Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diktiergerät am Mac

Diktiergerät am Mac

Fabian9916.03.0513:01
Hi,

ich möchte ein Diktiergerät benutzen und das Ergebnis dessen am Mac bearbeiten. Mir sind von Olympus das DW-90 oder -360 ins Auge gefallen. Der Support von Olympus schreibt aber, beide wären nicht mit dem Mac und OS X kompatibel.

Die beiden haben ein leistungsstarkes Mikrofon, was mich aber sehr reizt.

Wenn ich nun ohnehin ein iMic habe und das Diktiergerät da 'ranhänge sowie Programme wie Audio HiJack Pro benutze - dann müsste ich doch den Output darüber in den Mac holen können - oder?

Oder kann mir jemand ein gutes anderes Diktiergerät empfehlen, das er am Mac unter OS X betreibt?
0

Kommentare

ella
ella16.03.0516:15
Ein Namensvetter!

Willkommen im Forum.
Wenn es Dir nichts ausmacht, analog von Klinke auf Klinke das Diktierte auf den Mac zu übertragen ist das sicherlich eine mögliche Lösung.

Wenn Du Garageband hast, kannst Du damit direkt "schneiden".

Mit Diktiergeräten kenne ich mich nicht aus, habe nur als Kind gern damit gespielt. Während des Abspielens die Vorspultaste leicht drücken...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella16.03.0516:19
Das klappt natürlich auch mit iMovie.
Wirklich schade, dass man mit iTunes nichts aufnehmen kann. iMovie ist doch etwas 'sperrig' dafür.

Aber Apple weiß wohl schon, warum man das nicht kann...

Fabian
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.