Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitale Spiegelreflex für Anfänger

Digitale Spiegelreflex für Anfänger

iBen25.06.1210:48
Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein ordentlich Kamera zu zulegen.

Leider habe ich mich mit dem Thema bis jetzt eher wenig beschäftigt daher hätte ich gerne eine Rat von euch welche Kameras für mich als Anfänger gut geeignet wären.

Ich dachte an einen Preis bis max. 500 €, wäre sehr gut eine Art "Allrounder"-Kamera für den Anfang zu haben.

Bis jetzt fotografiere ich nur mit meinem iPhone 4S

MfG

Ben
„An a day keeps windows away“
0

Kommentare

mtths25.06.1211:31
Meine Empfehlung: Kauf Dir ein günstiges Kameragehäuse (auch gebraucht) und investiere das Gesparte in mehrere Objektive. Wenn Du dann feststellst, dass Dir das Fotografieren Spaß macht, wird das ohnehin nicht Deine letzte Kamera sein.
Mit Canon oder Nikon machst Du nichts falsch. Bei beiden gibt es ein großes Angebot an Objektiven. Wenn Du allerdings keine Lust hast, Objektive zu wechseln, dann vergibst Du m.E. einen wesentlichen Vorteil einer Spiegelreflexkamera. In diesem Fall könnte auch eine Kamera mit fest eingebauten Objektiv wie z.B. die Canon G12 etwas für Dich sein.
0
valcoholic
valcoholic25.06.1211:42