Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diverse Probleme mit MacBook (white unibody, Mid 2010, OS 10.6.8)

Diverse Probleme mit MacBook (white unibody, Mid 2010, OS 10.6.8)

frank_ricard17.09.1215:16
Hallo zusammen,
besagtes MacBook zeigt folgende Symptome:

- Audioausgabe deaktiviert (Systemeinstellung grau unterlegt, lässt sich nicht anwählen)
- Trackpad-Einstellungen werden "vergessen" (z. B. Tippen statt Klicken ohne Zutun deaktiviert)
- Spotlight-Suche ergibt nichts, obwohl in Systemeinstellungen aktiviert (Suche nach "Sys" für Systemeinstellungen liefert z. B. kein Ergebnis)
- das letzte Hochfahren dauerte etwa 10 Minuten, währenddessen lief der Ladebalken unter dem Apple-Logo und es wurde ein sicherer Systemstart durchgeführt
- Eingaben und Anzeigen sind insgesamt sehr träge

Kann damit jemand etwas anfangen? Woran könnte das liegen? Hilfe ist sehr willkommen. Werde jetzt erstmal via Time Machine sichern und dann von SL auf ML updaten.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

macdevil
macdevil17.09.1216:01
Zugriffsrechte ok? Festplatte ok?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
frank_ricard17.09.1216:16
Werde ich nach dem TM Backup mal überprüfen, danke für den Hinweis.
0
macdevil
macdevil17.09.1216:44
Ist die Festplatte evt. nur etwas sehr voll?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
frank_ricard17.09.1219:49
Die Festplatte hat noch 70 von 250GB frei, das sollte also kein Problem sein.

Bisher hab ich noch nix hinbekommen. Start von SL Retail-DVD funktioniert nicht, verursacht Kernel Panics, allerdings ist diese DVD älter als der Rechner. Werde es noch einmal probieren, sobald die Original-DVDs des MacBook vorhanden sind.
Start von einem bootfähigen Mountain Lion-Stick funktioniert auch nicht, der wird beim Start mit gedrückter Alt-Taste nicht mal angezeigt.
Notfalls werden Festplatte und/oder RAM getauscht und ich hoffe, dass es dadurch wieder reibungslos funktioniert.
0
PeterchenPeterchen17.09.1221:55
Ich würde auch mal vermuten, dass die Festplatte ein Problem hat...
0
Cyco
Cyco18.09.1207:57
Same here.
Teste die Festplatte mal mit "SMART UTILITY".
Das ist Shareware und liest Dir den Fehlerspeicher der Festplatte richtig aus.
Ich tippe auf defekte Sektoren.
0
o.wunder
o.wunder19.09.1217:09
Auf alle Fälle nicht das OS updaten bevor nicht der Fehler lokalisiert ist. Tippe auch auf Festplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.