Mal am Rande bemerkt: wenn man sich eine Kopie der DVD macht, kann man den "Scherz" weglassen. Also ist das eine direkte Aufforderung sich eine Kopie von der DVD zu machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0618:07
Sindbad

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Schade nur, daß die Tüten von der Musik- und Filmindustrie noch nicht auf den Trichter gekommen sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer04.05.0618:12
Rantanplan
Vermeer
Mal am Rande bemerkt: wenn man sich eine Kopie der DVD macht, kann man den "Scherz" weglassen. Also ist das eine direkte Aufforderung sich eine Kopie von der DVD zu machen.

correcta mundo. Genau so habe ich es dann auch gemacht.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels04.05.0619:42
Sind noch zwei Wochen bis zur Aufführung plus Sichtung und Schnitt usw.
Ich werde berichten, wenn sich dann noch jemand dafür interessiert.

Danke nochmal.
0
jogoto04.05.0619:52
Bei solchen "Ereignissen" handhabe ich das immer so: Betrag, den ich haben will (muss) geteilt durch zu erwartende Bestellungen. Angebot an die Abnehmer ist dann Betrag X bei Y Bestellungen. Kommen weniger wirds teurer, kommen mehr wirds billiger. Dass damit der Aufwand bezahlt wird und nicht die einzelne DVD versteht jeder Kunde. Und die Hemmschwelle für`s kopieren heißt dann schlicht "Geiz".
0
Schens
Schens04.05.0621:35
Vermeer
Am besten schickt man seinen potentiellen Kunden gleich die Polizei auf den Hals. Sorgt für gute Stimmung.
Ich habe neulich eine DVD gekauft, bei der ich einige Minuten lang einen Vorspann ansehen mußte (nicht überspringbar) , was passiert, wenn ich raubkopiere. Dabei hatte ich den Film doch gekauft.

...oder Du hattest im Kino 10 Euro Eintritt gelöhnt und darfst Dir erst mal eine Standpauke über Raubkopierer ansehen.....

0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels19.12.0610:54
Lang ist es her.

Da wollte ich mich doch noch mal melden. - Ich habe also 13 Euro für die Scheibe incl. Fotoaufdruck bekommen. Nachbestellungen kamen keine.

Die Veranstalter haben es mir aber übel genommen, dass ich zusätzlich Material einer anderen Person benutzt habe. War eine schlechtere Qualität, zeigte aber eine andere Perspektive, sodass es kurzweiliger wurde. So ist das Leben, gutgemeint und einen auf den Deckel bekommen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.05.0617:53
DVDSP kann zwar einen CSS-Schutz auf DVDs oder DLT schreiben, aber meines Wissens nützt einem das mit den serienmässig in Macs verbauten Brenner herzlich wenig, da dies DVD-R(G)-Recorder sind (G steht für General) und bei den entsprechenden Rohlingen ein Bereich der für den CSS-Schutz nötig ist (ich meine da werden die Schlüssel geschrieben) auf diesen Rohlingen eben NICHT beschrieben werden kann. Es gibt zwar auch DVD-R(A)-Rohlinge, aber diese brauchen auch die passenden Brenner, da diese so weit ich weiss mit einer anderen Wellenlänge beschrieben werden...

Also ein wirklich teurer Spaß, zumal CSS nicht wirklich vor kopieren schützt, gibt mehr als genug Tools, die das aushebeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.