Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckbereich in Canons LabelPrint zu klein!

Druckbereich in Canons LabelPrint zu klein!

jeti
jeti19.08.0518:50
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit CDs und DVDs komplett bis zum Mittelloch zu bedrucken?
Das Programm LabelPrint, welches mit dem Drucker geliefert wurde könnte etwas komfortabler sein,
aber es erfüllt seinen Zweck. Was mir jedoch völlig auf den Zeiger geht ist die Tatsache,
das ich CDs und DVDs nicht vollständig bis zum Mittelloch bedrucken kann.

Kann man das Programm "kracken" damit es dieses macht,
oder gibt es da ein anderes Programm welches das kann?
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak20.08.0511:41
jeti
[quote]

Hallo,

habe das gleiche Problem, leider ist bei -10 Schluss und es könnte noch mehr bedruckt werden, währe echt schön wenn jemand hier eine Lösung dafür hätte oder bedruckt hier keiner DVDs oder CDs, denn der Thread ist ja schon von gestern 15.50 Uhr!
0
söd knöd20.08.0511:47
Ich befürchte zwar, das ich euch a) falsch verstehe und b) keine Antwort weiss, aber ich kann zwar nicht bis zum Loch drucken , aber alles was zu dem bedruckbaren Bereich gehört lässt sich mir den Einstellungen Drucken.
0
Sjaak
Sjaak20.08.0511:57
söd knöd
[quote]

Es gibt ja DVDs- CDs die Ca. einen halben cm vor den Loch weis sind also auch bis dort hin bedruckbar aber leider bedruckt er nur bis ca. 1 cm vor dem loch also bleibt ein weißer Rand von ca. einen halbem cm unbedruckt und es ist weis was noch bedruckt werden könnte!
0
alfrank20.08.0512:00
Nimm DiscLabel:
0
oliver
oliver20.08.0512:02
hab das bei meinem canon auch (pixma ip 4000) und keine lösung gefunden. möglicherweise ist das eine mechanische beschränkung beim bedrucken von cds?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank20.08.0512:13
Oliver: Nein, liegt nicht am Drucker !
0
wurzelmac20.08.0512:38
alfrank
Nimm DiscLabel: [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/12318
[/url]
Interessanter Hinweis. Danke, werde ich testen!
0
oliver
oliver20.08.0512:47
ok, dann werde ich mal disclabel versuchen – wäre ja schön
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sjaak
Sjaak20.08.0512:56
alfrank
Nimm DiscLabel: [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/12318
[/url]

Danke, habe es mir angeschaut aber wie es genau funktioniert weis ich leider noch nicht, es sieht nicht ganz so logisch aus!

0
wurzelmac20.08.0513:46
Irgendetwas mit dem End-TAG quote scheint hier nicht zu stimmen...
0
wurzelmac20.08.0513:47
Äh, ich meine natürlich hier im Thread, nicht in DiscLabel...;-)
0
Bozol
Bozol20.08.0515:37
Habt ihr schon mal ein neues Papier angelegt?
Ich der Einstellung "Innen = 20" drucke bis ca. drei Millimeter zum Lochrand hin.
0
oliver
oliver20.08.0515:49
Bozol
Habt ihr schon mal ein neues Papier angelegt?
Ich der Einstellung "Innen = 20" drucke bis ca. drei Millimeter zum Lochrand hin.

ach du meine güte, wer kommt denn auf sowas? das war viel zu einfach
ich nehme die einstellungen der hersteller immer als gottgegeben hin!


kann das zwar gerade nicht ausprobieren, da ich keine bedruckbare dvd da habe, aber das sieht schonmal sehr gut aus. danke!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
söd knöd20.08.0515:56
Sjaak
söd knöd

Es gibt ja DVDs- CDs die Ca. einen halben cm vor den Loch weis sind also auch bis dort hin bedruckbar aber leider bedruckt er nur bis ca. 1 cm vor dem loch also bleibt ein weißer Rand von ca. einen halbem cm unbedruckt und es ist weis was noch bedruckt werden könnte!
Dann habe ich wohl bis her nur Glück gehabt , dann werde ich mich am Montag mal auch nach Lösungen umsehen.
0
jeti
jeti20.08.0516:04
Danke soweit für die Antworten,
bei Disks mit mit "großem" Innenloch alles kein Problem,
jedoch wenn der bedruckbare Bereich bis direkt zum Loch geht,
ist bei einem Durchmesser von 33 mm Ende.

Werde mal von meinen Erfahrungen mit DiscLabel berichten.
0
oliver
oliver20.08.0516:32
jeti
leg doch einfach mal in cd-label-print ein neues papier an, wie @@Bozol vorgeschlagen hat. ich konnte einen innendurchmesser von 10mm einstellen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jeti
jeti07.10.0519:49
bozol
jeti
bei mir sieht es so aus. Kenne auch keinen Rohling dessen bedruckbare Fläche noch näher an die Bohrung geht..

Sieht schon ziemlich klasse aus(!)

Aber irgendwie gefällt mir DiskLabel nicht wirklich.
Habe jetzt gehört, daß das bei der 7er Version von Toast beigelegte
Diskus jetzt auch das Bedrucken von CD und DVD beherrscht inkl.
einer großen Auswahl an vordefinierten Druckern.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
0
wolf121007.10.0519:57
hi,
ich habe den canon i865 und der ist u.a. auch auswählbar in disklabel, und wie ihr auf dem beigefügten bild sehen könnt, besteht durchaus die möglichkeit bis zum mittelloch zu bedrucken

ist auch ansonsten ein sehr gutes und vielseitiges programm
gruß wolfgang
0
wolf121007.10.0519:59
so jetzt aber
0
jeti
jeti07.10.0520:42
wolf1210
hi,
ich habe den canon i865 und der ist u.a. auch auswählbar in disklabel, und wie ihr auf dem beigefügten bild sehen könnt, besteht durchaus die möglichkeit bis zum mittelloch zu bedrucken

ist auch ansonsten ein sehr gutes und vielseitiges programm
gruß wolfgang

Jau klasse, ich habe zwar den i965, aber die beiden Modelle unterscheiden sich nur in der Auflösung,
nicht aber in der Art und Weise wie diese CDs/DVDs bedrucken, denke es sollte funktionieren.

Danke
jeti
0
camaso
camaso07.10.0523:27
17mm ist das Ende bei LabelPrint.

Gruss
camaso
0
wolf121008.10.0502:53
jeti

ja das paßt auch mit deinem drucker, siehe screenshot

gruß wolfgang
0
jeti
jeti08.10.0519:22
camaso
17mm ist das Ende bei LabelPrint.

Gruss
camaso

Kann dem so nicht zustimmen, der kleinste anwählbare Innendruchmesser bei LabelPrint beträgt 33 mm,
oder gibt es da unterschiede je nach Druckermodell? Welchen Drucker hast Du?
0
jeti
jeti08.10.0519:29
Hat denn noch keiner Erfahrungen mit dem aktuellen Discus gesammelt welches Toast 7 beiliegt?
Überlege eh' gerade ob ich mir Toast 7 zulegen soll, dann wäre es perfekt.
0
trw
trw08.10.0519:30
jeti
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit CDs und DVDs komplett bis zum Mittelloch zu bedrucken?
Das Programm LabelPrint, welches mit dem Drucker geliefert wurde könnte etwas komfortabler sein,
aber es erfüllt seinen Zweck. Was mir jedoch völlig auf den Zeiger geht ist die Tatsache,
das ich CDs und DVDs nicht vollständig bis zum Mittelloch bedrucken kann.

Kann man das Programm "kracken" damit es dieses macht,
oder gibt es da ein anderes Programm welches das kann?

Moin,

habe zwar nicht alles gelesen....

Aber es gibt Rohlinge, die man bis zum Mittelloch bedrucken kann.
Auch wenn es die Bilder teils anders zeigen, die haben solche CDs z.B.:
Ich nutz die Kronen-Media CD-R W700DIAXXL und binn voll zufrieden.

Und wenn du dir eine eigenen Vorlage mit einem Layout/DTP/Grafik-Programm erstellst (ich hab mir das mit Freehand gemacht), dann kannst du auch Layouts bis zum Mittelloch erstellen....
0
trw
trw08.10.0519:41
trw
Moin,
habe zwar nicht alles gelesen....

Aber es gibt Rohlinge, die man bis zum Mittelloch bedrucken kann.
Auch wenn es die Bilder teils anders zeigen, die haben solche CDs z.B.:
Ich nutz die Kronen-Media CD-R W700DIAXXL und binn voll zufrieden.
....

Upps, war mal wieder zu schnell...
Wollte eigentlich nur sagen, dass diese Rohlinge nicht einmal mehr diese Rille haben und wirklich bis zum Mittelloch vollkommen plan sind....
0
herrmueller
herrmueller08.10.0519:41
Man kann das doch bei Labelprint einstellen wenn man im Menu auf Datei Papier auswählen auf neu geht. Dort kann man dann bis 17mm einstellen.
0
camaso
camaso08.10.0519:59
jeti
camaso
17mm ist das Ende bei LabelPrint.

Gruss
camaso

Kann dem so nicht zustimmen, der kleinste anwählbare Innendruchmesser bei LabelPrint beträgt 33 mm,
oder gibt es da unterschiede je nach Druckermodell? Welchen Drucker hast Du?

Ich habe einen iP5000. Aber wie schon herrmueller sagte: Erst musst Du ein neues Dokument öffnen, dann sollte es funktionieren.

Gruss
camaso
0
jeti
jeti08.10.0520:03
trw
trw
Upps, war mal wieder zu schnell...
Wollte eigentlich nur sagen, dass diese Rohlinge nicht einmal mehr diese Rille haben und wirklich bis zum Mittelloch vollkommen plan sind....

Danke liest sich ziemlich vielversprechend
0
Sjaak
Sjaak05.11.0500:37
herrmueller
Man kann das doch bei Labelprint einstellen wenn man im Menu auf Datei Papier auswählen auf neu geht. Dort kann man dann bis 17mm einstellen.

Stimmt und dann Funktioniert es einbandfrei, Danke, so macht Drucken wieder Spaß!

0
Bozol
Bozol20.08.0516:48
jeti
bei mir sieht es so aus. Kenne auch keinen Rohling dessen bedruckbare Fläche noch näher an die Bohrung geht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.