Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digicam Dimage Reihe voll kompatibel zum Mac?

Digicam Dimage Reihe voll kompatibel zum Mac?

Andi
Andi07.06.0419:06
So, ich wollte mir zu Urlaub hin ne neue Digicam zulegen.
Nach rumsuchen und vergleichen, kommt nur die Minolta Dimage Z1 oder Z2 in Frage.
Hat jemand von euch die?
Arbeiten voll mit dem Mac zusammen?
Werden die Cams in DigitaleBilder und und iPhoto erkannt?

Fragen über Fragen:-/
„möp!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.06.0419:09
Dimage Z2:
"Systemvoraussetzungen
IBM PC/AT kompatibler Rechner mit vorinstalliertem Windows XP (Home oder Professional), Windows ME, Windows 2000 Professional, Windows 98* oder Windows 98 Second Edition* sowie eingebautem Standard-USB-Port.
Apple Macintosh Rechner mit Mac OS 9.0 - 9.2.2 oder Mac OS X Version 10.1.3-10.1.5 oder 10.2.1 – 10.2.8, 10.3 – 10.3.2 sowie eingebautem Standard-USB-Port. "

Guckst Du hier @@
0
Andi
Andi07.06.0419:23
Hab ich auch gesehen. Ich meinte aber mehr die persönlichen Erfahrungswerte.
Die Frage sollte also lauten:
Wie is das (technische) feeling mit dieser Cam am Mac zu arbeiten?
„möp!“
0
sonorman
sonorman07.06.0419:37
Sorry, aber da kann ich nicht behilflich sein, da ich keine Minolta habe.

Aber was erwartest Du denn für ein "technisches" Feeling? Anstöpseln, Bilder downloaden, anschließend Daten löschen (oder auch nicht), abstöpseln... Ich glaube, dass technische feeling dürfte nicht wesentlich anders sein, als mit irgendeiner anderen Cam.

Wenn Du also nur von der mitgelieferten Software der Minolta sprichst: Ich nix wissen.

0
fb64
fb6407.06.0419:51
Ich habe zwar nur eine Dimage E223, aber diese ist absolut kompatibel (sowohl mit iPhoto als auch mit GraphicConverter). Ab und zu benutze ich noch eine "ältere" Dimage mit 4Megapixeln, auch diese funktioniert reibungslos.
Auch die Filmchen werden in einem QuickTime-kompatiblen Format als .avi-File abgelegt (was ja nicht bei jeder Kamera der Fall ist).
0
sonorman
sonorman07.06.0420:02
Review (in englisch) von der Z1, mit Bemerkungen zur Software auf OS X hier:

0
Andi
Andi07.06.0420:06
Thanx
„möp!“
0
sonorman
sonorman09.06.0422:52
Hi Andi

Hier ist auch der Test der Z2, falls Du noch am Überlegen bist. Ofenfrisch, sozusagen.

0
sonorman
sonorman09.06.0422:52
Ach - aber bitte keine Froschküsschen, ja...

;-);-):-)
0
sonorman
sonorman11.07.0413:20
Hey Andi,

hast Du Dir schon eine Digicam gekauft?
Sind vor kurzem gerade neue Modelle von Minolta angekündigt worden. @@ oder etwas detaillierter hier @@

Vielleicht ist das ja was für Dich.
0
Andi
Andi11.07.0414:12
Hab ich schon gesehn. Mann, wer braucht im Hobbybereich 5 Megapixel?

Und danke für den Hinweis. Darum:
:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X


„möp!“
0
Maxefaxe11.07.0414:18
Alle erwähnenswerten Kamerahersteller benutzen den USB-Storage-Standard. Da braucht es unter Win 2K und OS 9 und neuer keine Treiber. Kameras die mit eigen Treibern aufwarten sind für mich indiskutabel.

Vor kurzem hate ich eine Ricoh von einem Bekannten am Rechner hängen. Da musste man erst einen Treiber downloaden, den Rechner neustarten. Danach erkannte er die Kamera als Netztwerkvolumen welches sich auch nicht mehr auswerden liess. Nach ein paar Stunden wollte der nette kleine Ricoh-Treiber 100% meiner CPU bekommen. Also achtet darauf das eure Digikams auch von <b>Kameraherstellern</b> kommen und nicht von Kopiererbuden oder Uhrenherstellern oder ähnlichem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.