Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker für MAC OSX

Drucker für MAC OSX

nbeck04.05.1809:08
Hallo Zusammen,

ich bin recht Neu in der MAC Ecke. Nun benötige ich für meinen MACBook einen Drucker ? Gibt es da Erfahrungen euerseits ? Worauf sollte ich achten ? Gibt es spezielle Hersteller die besonders gut mit dem OS kompatibel sind. Bei Windowsumgebungen habe ich da negative Erfahrungen gemacht mit der Erkennung der Drucker bzw der Druckersoftware.

Danke und Gruß.
Nicklas
0

Kommentare

Legoman
Legoman04.05.1809:12
nbeck
Nun benötige ich für meinen MACBook einen Drucker ?
Ich vermute, dass du dir diese Frage schon selbst beantworten musst.
Darüber hinaus ist wohl als allererstes entscheidend, was du machen willst.
Viel oder wenig drucken?
Farbe oder schwarz?
Scannen und faxen?
Daraus wird sich dann ergeben, was für einen Druckertypen du brauchst.
Und dann wird sich wohl ein passendes Modell herausfinden lassen.
+2
Dirk!04.05.1809:21
Angeblich hat Brother den besten Mac Support.

Unabhängig davon würde ich darauf achten, einen Drucker zu kaufen, der notfalls auch ohne speziellen Treiber funktioniert, indem z.B. AirPrint oder Postscript unterstützt werden. Diese sollten sich auch noch verwenden lassen, wenn der Treiber des Herstellers auf einer zukünftigen macOS Version nicht mehr laufen sollte.
+2
Rosember04.05.1809:23