Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eigene Email bei Kabel Deutschland nicht möglich?

Eigene Email bei Kabel Deutschland nicht möglich?

Peter
Peter08.05.1313:47
"3) Falls Sie eine E-Mail-Adresse mit einer eigenen Domain haben (z. B. IhrVorname@IhrNachname.de), können Sie die Domain umziehen und anschließend auch die E-Mail-Konten bei Kabel Deutschland nutzen."

Das heisst dass ich gezwungen bin z.B: von Strato zu Kabel D zu wechseln.
Empfangen kann ich Mails, aber nicht senden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch Mails zu senden ohne den Provider zu wechseln?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

breaker
breaker08.05.1314:03
Du kannst deine Domain ganz normal bei Strato belassen und darüber Emails empfangen und senden. Bist nicht gezwungen, dass obige Angebot von KDG zu nutzen.
0
Peter
Peter08.05.1314:08
Empfangen kann ich via Mac und iPhone. Nur funktioniert das senden nicht. Die kabelmail smtp Server lassen das senden nicht zu. Das geht nur mit der kabelmail Email.
Das kann doch nicht sein.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
uwe_aus_messel08.05.1314:10
Dann trag doch einen zweiten Server ein, der auf den Server deiner Domain zeigt.
0
breaker
breaker08.05.1314:12
Ich verstehe dein Eingangspost so, dass deine Domain noch bei Strato liegt – richtig?
Dann musst du da auch weiterhin die Strato Server eingetragen lassen.

Bin auch Kabel Deutschland Kunde und hatte bisher nie Probleme mit dem Mailempfang/-versand von Domains, die bei Strato, 1und1 etc liegen.
0
Dirk B.
Dirk B.08.05.1314:14
Bei Unitymedia als Kabelbetreiber gibt's das Angebot auch. Aber auch hier muss ich es nicht nutzen. Ich nutze die gleichen Mailadressen wie bei meinem früheren Netzbetreiber auch, weiter die Server eintragen, die du bisher auch genutzt hast.

P.S. Ich habe mir vor vielen Jahren bereits abgewöhnt, E-Mail-Provider und Netzbetreiber zu koppeln. Das macht alles nur unnötig unflexibel. Viele in meinem Bekanntenkreis, denen ich schon lange dazu rate, beides zu trennen, schauen mich immer an, als ob eine Welt zusammenbrechen würde, ... Trotz zig netzbetreiberunabhängiger E-Mail-Anbieter scheint die Masse das Angebot des eigenen Netzbetreibers zu nutzen und wechselt den oft nicht, nur um keine E-Mail-Adressen "zu verlieren".
0
Peter
Peter08.05.1314:34
Strato war nur ein Beispiel.
Ein blödes im Nachhinein, weil es mit Strato funktioniert (ein Bekannter hat Strato).

Mein Server hostet Huynh.
Als ich noch bei Arcor/Vodafone war konnte ich den smtp server von denen nutzen.
bei Kabel geht das nicht.
Ich habe mal eine Supportanfrage gestellt, und warte noch auf Antwort.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
penumbra08.05.1316:27
Offenbar ist der SMTP-Server von KDG kein "Relay-Server" ( und )
Hast Du bei Deinem "eigenen" Mail-Server keinen SMTP-Server dabei, den Du eintragen kannst?
Vielleicht kannst Du einfach den SMTP-Server von Arcor weiternutzen?
„enjoy life in full trains“
0
Megaseppl08.05.1316:30
Peter
Mein Server hostet Huynh.
Als ich noch bei Arcor/Vodafone war konnte ich den smtp server von denen nutzen.
bei Kabel geht das nicht.
Ich habe mal eine Supportanfrage gestellt, und warte noch auf Antwort.
Mein Mailserver ist ebenfalls bei Huynh... und mein Internet geht durch Kabel Deutschland.
Ich habe keine Probleme mit dem SMTP - egal von wo. Ich benutze dafür ganz einfach den SMTP von Huynh: mail.huynh.de
0
o.wunder
o.wunder08.05.1320:02
Peter Du musst natürlich zum Senden und Empfangen der Mails immer den Server des Mail Providers eintragen. Die Internet Verbindung und der Provider der Internet Verbindung hat damit überhaupt nichts zu tun! Ebenso hat der Mail Server des Internet Providers damit absolut nix zu tun. Ist doch sonnenklar das Du über einen fremden Mailserver keine Mails verschicken kannst, sondern nur über den Mailserver desjenigen Providers wo Du das Mail Konto hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.