Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dumm gefragt: IE für Mac = Selbe Lücken wie unter Win?

Dumm gefragt: IE für Mac = Selbe Lücken wie unter Win?

cab24.02.0417:10
Wenn ich den IE für Mac benutze, sind dann eigentlich dieselben Sicherheitslücken wie unter Windows drin und vor allem, kann das irgendwie Schaden am Mac anrichten?
Ich nutze den schon lang nicht mehr, aber interessieren würde es mich gerade...
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner24.02.0418:11
Zumindest die ActiveX - Lücken kannst du nicht bekommen, da es das nicht auf dem Mac gibt ...

Die meisten Lücken dürften nur auf WIN vorkommen, da man entweder das Outlook Express braucht, oder Office 2000, oder WIN2K, oder IIS, MediaPlayer Skins, aktivierte Webfolder, WIN ME, ... das hört nicht auf, echt der Hammer

TecChannel hat ne Liste der Bugs, und auf Guninski's Website findest du auch viele Infos zu den Lücken ...

TecChannel hier ( schon etwas älter ):

Guninski hier:

Von daher dürfte ein aktueller IE für den Mac recht sicher sein, aber man ist ja glücklicher Weise nicht auf ihn angewiesen.
0
oliver
oliver24.02.0419:56
Bug
welche sollen das sein? bis auf die möglichkeit, gefälschte URLs zu verwenden (leicht zu enttarnen, nicht nur IE betroffen) is mir da jetzt aus dem stegreif nix bekannt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zwicki24.02.0421:09
Bug
Das www.nochwas @www.ziel ? wird zumindest in Safari halb angezeigt…

???
verstehe nur bahnhof
0
oliver
oliver24.02.0421:29
das habe ich bereits mit "gefälschte URLs" gemeint. das ist aber kein spezielles IE-problem. noch was?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Der Lügner
Der Lügner24.02.0422:26
Heise listet nur einen einzigen für den Mac, und den in ner alten Version, siehe c't Browser-Check:
0
oliver
oliver24.02.0423:37
Bug
ich habe vorhin den browser-check bei heise extra mal durchgesehen und nur einen einzigen, wie ich beschrieben habe, nachvollziehen können. jetzt frage ich höflich nach und dann kommt von dir nur "damit lassen wir es gut sein...". offenbar kennst du also auch keinen weiteren.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver25.02.0400:13
Bug
wäre es so schwer gewesen, das gleich zu erwähnen, anstatt wie das delphische orakel mit andeutungen um sich zu werfen?

mann mann…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bug24.02.0418:13
Ein paar bugs gibt es schon die auch auf der mac Version funzen…
0
bug24.02.0421:06
Das www.nochwas @www.ziel ? wird zumindest in Safari halb angezeigt…
0
bug24.02.0421:11
war zu Oliver
0
bug24.02.0421:59
Da musst du onkel heise schon selber fragen, sry
0
Murdock24.02.0422:08
Da der Internet-Explorer für den Mac eine komplette Eigenentwicklung der Mac-Abteilung bei Microsoft ist und nicht mit dem Internet-Explorer für Windows zu tun hat, ist es somit unwahrscheinlich, das auch sie diese Lücken eingebaut haben. Die meisten Lücken bauen auch eher auf die Ungereimtheiten der Integration des Internet-Explorer in Windows auf, wo man anscheinend viele Lücken für die Programme (z.B. den Windows-Explorer, Media Player, usw.) offen ließ, die dann leider auch aus dem Internet genutzt werden können.
0
bug24.02.0423:03
Damit lassen wir es gut sein, es gibt einen alten und einen den man relativ leicht erkennt…
0
bug24.02.0423:40
Die url Eingabe und das Ausführen von Dateien unter 5.1 sind zwei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.