Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker Probleme

Drucker Probleme

Cubus
Cubus23.05.0601:31
Hi There

Mein etwas mehr als 2 Jahre alter HP 5652 Drucker, druckt nichts mehr, tut nichts mehr, will nicht mehr.. was weiss ich.

Weiss jemand, wie ob man einen Drucker "zurücksetzen" kann. Oder was soll ich tun? Treiber löschen und neu installieren. Wer weiss was? Es stinkt mir. Ich will nicht schon wieder einen Drucker kaufen. Das ist eine frustrierende Geldverschwendung.

Der Drucker funktionert weder beim Powerbook noch beim Cube. Ich nehme also an es liegt direkt am Gerät

Helft mir...

Gruss

Cubus
0

Kommentare

alfrank23.05.0602:13
Dein HP ist die reinste Geldverschwendung, jedes Mal, wenn Du eine Patrone kaufst...

Die LED blinkt noch, wenn Du etwas druckst, aber er zieht nicht einmal Papier ein, oder ?

Wenn ja, ist das ein bekannter Serienfehler, den HP aber niemals zugeben wird. Das liegt daran, daß der Motor für den Papiereinzug auch das Parken der Patronen übernehmen muß, statt eines extra Motors wie früher. Und das dafür benutzte Umschaltgetriebe ist einfach zu billig konstruiert - Sollbruchstelle !

Kauf' Dir einen Canon Pixma iP 4200 für € 88.- , alternative Patronen kosten ca. € 1,50 pro Stück, bei 5 einzelnen Farben.
0
alfrank23.05.0603:19
Kai!: Fast überall... eBay z.B.
Man muß nur den Chip der originalen Patrone auf die Kopie umkleben...
0
Cubus
Cubus23.05.0610:19
Danke für den Tipp. Aber mein Drucker zieht weder Papier ein noch sonst was. Die Leds blinken einfach wie verrückt. Aber wenn ich ihn aufklappe bewegt sich nicht mal der Mechanismus für den Patronenwechsel. Dabei habe ich erst gerade eine neue schwarze Patrone gekauft

Mir gefällt an den HPs, dass sie so flüsterleise sind.. Ist dein Canaon auch leise. Ich muss realtiv viel drucken. Und ein Farblaser kommt wegen der Optik nicht in Frage.

Für Chips umkleben komme ich nicht in Frage. Bin leider kein Bastler. Der Preis ist egal, es soll einfach perfekt funktionieren.

Gruss

Cubus
0
Cubus
Cubus23.05.0610:22
Wo finde ich die Treiber um sie zu löschen und neu zu installieren?

Gruss Cubus
0
alfrank23.05.0611:25
Cubus: Genau das ist doch das von mir beschriebene Phänomen !
Der Drucker ist mechanisch defekt !

Ja, die Canons sind mindestens so leise wie die HP. Und doppelt so schnell ! A4 randloses Photo in unter 4 Minuten !

Du kannst ja auch Original-Patronen von Canon kaufen, die kosten pro Farbe (sind 5 Stück) ca. € 10.- bis 13.- und enthalten jeweils 14 ml bzw. 28 ml bei der pigmentierten Text-Schwarz. Also 2-4 Mal soviel wie die HPs.
0
Cubus
Cubus23.05.0613:47
Hi Alfrank

Ich glaube eben irgendwie nicht so recht daran, dass es ein Hardware Problem ist. Es sieht eher so aus, als würde ein Bug das System lahm legen und so tut es nicht mehr, was es tun sollte. Irgendwie hängt der ganze "Schlitten" in der Ausgangsposition fest.

Aber ich werde mir deinen Drucker heute mal ansehen.
Vielleicht kauf ich mir einfach diesen. Bei HP hat man den Drucker sowieso alle paar Monate amortisiert, bei diesen Patronenpreisen! Wenn Farblaserdrucker doch bloss besser aussehen würden. Ich will nunmal keine Büroatmosphäre in meinem Zimmer. Am liebsten hätte ich gar keinen Drucker. Es sollte eigenltlich alles digital laufen.

Gruss

Cubus
0
alfrank23.05.0614:04
Cubus: amp; Glaub' mir, ich habe schon einige solche Drucker (und das Vorgänger-Modell 3820) zerlegt und die hatten bei diesen Symptomen immer den abgebrochenen Mitnehmer an einem Zahnrad des Umschalt-Getriebes !
0
Cubus
Cubus24.05.0621:23
Hi Alfrank

Habe mal deinen Rat befolgt und mir den Canon Pixma 4200 gekauft. Werde ihn jetzt mal anschliessen und schauen, wie er läuft. Bin v.a. gespannt wie die bedruckten CD's ausschauen Da ich bis jetzt immer mit CD Folien gearbeitet habe, was ziemlich teuer war.

Also nochmals danke.

Gruss

Cubus
0
vb
vb24.05.0622:37
ich hab den vorgänger, den pixma 4000. der beste drucker, den ich bisher hatte. patronen bei druckerzubehoer.de zum preis, den alfrank genannt hat. ausserdem ist er extrem sparsam.
und er hat eine extra-leise option im dienstprogramm, das man einstellen kann.
btw, den hp bruch hatte ich auch schon mal - never ever again!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank24.05.0623:05
vb: Den 4000er hatte ich vorher auch, aber letze Woche für € 149.- verkauft ! Und mir dann den 4200er für € 88.- gekauft !
0
vb
vb24.05.0623:57
schön für dich.
ich hab meinen erst im dez2005 für 95.- NEU bei Kaufhof gekauft. ich wollte unbedingt noch einen der alten serie, weil die news rumging, dass die neuen chip-patronen hätten.
ist das eigentlich so?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank25.05.0600:01
Ja, schon... Aber man kann einfach den Chip von der Originalpatrone wegmachen und auf die neue draufkleben, doppelseitiges Klebeband wird mitgeliefert. Dann meckert der Drucker zwar, aber das kann man abstellen, wodurch die Füllstandserkennung deaktiviert wird.
Aber die Druckqualität ist deutlich sichtbar noch besser, da jetzt 1 Picoliter kleine Tröpfchen gedruckt werden statt 2 pl...
0
Cubus
Cubus25.05.0600:03
Also der Drucker funktioniert prima. Vielen Dank

Eine letzte Frage habe ich noch: wie sieht es aus, wenn ich ein Bild auf eine bedruckbare CD drucken will? Ich öffne das Bild mit "Vorschau" und dann??
Wie schnallt der Canon, dass es auf die CD und nicht auf Papier muss? Unter den Einstellungen des Druckers habe ich nur CD R Tray C gefunden. Aber bei der Vorschau sieht das ganze nicht so aus, als würde es auf eine CD gedruckt

Gruss

Cubus
0
Vestiarius25.05.0600:10
Einen schönen Abend,
ähnliche Qualitätsprobleme bei HP neueren Datums (2004, ca. 5.600 Ausdrucke) erlebt, mit verärgertem Griff zur Scheckkarte und dann Kauf von CANON (samt Nachfüll-Patronen von Fremdanbietern) Problem bisher ohne Probleme (ca. 8.000 Ausdrucke) gelöst. - EPSON kam wegen der Patronen-Komplikationen bei Nachfüllpatronen/Fremdanbietern trotz sonst guter Qualität nicht in Frage.
Mein Rat: Den alten Drucker - mit Wut im Bauch - sachgerecht entsorgen, da Reparatur nicht lohnt, weil zu teuer...:-((
Gruß!
sn
0
alfrank25.05.0600:15
Cubus: Nein, nimm das mitgelieferte CD-Labelprint von Canon, oder die Shareware DiscLabel, die auch den Druck bis zur Mitte gestattet.
0
Pymax
Pymax25.05.0600:18
Wo ist der Drucker angeschlossen? Siehe mal meine Nachfrage von gestern USB Anschluss an Studio Display.
Irgendwie habe ich auch die Vermutung , dass mit dem neuen Update auf 10.4.6 die richtige USB Verteilung, Erkennung nicht mehr richtig funktioniert.
Bei mir betrifft es aber einen Oki. Direkt angeschlossen eght allse gut aber über externe USB Anschlüsse klemmt irgendetwas aber was, habe ich noch nicht herausgefunden.
0
vb
vb25.05.0600:21
vestarius gleiche erfahrungen gemacht

alfrank, aha. na gut, mir reicht die qualität. und ich wusste nicht, was da auf mich zukommt mit den chips. ich hatte schon genug theater mit den epson - resetter, chips um-popeln etc. keinen bock mehr darauf.
ich hab eh das gefühl, dass der canon extrem sparsam druckt-ich hab immer noch die ersten patronen vom dezember 2005 drin.

cubus

keine ahnung, ich hab noch keine cd bedruckt. aber ich nehme an, dass er das erkennt, wenn dieses spezielle plastik-teil eingesteckt ist, die halterung für die cds.
ausserdem kann man bei qualität + medium "disk" auswählen. vermutlich wird der drucker dann entsprechend eingestellt.

sehr praktisch übrigens: du kannst einstellen, dass er automatisch nach einer bestimmten zeit ausgeht, wenn nicht mehr gedruckt wird. sobald wieder ein auftrag kommt, schaltet er selber wieder ein - praktisch.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cubus
Cubus25.05.0600:45
Danke für den Tipp
Aber ich frag nochmals in die Runde, weil es irgendwie nicht so recht klappen will. Die CD wird zwar bedruckt, aber das Bild nicht der Grösse angepasst.
0
mastertiz
mastertiz25.05.0610:46
Cubus: schließe mich alfrank an, nimm CD-Labelprint von Canon, funktioniert bei mir tadellos
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
kai!
kai!23.05.0602:35
alfrank

Alternative Patronen für den iP4200? Wo gibt's die?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.