Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Domainwechsel von Strato zu GMX [Maildomain]?

Domainwechsel von Strato zu GMX [Maildomain]?

Netter Chef23.12.0700:23
Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber da hier immer kompetente Leute unterwegs sind, vielleicht hab ich Glück mit folgender Frage, so dass jemand die richtige Antwort kennt?

Ich habe eine .de - Domain bei Strato.
Diese möchte rüberholen zu GMX als Maildomain.

Leider bietet GMX keinen KK an. [Habe auch schon mit dem GMX-Service gesprochen, KK wird nicht angeboten]. Ich muss also bei Strato kündigen, und wenn die Domain gelöscht ist, kann ich diese bei GMX neu beantragen, dies dauert gewöhnlich mehrere Tage.

Bei einer anderen Domain ist es mir passiert, dass jemand fremdes innerhalb von nur 2 Stunden mir die Domain weggeschnappt hat. Dies wäre sehr ärgerlich wenn mir das wieder passiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Domain rüber zu GMX zu holen, ohne Gefahr zu laufen diese zu verlieren?


Kann ich evtl. bei der Denic einen Dispute-Antrag stellen, obwohl ich alter und neuer Besitzer bin?
Problem dass ich hier sehe, selbst wenn die Denic den Dispute-Eintrag akzeptiert, obwohl ich neuer und alter Besitzer bin: Da wäre die Domain ja auch mich bei der Denic registriert und nicht mehr bei Strato, dann würde sicher die Bestellung bei GMX wieder nicht klappen, da es wieder eine Art KK wäre, da die Domain ja bereits registriert ist.

Mir gehen hier die Ideen aus, und wie ich mein Glück kenne, ist kündigen und hoffen das GMX schnell genug neu registriert zu gefährlich.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.12.0700:44
Wenn die keinen KK durchführen können/wollen, würde ich davon Abstand nehmen und lieber einen vernünftigen Anbieter nehmen. Zum Beispiel den: http://www.df.eu
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Netter Chef23.12.0700:52
Das schöne bei GMX ist, dass ich anderen GMX-Konten eMail-Adressen der Domains zuordnen kann.

z.b. wenn Du Rantanplan@gmx.de hättest, könnte ich rantanplan@meineeigenedomain.de auf deine GMX umleiten und Du könntest Dich dann mit dieser eMail-Adresse ebenfalls anmelden. Ist recht praktisch. Das ist der haupte Grund für GMX.
0
Josef
Josef24.12.0712:32
Das kannst Du bei jedem vernünftigen Provider.
0
Netter Chef24.12.0712:59
so wie es scheint, geht es nicht.
ich hab mal an den Support eine eMail geschickt.

GMX wäre halt ideal, dann könnte ich .mac als Webspace nehmen, eMails bei GMX lesen und die Domain springt auf .mac als Homepage.
0
Netter Chef24.12.0715:50
Habe gerade eine Antwort erhalten:

ein Umzug bestehender Domains zu GMX ist nicht möglich.
Üblicherweise wird solch ein Domainumzug über einen sogenannten KK - Antrag (Konnektivitaetskoordinations-Antrag) zu realisieren und diese können wir zur Zeit noch nicht annehmen.

Tipp: Unsere Muttergesellschaft 1und1 (http://www.einsundeins.com) kann Domainumzüge durchführen.

Was denkt Ihr? Bei Strato bleiben? Oder rüber zu 1&1? Wenn 1&1, was ist da empfehlenswert? Exchange-eMail-Konto? Oder sogar Windows-Server da es ja auch mactechnews.de jetzt mit Windows macht?
0
Josef
Josef24.12.0716:11
Was kann 1&1, was Strato nicht kann? Können die das nicht bieten, was Du möchtest? BTW: MTN hat andere Gründe für den Windows-Server.
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0716:14
Ich war lange Jahre bei 1&1. Hab mich im Streit von denen getrennt. Würde inzwischen nie wieder was 1&1 nehmen. Lange Vertragslaufzeiten, nicht vorhandener Support, bei virtuellen Servern eine desolate Lage (nur SuSE 9.3), und das alles trotz Premiumpreisen.

So ganz kapiert habe ich zwar nicht was du da meinst mit deinen Mailadressen etc, aber ich würde mal wie Josef sagen: das ist Standard, nichts besonderes. Ich bin noch bei Web.de (ist leider auch inzwischen United Internet, wie 1&1), die können übrigens sogar KKs Also wenn GMX nicht mal DAS auf die Reihe bekommt, würde ich wie gesagt davon die Finger lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.