Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringende Hilfe mit Automator!

Dringende Hilfe mit Automator!

Macianiac03.10.0801:18
Für den BF-Tag unserer Jugendfeuerwehr ist uns heute, da wir keine EMA bekommen haben, die Idee gekommen, die entsprechenden Ansagen für Laptop + verstärker laufen zu lassen.

Also auch die Alarmierung + direkt Ausdruck der Alarmdepeche.

Das bekomm ich mit automator hin.

Was mir jetzt Fehlt, ist, dass er das zu einem bestimmten Zeitpunkt von alleine macht.

Also quasi morgens rechner hinstellen, Script starten und und zu bestimmten zeitpunkten fängt er an eine alarmierung durchzugeben.

Hat mir jemand neLösung? Wie so oft wäre das ding natürlich am besten Gestern fertig! Heute am 3.10. um 11 uhr müsste es stehen! kann mir wer helfen? bin auch über icq/msn/aim, forum, und skype erreichbar!

Vielen dank für späte notfallhilfe!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300503.10.0801:29
Hallo,

Ich würde mal in iCal mehrere Termine anlegen und die Erinnerung dazu zweckentfremden. Dort kann man nämlich auch Programme starten lassen oder Skripte. Probiers mal, vielleicht geht es so.
0
Macianiac03.10.0801:56
die idee Klingt gut!, jetzt bin ich wohl heute zu verplant, um das einzurichten! als was muss ich das denn im Automator speichern, damit es iCal benutzen kann? bei mir ist nur "eigene" zu sehen, und wenn ich das klicke sagt er mir, ich soll eine datei wählen. Nur leider kann er die gespeichertesn Scripts nicht auswählen...
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac03.10.0802:15
nja, ich habs ienigermaßen hinbekommen, ich muss das dann morgen vor ort machen glaub ich, mir fehlen noch ein paar details, und wenn ich das richtig sehe kann ich leider keine scripts vorarbeiten, in ical als erinnerung einrichten und dann die scripts hinterher verändern, sodass ical die neuerung übernimmt.
oder zumindestens hab ich so auf die schnelle nict rausgefunden wie!

jedenfalls ist das ein lösungsweg! Danke!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.