Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Display gelbstichig - ACPP sinnvoll?

Display gelbstichig - ACPP sinnvoll?

Homie
Homie29.04.1114:00
Ich habe zwei iPad der ersten Generation. Bei dem einen Gerät lässt sich im direkten Vergleich zum anderen feststellen, dass das gesamte Display leicht gelbstichig und dadurch etwas dunkler wirkt. Zudem verstärkt sich dieser Gelbstich zur rechten Display-Seite hin. Es sieht in etwa so aus, als wenn man kräftig Nikotin von der einen Seite reinbläst. Ich hatte das Gerät beanstandet, allerdings kam es wieder mit "Could not duplicate the issue" zurück. Zugegeben ist das Empfinden bei jedem Nutzer anders - dem einen fällt es auf, dem anderen nicht. Mich stört es aber sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vom Support wurde mir ein ACPP empfohlen, mit dem ich das iPad sofort tauschen lassen könnte. Ist das korrekt, dass ich umgehend ein neues (altes) bekomme, wenn ich es erneut beanstande? Hat jemand Erfahrung damit? Kann doch nicht sein, dass ich es für 79 Euro immer wieder getauscht bekomme, oder? So klang es zumindest beim Support...

Dank und Gruß,
Homie
0

Kommentare

uniquemxs29.04.1114:34
Hi Homie,

so geht es mir auch. Das Display meines iPads (und leider auch iPhones) ist im Vergleich zu anderen Geräten dunkler bzw. besitzt einen Gelbstich. Anfangs hat mich das deutlich gestört aber nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt und muss sagen jetzt bin ich eigentlich ganz froh drum. Denn im Vergleich zu anderen Geräten ist deren "kühlere" Displayfarbe deutlich anstrengeder für die Augen (vor allem in dunklen Räumen).

Jetzt aber zu deiner Frage: Du wirst kein "neues" Gerät von Apple bekommen sondern jedes Mal wenn du den ACPP in Anspruch nimmst ein refurbished Gerät, d.h. neues Gehäuse, neues Display, neuer Akku aber ein "gebrauchtes" Innenleben.

Also vielleicht kannst du dich ja doch mit dem Display anfreunden. Ich weiß, dass es vor allem wenn man vergleicht, schwer ist aber einfach benutzen und Spaß dran haben, tuts auch.
0
vadderabraham30.04.1107:19
Ich hab das mit unseren neuen iPads2. Das eine, ein 16GB, hat ein deutlich kühleres LCD Als das zweite, eins mit 32GB. So ganz verstehe ich nicht warum dem so ist. Aber das zu reklamieren erachte ich als wenig erfolgsversprechend, oder?
0
zwobot30.04.1108:45
Ist bei mir auch so. iPad 1 Generation. Zudem hat der Händler das iPad vor Verkauf schon das iPad aktiviert, mir fehlt also Gatantiezeit ubd Apple geht nach Akrivierung nicht nach Rechnunsdatum, ein Unding. Mich stört das Gelb sehr. Zudem eobachte ich noch ein Phänomen, manchmal sehe ich gelbe Flecken, weiß aber nicht ob es sich um ein optisches Phänomen durch zu langes Starren auf etwas Kontrastreichea (Grafik auf weißem Hintergrund etc.) handelt.

Auch kommt mir manchamal die Abbildung verzerrt vor, zB wenn ich das Tastenfeld angucke... Sicher ist das ipad ein Massenprodukt aber das die Displays so stark schwanken (mehrere iPads zum Vergleich) ist schon seltsam. Apple schiebts mal wieder darauf, dass ich nicht das neuste iOS drauf habe, aber ich möchte das vorerst nicht, da ja anscheinend die Akkuzeit wieder leidet.

Apples Geheimniskrämerei bei vielen kleinen Macken hat mich echt mißtrauisch werden lassen...
0
teorema67
teorema6730.04.1111:41
Ich vermute mal, beim iPad lässt sich das Display nicht kalibrieren (beim iPhone auch nicht). Beim Mac schon, das verbessert den Eindruck alter Displays.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.