Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Doch schon Drosselung?

Doch schon Drosselung?

maclooser25.04.1321:00
Hallo liebes Forum.
Eigentlich wollte ich keine Forenbeiträge mehr verfassen, da das Motzen und Aufbegehren das Recht der Jugend ist!
Heute hatte ich bei "Youtube" einen längeren Beitrag (Tattoo_Edinburg). anschließend noch so 3 oder 4 ältere Songs angeschaut. Man kennt ja doch so einiges an Musik und glaubt doch, sich im Internet den einen oder anderen Beitrag anschauen zu dürfen. "Top secret Drummers" ging nicht mehr. Wechsel zu der "anderen Plattform", sogar mit anderem Browser; geht!
Ich bin Telekom Kunde und diese Diskussion noch weiter auszuschmücken, brauch ich wohl nicht. Wir können ja alle lesen.
Ich hatte schon immer alles hinterfragt, und vielleicht kann der eine oder andere mal mit probieren.
Meine täglichen "Lieblinks" benötigen auch länger, bis sie erscheinen dürfen.
Hardware Mac Mini late 2012; full RAM. Standard Software. 16Mb Netzwerk.

Falls sich mein Verdacht (wieder einmal) bestätigt, so versuchen da einige Große <oder vermeintlich Große> sich gegenseitig an die Karre zu pi.......
Mit 56k und MacOs 8,5 wäre ich auch nicht schneller unterwegs! Und; ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, ob ich Google; Microsoft, Facebook nutzen darf. Diese Entscheidung möchte ich bitteschön selbst treffen dürfen.

Lasst uns User bei der Suche nach neuen Einnahmequellen aussen vor!
0

Kommentare

maclooser25.04.1321:04
Siehe auch http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Youtube-wird-bei-Telekom-Kunden-kuenstlich-gedrosselt-313250.html
0
Pineapps
Pineapps25.04.1321:28
Jetzt schön ausbremsen, um dann zu zeigen wenn dann das Drosselprogramm in Kraft tritt, wie schnell die Netze eigentlich sind, voraussichtlich das Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht...
Wenn die Drosselkom wirklich schon jetzt drosselt, wird sie es aber nicht zugeben, sondern auf die "Vielsauger" schieben, die angeblich die ganze Bandbreite lahm legen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
iGod25.04.1321:32
In den Medien heißt es doch das Drosseln ist technisch erst ab 2016 möglich, oder irre ich?!
0
trashcantrasher25.04.1321:48
ich habe das gleiche "Problem" mit youtube.

wenn ich firefox mit dem addon "youtube turbo" nutze dann laden die Filme wieder wie gewohnt schnell.

Der T-Com Verein k........ mich an.
0
Igor Detlev25.04.1322:17
liebe Verschwörer, ich habe auch immer wieder mal Ladeprobleme bei Youtube, aber isch ga nix Telekom! Sondern Schulmädchen! Alice-Baby! So ein Mist. Darf ich trotzdem mitheulen?
Oder könnte es sein, das das Ladeverhalten einer Seite X eventuell an der Seite X liegt? Hahaha! Nein, natürlich nicht. Wie denn auch. Schönen Abend noch.
0
dreyfus25.04.1322:44
iGod
In den Medien heißt es doch das Drosseln ist technisch erst ab 2016 möglich, oder irre ich?!

Selbstverständlich ist das Drosseln von Verbindungen und auch die Bevorzugung von bestimmten Diensten oder Domains schon heute technisch möglich. Equipment welches das theoretisch kann hatten wir schon anno 2000 in der Firma und die Infrastruktur der Telekom kann das selbstverständlich auch.

Was die Telekom eventuell noch nicht fertig hat, ist die Automatisierung dieser Vorgänge, die Software, die das Buchen von zusätzlichen Kontingenten ermöglicht und diese dann auch an die entsprechende Hardware weitergibt, die Verbandelung dieser Funktionen mit der Abrechnungssoftware, etc. Wer sich erinnert, wie lange T-Systems mit dem Verpfuschen der Maut-Software beschäftigt war, kann erahnen, wie lange so etwas dauern kann.
0
maclooser28.04.1317:51
Igor Detlev
liebe Verschwörer, ich habe auch immer wieder mal Ladeprobleme bei Youtube, aber isch ga nix Telekom! Sondern Schulmädchen! Alice-Baby! So ein Mist. Darf ich trotzdem mitheulen?
Oder könnte es sein, das das Ladeverhalten einer Seite X eventuell an der Seite X liegt? Hahaha! Nein, natürlich nicht. Wie denn auch. Schönen Abend noch.

Ich weiss nicht, ob Verschwörungstheoretiker fundiertes Fachwissen haben, oder ob diverse Beiträge einfach nur als Troll's Meinung zu bewerten sind; Die Praxis beweist das Gegenteil.
Proxyeinstellungen beschränken bereits die Freiheit des Zugangs. Leider ist es nicht im Sinne des Erfinders, sich von Lobbyisten in Schubladen pressen zu lassen, deshalb sollte man auch den Anfängen wehren!
0
iQMac28.04.1317:54
Wer auch immer verantwortlich ist:

Ich bin bei der Telekom mit einem DSL 16.000 Anschluss und seit ein paar Tagen - heute ganz extrem - kann ich im Grunde kein Youtube Video mehr ansehen. Die Lade- und Unterbrechungszeiten sind immens.

Alles andere läuft. Auch Vimeo.

Weiß man jetzt eigentlich, woran das liegt?
0
@Macintosh28.04.1318:21
Ich bin bei der Telekom mit einem DSL 16.000 Anschluss und seit ein paar Tagen - heute ganz extrem - kann ich im Grunde kein Youtube Video mehr ansehen. Die Lade- und Unterbrechungszeiten sind immens.

Hier genau das Gleiche. Was sich die Telekom bei diesem ganzen Mist eigentlich denkt, ist mir schleierhaft. Wer weiß, vielleicht geht die Telekom mal daran komplett zu Grunde? Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, diese geldgeile Drecksfirma endlich ein für alle mal los zu sein.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.04.1318:36
Nur als Idee, - könnte es nicht in bestimmten Fällen einfach auch ein Frage der Server sein, welche die Inhalte bereitstellen?
Das ab und an bei Youtube etwas hakt habe ich auch und bin nicht bei der Telebumm, erfreue mich im Moment 106000er Leitung seitens KabelToitschlant.
Wenn der sendende Server diese Leistung nutzt, rennt bei mir bis dato das Netz wirklich schnell.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mtnforumuser28.04.1319:07
Netzwerk Weitere Optionen Proxies Web-Proxy Server: www-proxy.t-online.de : 80.

Versuch macht klug.
0
@Macintosh28.04.1319:29
Der Proxyserver bringt nichts mehr. Absolut kein Unterschied.
0
Turbo
Turbo28.04.1319:38
Also ich bin auch T-Kom Kunde und habe keine Probleme. Ich habe jetzt allerdings auch nur vier Videos ausprobiert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
wolf121028.04.1319:47
gibt es hier eigentlich unter den Forumsusern auch andere Provider-Nutzer die finanziell eine echte Alternative aufzeigen könnten zur Telekom ?
Noch bin ich ja Bestands-Kunde der Telekom aber in gekündigten Zustand zum... sodass ich es mir eigentlich aussuchen könnte wann ich welche Option nutze (Verlängerung ist wohl nicht ratsam weil sonst 24 Monate autom. Verlängerung folgt)

Schön wäre wenn sachliche Kommentare und nicht nur Polemik mehr Raum hätten (eh Telekom is voll Scheisse eh)
0
breaker
breaker28.04.1319:55
Wenn du eine Kabel-Dose in der Whg hast, schau doch mal, was dein lokaler Kabel Anbieter für Angebote hat.
0
wolf121028.04.1320:16
breaker
im Allgemeinen verlangen die Kabelanbieter dieselben langen Vertragslaufzeiten wie die T-Kom
und das will ich nicht mehr
0
maclooser28.04.1320:27
Sobald bei den Kabelbetreibern alle 3 Dienste genutzt werden sollen, brechen Traffics ein. Nicht nur wegen dem gewählten Übertragungsmedium.
0
jensche28.04.1320:32
sorry wenn ich jetzt mal so dumm frage. Kann mir jemand mal die Gründe für die für die Drosselung sagen?

ich denke mir immer in 10 Jahren lacht man über eine 100Mbit Leitung. In Südkorea hat man teilweise schon Gigabit Leitungen fürs Internet.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1320:48
wolf1210
breaker
im Allgemeinen verlangen die Kabelanbieter dieselben langen Vertragslaufzeiten wie die T-Kom
und das will ich nicht mehr

Also bei Unitymedia haben Sie eine Laufzeit von 12 Monate, egal ob Internet oder TV Produkte.
0
maclooser28.04.1320:51
<Verschwörungtheorie>Keiner der Provider wünscht ein vielfaches der Traffics zu fremden, teilweise in Konkurrenz stehenden Firmen. Die Verwaltungs- und Bereitstellungskosten sind ja ein Punkt, der im optimierten Betrachten der Einnahmen als Defizit stehen.
Wenn also einen Mediendienst (und Verkauf) anbietet, so sollte auch die Belieferung kostenpflichtig sein.<Verschwörungtheorie/aus>

Netzwerkneutralität zum Nulltarif gibt es nicht!
0
mtnforumuser28.04.1321:00
Fox 69
Also bei Unitymedia haben Sie eine Laufzeit von 12 Monate, egal ob Internet oder TV Produkte.

Das war mal. Jetzt sind's 24 Monate.
0
iQMac28.04.1322:22
Ich hatte die beiden Threads hier bzgl. der Telekom in den letzten Tagen beobachtet.
All die Jahre war hier alles ok.

Seit heute ist es wie zu alten Modem Zeiten. Aber eben nur bei Youtube, ausschließlich.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1323:57
mtnforumuser
Fox 69
Also bei Unitymedia haben Sie eine Laufzeit von 12 Monate, egal ob Internet oder TV Produkte.

Das war mal. Jetzt sind's 24 Monate.

Upps, letztes Jahr war es noch so. Internet (One Play 50.000) 12 Monate !
HD Option und HD Recorder 12 Monate.
0
maclooser29.04.1310:34
Gesehen bei "Onkel Heinz"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Chef-weist-Kritik-an-Drosselplaenen-zurueck-1851226.html

so etwas muss man selbst lesen
0
Gerry
Gerry29.04.1312:18
maclooser
Gesehen bei "Onkel Heinz"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Chef-weist-Kritik-an-Drosselplaenen-zurueck-1851226.html

so etwas muss man selbst lesen

Was so glaube ich der gute Herr da über sieht. Das ich kaum einer am Handy endlos Video runter läd. Schon gar nicht eine 1 Stunden Doko oder so. Wer das macht nutz das Handy dann auch eher im W-Lan Netz.

Klüger wäre es vielleicht zu sagen (gerade bei billig Verträgen die man ja schon ab 19.-€ bekommt, zumind. bei uns) Leute das geht sich für uns nicht mehr aus. Wir müssen da um 5.-€ mehr verlangen im Monat um die Leistung halten zu können. Denke dafür hätten auch mehr Leute Verständnis.

Ich denke wenn nicht zu gleichen Zeit die anderen Anbieter mit ziehen, wird die Telekom wirklich massiv an Kunden verlieren wo es Alternativen gibt. Hier in Wien hat sich das gezeigt wie schnell ein Platzhirsch weg ist. Denn Platz an der Sonne zurück zubekommen ist dann gar nicht mehr so einfach.

Eine Aussage die ich auch nur von dritten gehört habe, also nicht weis ob sie stimmt, die vor rund 15 Jahren gemacht wurde von einen der Bosse der Österreichischen Post. Natürlich könnten wir das Internet schneller und billiger machen, aber wo zu. Die Leute haben eh keine andere Wahl.

Ja aber irgendwann kamen vor allen in den Städten die Alternativen und schwups waren schon viele Kunden weg. Hätten sie es dazumal schneller und billiger gemacht, hätten andere Anbieter hier vielleicht gar keinen Platz für sich gesehen.

Das selbe war auch bei uns am Handymarkt. A1(A1= Österreichische Post ) war halt teuer, Als maxMobil kam ( würde dann von der deutschen Telekom gekauft) und später dann Telering. Da waren die gleich mal um einiges billiger. Zwar hat A1 dann nach gezogen. Aber die Kunden die weg waren waren nun mal weg.

Darum ist ein Handy Vertrag bei uns auch billig im vergleich zu Deutschland weil der Markt heisser umkämpft ist. Ich weiss zwar nicht, aber vielleicht sind die Leute hier in Österreich eher bereit auch zu einen andern Anbieter zu gehen, wenn es nicht passt. Das es deshalb bei uns mehr Konkurrenz gibt am Markt.
0
flocko29.04.1312:22
Ich habe das Youtube Problem mit Unitymedia auch.
0
jensche01.05.1309:55
0
maclooser01.05.1312:31
Es war einmal.
Märchen fangen in der Regel so an. Zu Zeiten, wo analoge Modem noch, oder überwiegend waren und die Netzwerkanbieter das digitale Zeitalter eingeläutet hatten, war eine Verlangsamung der alten Verbindung spürbar.
Jetzt wird "LTE" als neuer Standard definiert und das doch schon etwas in die Jahre gekommene DSL wird also nicht mehr so gepflegt, wie es zu erwarten wäre.
Man bietet ja auch den Kunden eine gute Alternative zu ihrem DSL an (zumindest bei der Telekom).
Man hat also wieder einmal einen Grund, im Namen des Fortschritts Leichen zu beerdigen. Das böse Wort "Flat" wird durch Datenvolumen ersetzt und alle freuen sich.
Leider hat es Methode und deshalb verwundert es mich nicht wirklich. Man schluckt die Kröte des Monopols, oder ärgert sich über die Reduktion des Angebotes.
Ein Leben ohne Internet?

Anderes Beispiel:
Tonband, Kasette, Schallplatte, CD, download.
Es ist aber immer noch Musik.
0
ollieh
ollieh01.05.1317:12
Ich habe auch Probleme mit Youtube bin bei 1+1. das ganze Problem mit Youtube kann doch auch an Youtube selber liegen. Es kann doch durch aus sein das die Server bei denen nicht so rund laufen wie sie sollen.

Vimeo und Servus TV und andere Sachen laufen bei mir weiterhin rund, nur Youtube dümpelt für sich hin. Ich denke mal das Youtube zurzeit nicht aus dem Arsch kommt, und alle lestern über die Telekom.

Abgesehen davon finde ich das von der Telekom auch nicht Dolle. Da kann man nur hoffen das die anderen das nicht auch als neues Geschäftsmodell für sich entdecken.

Gruß Olli
0
ts-e
ts-e01.05.1322:49
Das stand heute Abend auf Golem.
http://www.golem.de/news/deutsche-telekom-wenn-youtube-zahlt-werden-sie-nicht-gedrosselt-1305-99043.html

Damit dürfte dann wohl alles klar sein, wenn die Meldung stimmt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Gerhard Uhlhorn01.05.1323:21
Ich habe auch massive Probleme mit YouTube, bin aber bei Alice (O₂).
0
smuehli
smuehli01.05.1323:32
Also heute ist Youtube furchtbar! Es gehen nur kurze Spots bis ca. 30s. Ansonsten stockt der Film bei ca. 30-40s und geht nicht mehr weiter. Manuell zurück auf Start, dann läuft er ca. 1,5 Minuten usw.
Bin bei KabelBW mit 50 MBit.
0
Gerhard Uhlhorn01.05.1323:42
smuehli: Vielleicht hängt es mit dem Live Stream des Citizen Hearings in Washington zusammen. Die haben wohl eine enorme Zahl an Live-Zuschauern, was man so hört. Möglicherweise belegen die einen Großteil der Bandbreite.
0
gimo
gimo01.05.1323:59
da regen sich die Leute Tatsache auf, dass etwas gedrosselt wird, dass von Anfang an eh nur einen kleinen Bruchteil der teuer bezahlten Geschwindigkeit hat. Ich habe hier auf dem Land noch nie einen rosa 16er Anschluss über 6 gesehen.

wer in Deutschland weniger Geld und Beziehungen hat als ein Provider bekommt für solche "Geschäfte" Kerker!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Gerhard Uhlhorn02.05.1300:06
Ich habe übrigens massive Schwierigkeiten mit Engadget Deutschland. Die Seite wird oft auch nicht geladen, oder eben sehr langsam. Auch bei MTN ist es in letzter Zeit manchmal der Fall.
0
music-anderson
music-anderson02.05.1301:46
Gestern Anruf bei der Telekom hin und wider Abbruch. Wenn es läuft, hin und wieder Ladehemmungen. Im Moment ist es wieder stabil, aber ich denke, die testen schon
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
janknet08.05.1311:46
kann es sein, dass der Proxy-Server mittlerweile nicht mehr viel bringt? Eventuell benutzten den nun schon zuviele?
Ich hatte oder hab ja Probleme mit Youtube der Proxy hilft nun nur noch sporadisch!
Ausserdem konnte ich gestern abend so gut wie gar nicht den iTunes Store benutzen Ladezeiten wie zu 56kbit Modemzeiten.
Liegt das mit iTunes an Apple oder auch hier die Telekom schuld?

Gibts noch andere Proxy-Server auf die man ausweichen kann und noch nicht so bekannt sind?
0
@Macintosh09.05.1323:21
Die Telekom geht mir massiv auf die Nerven mit dem ganzen Droselungsmüll. YouTube ist so lahm wie schon lange nicht mehr. Man bin ich froh, diese Vollidioten im August los zu sein. Nie wieder Telekom. Zurück zu Alice/O2, da kann man wenigstens monatlich kündigen, wenn es mal was besseres als dieses unglaublich lahme 16000er DSL gibt.
0
Fox 69
Fox 6910.05.1300:39
@Macintosh
Die Telekom geht mir massiv auf die Nerven mit dem ganzen Droselungsmüll. YouTube ist so lahm wie schon lange nicht mehr. Man bin ich froh, diese Vollidioten im August los zu sein. Nie wieder Telekom. Zurück zu Alice/O2, da kann man wenigstens monatlich kündigen, wenn es mal was besseres als dieses unglaublich lahme 16000er DSL gibt.

Dann kommst Du ja vom Regen in die Traufe.

Am besten und günstigsten sind immer noch die Kabelanbieter.

Ne 50.000 Leitung inkl. Telefon 25€ monatlich.
0
ibaschi
ibaschi10.05.1300:49
janknet
Ausserdem konnte ich gestern abend so gut wie gar nicht den iTunes Store benutzen Ladezeiten wie zu 56kbit Modemzeiten.
Liegt das mit iTunes an Apple oder auch hier die Telekom schuld?

Das Problem mit dem iTunes Store hab ich auch im Moment, bin aber bei Alice.
0
@Macintosh10.05.1313:02
Dann kommst Du ja vom Regen in die Traufe.

Am besten und günstigsten sind immer noch die Kabelanbieter.

Ne 50.000 Leitung inkl. Telefon 25€ monatlich.

Würde ich ja liebend gerne, aber was besseres gibt es hier nicht. Und das trotz der Tatsache, dass ich in einer Großstadt mit mehr als 300.000 Einwohnern lebe.
Der Ausbau des Glasfasernetzes ist mehr als beschissen lahm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.