Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Eigene Dateien [von Windows mit Os X verknüpfen?]
Eigene Dateien [von Windows mit Os X verknüpfen?]
jruckdeschel
10.04.10
11:34
Hallo zusammen,
kann ich unter Windows die Eigenen Dateien mit denen von OS X verknüpfen ohne das es Problem verursacht?
Technisch ist das ja kein Problem unter Windows den Pfad zu verändern, mich interessieren nur Probleme die die gemeinsame Nutzung der Dateien von zwei Betriebssystemen verursachen könnten.
Beispiel Bildbearbeitung mit iPhoto und Picasa.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Kommentare
tobiask
10.04.10
11:48
ich denke mal nicht das es geht, da ja die OS X Partition und die Windows (Bootcamp) Partiton zwei verschiedene Dateisysteme hat.
Ich könnte mir vorstellen dass man von Mac OS auf Windows zugreifen kann aber nicht von Windows auf Mac.
Ich weiß es aber nicht genau...
Hilfreich?
0
jruckdeschel
10.04.10
11:52
Aber die Datein liegen im gleichen Format vor, JPEG bei Bildern und doc bei Texten usw. usw.
Man kann auch im Finder auf die Bootcamp Platte und im Windows Explorer auf die Mac OS Platte zugreifen und Dateien öffenen.
Wäre halt interssant zu wissen ob es längerfristig Probleme verursachen kann.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
tobiask
10.04.10
11:55
jruckdeschel
Aber die Datein liegen im gleichen Format vor, JPEG bei Bildern und doc bei Texten usw. usw.
Man kann auch im Finder auf die Bootcamp Platte und im Windows Explorer auf die Mac OS Platte zugreifen und Dateien öffenen.
Wäre halt interssant zu wissen ob es längerfristig Probleme verursachen kann.
Gruß Jörg
Die Dateiformate der Dateien (JPEG. ; .doc etc. ) ist ja unwichtig, es kommt ja drauf an welches Dateisystem die Partitionen haben (NTFS,FAT32,HFS+ ).
Es kann durchaus möglich sein (ich hab es nicht ausprobiert) aber es wäre auch möglich dass es auf Dauer Probleme geben kann.
Aber ich bin kein Experte darin, also es kann durchaus auch anders sein.
Hilfreich?
0
sram
10.04.10
14:48
Ich hab im Home Ordner eine Verknüpfung zum Desktop auf Windows zum Daten verschieben. Bis jetzt hat es noch keine Probleme verursacht. In Gegenrichtung kann ich nicht sagen ob eine Verknüpfung funktioniert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
dom_beta
14.04.10
05:01
Mit den Boot Camp Treibern von der Snow Leopard DVD kann Windows auf die Mac OS Partition zugreifen, allerdings nur lesend.
Mac OS X kann standardmäßig nur lesend auf NTFS Dateisysteme zugreifen.
„...“
Hilfreich?
0
Laphroaig
14.04.10
06:43
Du musst zur gemeinsamen Nutzung deinen Ordner 'Eigene Dateien' nach .psf/.../.../ verschieben, also den Parallels Shared Bla Ordner
Eine Stärke von iPhoto ist, dass die Bilder verwaltet werden. Darauf musst du verzichten, wenn du die Bilder auch unter Windows benutzen möchtest.
Hilfreich?
0
jmc
24.04.10
10:29
Genau das wäre mein Problem. Möchte nicht mehr ohne iPhoto meine Fotos verwalten. Ansonsten wäre vielleicht noch ein Lösungsansatz einfach eine dritte Partition zu erstellen und diese FAT zu formatieren. Wüsste nicht, was dann gegen eine gemeinsame Nutzung der das Daten spricht. Problem: BootCamp reicht dann nicht mehr... gibt aber weitere Bootmanager.
Hilfreich?
0
A2SW
24.04.10
10:45
na super
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
US-Regierung will bei Intel einsteigen
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...