Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Documents in the cloud ohne MacOS

Documents in the cloud ohne MacOS

sisley081515.10.1111:29
Hallo zusammen,

ich habe es richtig verstanden oder?
Ich bin nämlich am testen aber am Mac in Pages geht kein Docu in the Cloud?
Sorry aber etz muss ich auch mal mosern.
das ist ja ein Witz.

Da bliebt ja wenn itunes match nur USA geht nur noch mail, Kontakte, lesezeichen übrig.
Photostream gehen ja auch nur mit WLan.

dann ist das in Deutschland nichts anderes als ein Google Account...

aber gut vermarktet !
0

Kommentare

xtrum65
xtrum6515.10.1111:34
Bei i Cloud gehen Musik und Apps glaub nicht in der Schweiz oder? Oder hab ich was falsch gemacht?
0
Blodwyn18.10.1113:30
Da hab ich mich gestern auch masslos drüber aufregen müssen.
Was bringt mir denn der icloud sync, wenn ich die Dokumente aufm Mac dann umständlich über die iCloud Webseite runterladen muss!? Nichtmal ein direktes Laden aus Pages raus auf dem Mac ist möglich
Die Option, ein Dokument auf dem iphone anzufangen, ums dann aufm iPad fertigzuschreiben brauch ja wohl kaum jemand. Aber aufm Mac Pages zu öffnen und seine Dokumente schön synchronisiert vorliegen zu haben, das wär doch sinnvoll. Und grad das geht nicht???
Naja. Wahrscheinlich ist das dann das "Killerfeature" von iWork 12
0
Stresstest18.10.1114:30
@blodwyn kommt mit dem nächsten Update von iWork auf Mac OS X. Ob das nun iWork X oder ein Update für iWork 09 ist, wird sich zeigen. Aber wurde ja schon auf der ersten Keynote gezeigt, dass die Dokumente direkt in Page/Keynote/Numbers erscheinen, ohn über die Webseite zu gehen.

Kommt Zeit, kommt Usability
0
CooperCologne18.10.1115:23
Eben, wahrscheinlich sind die Updates aus irgendeinem Grund noch nicht fertig. Alleine der Sync zwischen zwei Macs wäre wünschenswert, da ich viel am iMac anfange, was ich dann gerne auf dem Air (oder auch dem iPad) weiter bearbeiten würde!
0
Blodwyn18.10.1117:02
Euer Wort in Steves, äh Tims Ohr... Trotzdem schwach, dass das nicht gleich eingebaut wurde. Is halt wieder ein kleiner Minuspunkt im Gesamtbild und das is meines Erachtens einfach nicht (mehr) Apple like.
0
kurbel18.10.1117:03
Ich hatte mir von der iCloud auch Wunderdinge versprochen.
Also innovativ ist anders.
Für mich als Windows-PC-Nutzer mit 2 iPhones bleibt da wenig nutzbares.
Outlook-Sync ist OK. ToDo-Listen sind ein guter Ansatz, aber nicht mehr.
Keine Verschiebemöglichkeit der Einträge, keine Gruppenselektion, somit auch kein Mehrfach-Delete. Haben die Beta-Tester damit eigentlich mal in Praxis gearbeitet?
Und Dokumente in der Cloud nur über käufliche Programme an i-Geräten.
Noch nicht einmal direkte Bearbeitung am Mac geschweige denn am PC.
Haben die sich eigentlich nicht mal die schon vorhanden Möglichkeiten von Dropbox und Evernote (Eine Kombi beider als iCloud da wärs) angesehen. Ich kann mich nur Wiederholen, innovativ ist anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.