Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckererkennungsprobleme

Druckererkennungsprobleme

croc_one
croc_one07.01.0718:21
Hallo,

ich habe meinen MacMini G4 schon seit knapp einem Jahr. Mein Drucker (ein Lexmark X5150) war immer angeschlossen und funkionierte tadellos. Heute wollte ich wieder drucken und tada, es ging nicht. Ein Druckerproblem ist aufgetreten. Ich habe kurzerhand den Drucker aus der Druckerliste entfernt und wollte ihn erneut hinzufügen. Der Drucker wird auch angezeigt, wenn ich jedoch "Hinzufügen" klicke, kommt nur folgene Fehlermeldung: "Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler ausgetreten - successful-ok-conflicting-attributes" ... was auch immer das heißen mag.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder hat eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, sodass ich den Drucker erfolgreich hinzufügen kann?

Danke im voraus!
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.01.0718:33
Google sprach es ist ein All-in-one, bisschen mehr an Infos wären schon nicht schlecht, das man dir schnell helfen kann…

Ansonsten, kein All in one kaufen und erst recht kein Lexmark.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croc_one
croc_one07.01.0718:34
Ja, es ist ein All-in-one Gerät, was ansich ja nichts an dem Problem ändert und ich wollte keinen Lexmark, den habe ich damals geschenkt bekommen...
0
DonQ
DonQ07.01.0718:39
Dann brauchst du halt den Allinone Treiber…

konnte ich mir nicht verkneifen

"Drucker" entfernen, cache löschen, (Preferences) neustarten, hinzufügen, geht er dann ?

Evtl. zusätzlich was installiert ?

Twain plugins oder in die Richtung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.01.0718:40
Kabel defekt ?

Wie ist der überhaupt angeschlossen, welches OS, was sagen die Logfiles ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0718:47
Tja… @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
croc_one
croc_one07.01.0718:48
1. Schonmal danke für deine schnelle Hilfe!

2. Also OS X Tiger; angeschlossen über USB und Scannen kann ich damit immer noch (die Scansoftware ist noch installiert). Auch den Teil im Cache gelöscht und in den Prefereneces.... aber immer noch das gleiche Problem. Und in den Logs ist nichts...
0
croc_one
croc_one07.01.0718:51
@ Ties-Malte:

Ich habe aber voher keine Druckertreiber oder ähnliches deinstalliert...
0
croc_one
croc_one07.01.0719:02
Und wenn ich den Drucker an mein MacBook Pro anschliesse (ebenfalls mit Tiger) kommt von der Treiber CD die Fehlermeldung, dass die Software nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist... daraus folgere ich folgendes:

1. Lexmark ist offenbar fürn A*sch
2. Mac weigert sich zu drucken, bis man sich Leopard kauft und erst dann gehts wieder...
0
DonQ
DonQ07.01.0719:10
Evtl. gibt es neuere SW auf der Lexmark Homepage, da mal schauen, meistens bis sehr oft, braucht man generell aber überhaupt keine Druckertreiber, wenn man die mitgelieferten von OSX nimmt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rofl
rofl07.01.0719:36
Öffne mal /Programme/Dienstprogramme/Drucker-Dienstprogramm und führe Drucker-Dienstprogramm>Druck-System zurücksetzen aus.

Mal schauen was dann noch meckert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0719:45
Vielleicht könnte dir auch Printer Setup Repair @@ weiterhelfen, zumal du ja vorher offensichtlich drucken konntest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck07.01.0720:51
Ties-Malte
Tja… @@
Der Thread ist von mir, da ich dasselbe Problem mit dem Canon hatte. Ich hatte vermutet, dass es am Canontreiber liegt, aber du hast dasselbe Problem mit Lexmark. Ausgelöst worden ist es wohl durch das MacBook, wenn ich davon übers WLAN drucke. Geht übrigens nur, wenn mein PowerMac eingeschaltet ist, Ruhezustand geht nicht, obwohl ich (fast) sicher bin, dass beim ersten Probieren gedruckt wurde, obwohl der PowerMac aus war.

Geholfen hat nur eine Neuinstallation mit Archivieren.
0
croc_one
croc_one08.01.0701:02
@ "rofl"

Ich danke dir!! Einmal zurückgesetzt und Voila! Es läuft (bzw. druckt)! Danke!

Danke auch für die anderen Hilfestellungen!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck08.01.0706:46
Glückwunsch.
Das Zurücksetzen hatte bei mir leider nichts gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.