Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EPSON druckt psychedelisch :(

EPSON druckt psychedelisch :(

arthursp03.06.0312:06
Hi,

mein Epson Stylus photo 1270 druckt auf einmal alle meine dokumente in sehr seltsam verfremdeten farben. Die files sind NICHT invertiert, da weiss weiss und schwarz schwarz bleibt. Ein sonnenuntergangsbild wird in einen zarten magenta zu weiss verlauf umgewandelt, die schwarzen bäume bekommen einen cyan farbenen schatten.
Was is' los ?!?!? Hab den treiber neu installiert, nichts ! Das problem tritt in allen anwendungen auf.
Mein printer kann ja meinetwegen ein wenig von den psychedelika naschen, aber DOCH NICHT BEI DER ARBEIT ; )
0

Kommentare

kmike03.06.0312:12
ist vieleciht der druckkopf einer farbe verstopft ? dumme frage aber kann ja auch passieren. weil dein problem klingt so, als ob dein drucker probleme damit hat eine bestimte farbe zu drucken, vieleciht soltes du die mal abwischen (feuchtes taschentuch, aber nicht zu feucht). naja vieleicht hilfts, viel glück
0
arthursp03.06.0312:22
Gute idee, aber wenn ich die patrone entnehme kann ich sie hinterher nicht wieder einsetzten. Epson is dreck ! Bin SEHR unzufrieden mit der maschine. Hät ich geld würd ich nen Canon kaufen...
Denke ich probier's mal mit ner neuen patrone.
Danke.
0
maclooser03.06.0313:12
Es gibt ein Tool, das den Druckkopf reinigt; die Tintenpatronen herausnehmen ist nicht gesund. Ich mache, bei längeren Standzeiten des Druckers dies generell, da ist dann die Fehlerquote geringer.
Alle Tintendrucker haben diesen Defizit; der eine mehr, der andere weniger. Dagegen kann man sich als "Ab und zu druckender" fast nicht wehren.
0
joerg03.06.0313:30
Mit dem Epson Printer Utility kann man die Düsen reinigen. Das solltest du als erstes tun.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.06.0313:41
Ja klar, hab auch so ein Ding, einfach 2-5 mal reinigen und alles ist wieder klar !
0
arthursp03.06.0316:27
Asche auf mein haupt ! Es war tatsächlich nur die verstopfte düse. Hab das uility auch schon oft benuzt. Aber wenn's eilt schaltet das hirn aus...Na ja mag Epson trotzdem nichr besonders ; )

Danke an alle
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.06.0303:56
Ist eigentlich irgendjemand mit einem Drucker für unter 300 Euro zufrieden? Ich kenne keinen, der mit einem billigen Drucker gute Erfahrungen gemacht hat....
0
joerg04.06.0312:00
Epson C82
Positiv: Farbig, schnell, einfache Bedienung
Negativ: Tinte teuer,
Fazit: Für den studentischen Hausgebrauch völlig ausreichend, Tinte gibts von Händlern billiger (nicht orig. Epson)
Preis: 149,- EURO
0
arthursp04.06.0316:32
Mendel:

hab nie gute erfahrungen mit billig druckern oder scannern gemacht. Mag für schüler/studenten etc. reichen, professionel kannste's vergessen.
Aber: meiner hat damals knapp 600 ? gekostet und wirklich zufrieden war ich nur anfangs...
0
arthursp04.06.0316:32
sollte 600 euro heissen. euro-zeichen klappt nicht.
0
NoName
NoName04.06.0316:58
600 € ah ... ich dachte schon es geht wirklich nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
arthursp05.06.0301:20
NoName
?
0
arthursp05.06.0301:20
NoName
bei mir geht's nich' : (
0
Bernhard Krug04.06.0317:15
Mit den Druckern habe ich in eBay schon echte Schnäppchen gemacht... einen HP LaserJet 2200D (ehem. Office-Klasse mit Doppelseitigem Druck), der nur 250 Seiten gedruckt hat, in OVP für 183 € !! Dazu noch einen internen HP PrintServer für 34 € , jetzt habe ich einen 2200DN.. zwar nicht das aktuellste Modell, aber die Leistung brint mir kein anderer Drucker für unter 250 € !!
<br>
<br>Tinte mag ich nicht, da zu teuer (auf 1 Jahr gerechnet).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.