Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerfreigabe im Netz

Druckerfreigabe im Netz

masterofnight
masterofnight19.12.0922:20
Hallo, ich hab einen MacBook und einen iMac beide mit 10.6.2. Am iMac ist ein Canon MP510 angeschlossen und bei Freigaben ist Druckerfreigabe Aktiv. Dort ist der Drucker aufgeführt und bei Benutzer steht (Jeder: Drucken möglich).

Allerdings kann ich nun am MacBook einen Druckauftrag Starten und dann kommt folgendes siehe Bild)

Das Problem mit der Identifizierung konnte ich leider nicht lösen, woran liegt das Problem, es hat vor dem Anschliessen des iMacs funktioniert.


Ich bitte um Hilfe und Problemlösung, danke schon mal !!
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis19.12.0923:05
Hallo,

Hast Du Dich auch am iMac angemeldet über Netzwerk, und diese Daten in der Anmeldung speichern lassen? Sonst könnte ja jeder kommen, der in Deinem Netzwerk ist und ungefragt den Drucker an Deinen iMac nutzen.

Mortiis
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
masterofnight
masterofnight20.12.0922:02
Beide MACs sind angemeldet und bevor ich den Drucker an den iMac 27" angeschlossen habe war er ja an einem iMac 17" angeschlossen und dort genau so freigegeben. Am 17" hat es gereicht wenn er an war und jeder im gleichen Netz konnte Drucken, was ja auch gewollt ist !!

Wie kann ich mich an dem MacBook den Anmelden um zu drucken ?? Wo mach ich diese Identifierung, war vorher beim drucken net nötig !!
0
kio
kio20.12.0922:38
zufällig little snitch installiert? hatte es bei mir auch erst, lag daran das ich little snitch noch keine regel dafür benannt habe.


„just do it....“
0
masterofnight
masterofnight21.12.0918:34
kio
zufällig little snitch installiert? hatte es bei mir auch erst, lag daran das ich little snitch noch keine regel dafür benannt habe.

Nein, hab es nicht installiert, war mir bis dato nicht mal bekannt


Ich versteh es nicht, da es vorher unter 10.5 funktioniert hat .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.