Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Die (Foto) Taschenfrage

Die (Foto) Taschenfrage

TokiraOnWeb
TokiraOnWeb30.12.0715:33
Wie viel andere auch, stelle ich mir noch immer die Frage nach der(den) richtigen Fototasche(n).
In der Zwischenzeit haben sich einige bei mir angesammelt, so richtig zufrieden bin ich jedoch mit keiner der folgenden Lösungen:

1. Tamrac Expedition 5
2. Lowepro Photo Trekker AW II (ein riesiges Ding)
3. Lowepro SlingShot 200 AW
4. Lowepro SlingShot 300 AW

Unter all diesen Anschaffungen war mir die SlingShot 200 fast die liebste. Größter Nachteil, es passte nicht viel hinein. Die 300er war noch nicht verfügbar, stellte sich beim späteren Kauf jedoch auch nicht als das Wahre heraus. Voll beladen ist sie schon nach relativ kurzer Zeit eine Qual.

Für mich wären folgende Punkte wichtig:
1. Je nach Bedarf auch mal eine umfangreich Ausrüstung ermüdungsfrei transportieren
2. Schneller Zugriff auf die Kamera selbst und auf das ein oder andere Zubehör (Objektiv, Blitz)
3. Unterstützung beim Objektivwechsel (Ablagefach, Köcher oder was auch immer)

Falls ihr also ein paar gute Tips auf Lage habt, immer her damit. Ausserdem würde mich natürlich interessieren, welche Lösungen ihr für euch gefunden habt. Folgende Angaben in den Kommentaren wären sehr hilfreich:
1. Welche Tasche(n) habt ihr
2. Bei mehreren Taschen wie werden diese kombiniert
3. Welche Ausrüstung transportiert ihr darin (was passt rein)
4. Zu welchem Zweck/Gelegenheit wird die Tasche verwendet (Natur, Reportage, usw.)
5. Was ihr sonst noch als hilfreich erachtet

Schon mal vielen Dank für euere Kommentare und einen guten Rutsch!
Uwe

0

Kommentare

sonorman
sonorman30.12.0715:57
Die neue Flipside 200 oder 300 von Lowepro finde ich interessant. Ein Test in Mac Rewind ist vorgesehen, habe aber noch kein Testexemplar erhaschen können.

Benutzer derzeit die Slingshot 300, die man aber tatsächlich nicht zu schwer beladen darf, da sie sonst zu unbequem wird.

Mit Tamrac habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Dünne Materialien, wenig ergonomisch/praktisch. Aber das kann sich inzwischen geändert haben. Ist schon eine Weile her.
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb30.12.0716:08
@sonorman
Bin schon gespannt auf deinen Test. Wie muss ich mir das Funktionsprinzip vorstellen, weißt du schon mehr darüber? Auf den ersten Blick würde ich sagen Rucksack muss abgenommen werden, stimmt das?
0
sonorman
sonorman30.12.0716:13
Man kann bei der Flipside einen Gurt lösen, um die Tasche, ähnlich wie eine Slingshot, nach vorne schwingen zu können. Auf das Equipment greift man dann über die Rückseite zu. So soll man auch hier ohne den Rücksack abstellen zu müssen, mal ein Objektiv wechseln können. Ob das in der Praxis so hinhaut, will ich im Test ergründen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.