Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskWarrior: keine bootfähige CD - Hilfe!

DiskWarrior: keine bootfähige CD - Hilfe!

Ulli8213.02.0619:39
hallo,

ich habe diskwarrior gekauft, weil festplatten-dienstprogramm einen fehler mit meiner hd meldet.
jetzt fehlt mir aber die möglichkeit, das programm zu benutzen, weil man die bootfähige cd erst innerhalb von drei wochen bekommt. und das programm läuft nur, wenn man es nicht vom start-volume startet.
in drei wochen ist meine festplatte und meine daten aber vielleicht schon kaputt.
habe bereits eine bootfähige dvd erstellt gehabt, kann aber nicht diskwarrior starten, weil kein finder gestartet wird, wie bei der installtions-dvd von mac os x.
hat jemand nen tipp?

vielen dank schonmal
0

Kommentare

Boss
Boss13.02.0620:23
Das kannst du anders machen, FW-Gehäuse, Platte ab ca. 10GB in HFS Format.
Da Tiger installieren und Aktualisierung auf 10.4.4, ohne Benutzer, von DVD Starten "root" freigeben neu starten und DiskWarrior installieren, dann hast du vollen Zugriff.
0
Klaus
Klaus13.02.0620:55
Oder wenn du einen iPod hast, kannst du auch den nehmen (zumindest über Firewire). Du kannst deinen iMac auch über ein normales Firewirekabel an einen anderen Mac anschließen (wenn du keinen 2. hast, kann dir vielleicht ein Bekannter helfen) und deinen iMac mit gedrückter T-Taste im Target-Disk-Mode starten. Dann wird er als Laufwerk am anderen Mac angezeigt und du kannst von dort reparieren.
Ansonsten würde ich natürlich versuchen, alles wichtige so schnell wie möglich auf einen anderen Datenträger zu kopieren (CD, DVD, iPod, ext. Festplatte, USB Stick oder Webspace).
0
Klaus
Klaus13.02.0621:00
Es gibt glaube ich auch eine Möglichkeit, selber von DiskWarrior eine bootfähige CD zu erstellen. Müsste eigentlich in der Doku stehen. Ich weiss, dass ich mal eine hergestellt habe, als ich ein Update von denen bekommen habe. Das Update Tool hat das irgendwie gemacht.
0
Ulli8213.02.0621:35
hey danke erstmal.

hatte mittlerweile auch die idee mit dem target mode. das läuft auch, aber kurz vor schluss gibt diskwarrior ne fehlermeldung (2175, 18) und stürzt dann ab.
hab's bisher zweimal laufen lassen; beim zweiten mal waren im report weniger fehler als beim ersten.
einfach öfters laufen lassen?
ich hör auf jeden fall für heute erstmal auf... hab den ganze nachmittag jetzt daran gesessen.
übrigens funktioniert der mac mit der entsprechenden festplatte tadellos, bis darauf, dass backup 3.1 sich nicht installieren lässt. das hatte mich überhaupt erst stutzig gemacht. wie schlimm der fehler jetzt ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. daten sind mir bisjetzt auf jeden fall nicht verloren gegangen. toi toi toi, dass das so bleibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.