Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der ultimative Mac OS 10.6 Frust Thread

Der ultimative Mac OS 10.6 Frust Thread

SebaX28.08.0912:53
So ein bisschen komme ich mir von Apple ja mal wieder verarscht vor. Nach einer ganz frischen Installation von Snow Leopard, die um einiges länger gedauert hat (doppelt bis 3-mal so lange) als bei Leopard (!!!), darf ich erst 20 bis 30 Sekunden nach jedem Systemstart mein Alu Apple Wireless Keyboard benutzen. Vorher ist ein Tippen nicht möglich. So viel zu einem auf die Hardware abgestimmten System.

Weiter wird mir von Snow Leopard auch brav die Online-Zeit meiner DSL Verbindung angezeigt … siehe Bild.

Wieder toll gemacht, Apple.
0

Kommentare

otof28.08.0912:59
die installation von snow leopard ist leider langsamer als vom 10.5 ist schon mal kein plus punkt.
„1x Apple immer Apple“
0
SebaX28.08.0913:02
Dafür, dass alles so schnell, neu und "amazing" sein soll, ist das echt lachhaft!

Das Ausschalten des Macs geht nun schneller, dafür habe ich bei einem Neustart (Finder > Restart …) über eine Minute die Windmühle gehabt, bevor der iMac es geschafft hat, den Neustart durchzuführen.

Wie geschrieben; es ist ein sauberes System drauf. Und nur das System.
0
yogimo28.08.0913:04
Ah, ein sinnvoller Thread, danke!

Modem Treiber sollen fehlen, also wenn man per USB UMTS stick oder so surft soll es Probleme geben, da die nötigen Treiber fehlen
0
Esäk
Esäk28.08.0913:08
Sebax, warte mal den dritten Neustart ab...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
SebaX28.08.0913:11
Esäk

Geht dann gar nichts mehr? Vorstellen könnte ich es mir.
0
janknet28.08.0913:27
Soweit ich weiß braucht osx nach der frischen Installation ein paar Neustart bis alles flutscht!

Start halt paar mal neu sollte dann schon schneller werden!
0
otof28.08.0913:34
der neustart ist etwas schnelle als beim 10.5
„1x Apple immer Apple“
0
reaverle
reaverle28.08.0913:40
@otof
Hey, das ist ein MECKER-Thread! In die Ecke!
0
Muty28.08.0913:49
Gerade eben auf meinem iMac installiert: 20 Minuten. Damals Leopard auf einem MacBook (White; 2,4 GHz) über einer Stunde. Ich glaube sogar 1:30 Stunden.

Gruß,

Muty
0
MacLovin28.08.0913:51
Meine Installation ging auch viel schneller als die von Leopard, da habe ich rund 1:15 Stunden gebraucht, für Snow Leopard rund vierzig Minuten.

Habe aber einfach drüber gebügelt.
Mein Mac startet schneller hoch und fährt zügiger runter.

Habe ein MacBook Alu Late '08.
0
applegenius28.08.0913:52
Ich habe kein Problem gehabt. 10 GB weniger nach der Installation auf meinem iMac, läuft alles schnell, Installation dauerte vllt 20 Minuten.
Auf meinem MacBook ähnlich: 20 Minuten Installation, ca. 6 GB Platz mehr. Und keinerlei Probleme, so wie das auch zu erwarten war.
0
kaizen28.08.0913:53
Heute morgen meinte der "Computerexperte" von n-tv, es dauert 15 Minuten das System upzugraden.

Bei meine 2007er MBP hat es ca. 1 Stunde gedaudert, mein MacPro brauchte auch ca. 1/2 Stunde. Um die Zeiten zu erreichen muss man schon die neuste Hardware haben.

„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
maceddi28.08.0913:57
Und Nudeln kochen auf dem Netzteil geht immer noch nicht.
0
pr0xyzer28.08.0913:57
MobileMe zwickt nun noch mehr als vorher. Back to my Mac startet nurnoch wenn es grade mal lust hat. Klasse ist da vorallem die Ports werden im Router geschaltet aber gemeldet wird das kein UPnP vorhanden ist. Boote ich auf Leopard geht es sofort
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.08.0914:04
Auch wenn ich mich wiederhole, der web'n'walk Stick 1 verursacht Kernel.Panic!
*sick*
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0914:05
Die Hauptversionen sind am Anfang immer mit Fehlern gespickt, das war doch schon bei jedem 10.x so, oder? Rund läuft es erst ab ca. 10.x.5, also kurz bevor es die nächste Hauptversion gibt.

Wie ist denn die Spotlight-Suche? Wird man dort auch wieder in ein Finder-Fenster mit unsortierter Ergebnisliste geworfen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HeidelMac28.08.0914:10
Ich habes mir bestellt, warte aber erst mal bis 10.6.2 mit dem Installieren. Außerdem bin ich mit Leopard super zufrieden. Alles läuft rund. Bin doch nicht verrückt und tausche ein gutes System gegen eines voller Bugs.
0
exAgrajag28.08.0914:13
kaizen
Heute morgen meinte der "Computerexperte" von n-tv, es dauert 15 Minuten das System upzugraden.

Bei meine 2007er MBP hat es ca. 1 Stunde gedaudert, mein MacPro brauchte auch ca. 1/2 Stunde. Um die Zeiten zu erreichen muss man schon die neuste Hardware haben.
Nö, eine schnelle Platte reicht da völlig. Die Platte ist dabei der limitierende Faktor.
0
JanB28.08.0914:15
Hat jemand den UMTS Stick von o2? Huwei XXX (weiß die Nr gerade nicht) - läuft der?
0
Esäk
Esäk28.08.0914:15
Eigentlich sollte man bis zum Erscheinen von 10.7 warten, um die dann aktuelle 10.6x-Version zu installieren
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
yogimo28.08.0914:17
Bestellt habe ich den Schnee Leo auch, aber er kommt erst drauf wenn sich hier bei MactechNews keine Leute mehr mit massiven Problemen beschweren.

Gefühl sagt mir auch 10.6.3 oder 10.6.4 wird dann rund laufen.

Gerade Treiber, Drucker, externe Plattem, Modems etc etc etc müssen 100 % funktionieren.
0
SebaX28.08.0914:20
Rantanplan

Eigentlich ist es doch traurig, dass die Kunden der Software (das sind wir) als Beta-Tester missbraucht werden.
0
pbr28.08.0914:21
yogimo
Gefühl sagt mir auch 10.6.3 oder 10.6.4 wird dann rund laufen.

Dir ist aber schon klar dass das durchaus ein halbes Jahr oder länger dauern kann?
0
exAgrajag28.08.0914:29
SebaX
Rantanplan

Eigentlich ist es doch traurig, dass die Kunden der Software (das sind wir) als Beta-Tester missbraucht werden.
So ist das nunmal. Fehlerfreie Software gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.

Man kann als Entwickler/Hersteller nur sagen, es ist fehlerfrei genug und dann veröffentlichen. Beim Kunden, wo teilweise Bedingungen herrschen, die während der Entwicklung nicht berücksichtigt werden konnten oder abzusehen waren, können sich dann weitere Fehler zeigen. Dafür gibt es dann ja auch die ganzen OS-Updates.

Das sollte eigentlich seit min. 10 Jahren bekannt sein. Und wenn man das weiß, und man kann absolut keine Fehler gebrauchen, dann wartet man halt ab. Ansonsten muß man halt mit den Fehlern leben, bezw. sich Ausweichmöglichkeiten suchen.

Ich für mein Teil kann nur feststellen, daß auch die letzten Beta-Builds schon gut liefen. Es gab mehr Probleme mit (noch) inkompatibler Software.
0
yogimo28.08.0914:29
@pbr - denke ich auch, wobei ich sicherlich die Software schon vorher den Schnee Leo draufbügeln werden. So nach 2 vielleicht 3 Wochen sollte ja klar sein, wenn es Probleme gibt, wo sie denn sind.

Klar bei massieven Problemen warte ich natürlich.

Warum ich jetzt das Programm gekauft habe? Gute Frage, denke mal, weil ich so in 2 oder 3 Wochen es draufziehen kann wenn ich gerade Lust habe.

Leider bin ich technikverrückt und bei tollen neuen Dingen setzt mein Verstand manchmal aus....
0
exAgrajag28.08.0914:31
Und diesen Schmu mit der "auf die Hardware abgestimmten Software" nimmt ja wohl hoffentlich keiner ernst. Das ist einfach nicht so und war es nie.
0
sram
sram28.08.0914:31
Hat jemand den UMTS Stick von o2? Huwei XXX (weiß die Nr gerade nicht) - läuft der?

Du meinst den e160? Ich hab noch den e220 und hab gelesen der sollte noch(?) nicht funktionieren.

Da mir das Arbeiten mit funktionierender Hard und Software lieber ist als Fanboy zu spielen warte ich noch bis alle Programme reibungslos unter 10.6 laufen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
yogimo28.08.0914:33
exAgrajag
SebaX
Rantanplan

Eigentlich ist es doch traurig, dass die Kunden der Software (das sind wir) als Beta-Tester missbraucht werden.
So ist das nunmal. Fehlerfreie Software gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.

Man kann als Entwickler/Hersteller nur sagen, es ist fehlerfrei genug und dann veröffentlichen. Beim Kunden, wo teilweise Bedingungen herrschen, die während der Entwicklung nicht berücksichtigt werden konnten oder abzusehen waren, können sich dann weitere Fehler zeigen. Dafür gibt es dann ja auch die ganzen OS-Updates.

Ich für mein Teil kann nur feststellen, daß auch die letzten Beta-Builds schon gut liefen. Es gab mehr Probleme mit (noch) inkompatibler Software.

Das ist auch in der Medizin so. Deswegen kaufe ich auch immer lieber Generika als etwas ganz neues.

Volker Pispers brachte mal einen schönen Spruch:

Es handelt sich hier bei (irgendeinem Produkt) um ein "Bananenmodel" - reift beim Kunden

0
Rubinek
Rubinek28.08.0914:35
Ich bin für ein Antreten des »Der Ultimative "Warten auf die Zustellung von SnowLeopard"« gegen den »Der ultimative Mac OS 10.6 Frust Thread«.

Spaß beiseite, ihr habt mich überzeugt bis 10.6.2 zu warten. Wenn das bis Oktober dauert ist mir das auch Recht.
0
Chris91
Chris9128.08.0914:36
Ich habe bisher keine Probleme (Mac mini Early 09)...
Das einzige was ich zu "bemängeln" habe, ist das Ruckeln beim Verwenden von Dashboard und gelegentlich auch bei Exposé. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
JanB28.08.0914:39
sram
Hat jemand den UMTS Stick von o2? Huwei XXX (weiß die Nr gerade nicht) - läuft der?

Du meinst den e160? Ich hab noch den e220 und hab gelesen der sollte noch(?) nicht funktionieren.

Da mir das Arbeiten mit funktionierender Hard und Software lieber ist als Fanboy zu spielen warte ich noch bis alle Programme reibungslos unter 10.6 laufen.

Wo hast du das denn gelesen? Normal störts mich nicht wenn nciht alles ganz rund läuft am Anfang, da sehe ich mich auch nicht als Beta Tester! Aber da der Stick momentan mein einziger Zugang zum Netz ist wäre das schon unpraktisch!
0
derchris28.08.0914:45
Mein Upgrade auf dem iMac (Early 2009) hat 20 oder 25 Minuten gedauert - system bootet fix - alles läuft. Auf dem MBP (Mid 2009) läuft die Web'n'Walk Software nicht - habe dann Image zurück gespielt und warte da nun auf nen Update.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.08.0914:49
Ist das UMTS-Stcik Problem denn mit einem update der Stick-Firmeware aus der Welt zu schaffen, oder ist das Ganze eher Apple-seitig aufgehängt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sram
sram28.08.0914:52
JanB

Wenn ich das noch wüsste. Vielleicht find ich den Bericht wieder.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
kungfupanda28.08.0914:56
Kein Wireless Network nach Upgrade auf Snow Leopard !!! MacPro "2008"

Vielen Dank an Apple. Das Problem, schon von den Entwicklern erkannt
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=170328&mode=threaded&pid=1226513
und einfach unverändert auf DVD gepresst. Frechheit !!!

Was soll ich sagen. So kann ich mit meinem MacPro keinen Internetzugang mehr herstellen, aber mit meinem in die Jahre gekommenen Powerbook und Mac OS 10.5 funktioniert alles tadellos.

Was soll das !!!


0
Garp200028.08.0914:59
Der Windows-Support ist weiterhin nur 32 Bit auf iMac & Co. Boot Camp Assistent sagt nicht für diese Hardware und verweigert die weitere Installation. Naja, gut, dass Windows eh alle Hardware bis auf die iSight selbst erkennt und man die Müllinstallation von Apple im Moment kaum braucht. Danke Apple, nur weil bei Euch der Kernel noch mit 32 Bit laufen muss, muss man ja nicht auch den Rest einschränken.
„Star of CCTV“
0
twin-daddy
twin-daddy28.08.0915:05
Auf meinem mbp mid 2009 dauerte es grad mal 10 min. 4gig RAM, 5400 Platte (250gb), kleiner prozessor.
Bin mit der geschindigkeit sehr zufrieden. Einzig Safari zeigt mit öfter mal den beachball. Flash oder sonstige Plugins sind nicht installiert.
0
doggda
doggda28.08.0915:08
ich kann mich noch sehr gut an die Einfuehrung von Leo erinnern, da haben hier auch alle rumgeheult...
wenn ihr lebenswichtige Programme laufen habt oder von der Arbeit am Rechner lebt, dann bleibt doch bei der Miezekatze die funktioniert.....
0
Garp200028.08.0915:36
Und das iPhone wird nicht mehr erkannt! HEUL.
„Star of CCTV“
0
Garp200028.08.0917:12
Nach Neuinstallation von iTunes geht's dann wieder. Na, das ist ja mal was.
„Star of CCTV“
0
yogimo28.08.0917:16
Garp2000 - das kann doch aber nicht sein, dass man Snow Leo installiert und dann alles wieder einzeln neu Nachinstallieren muss!

Scheint mir so, dass Apple besser damit gefahren währe bis Ende September zu warten und noch ein paar Beta produziert hätte...
0
mactelge
mactelge28.08.0917:27
SebaX

Ich glaub´Du musst mal an die frische Luft!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
nuce28.08.0917:32
otof
die installation von snow leopard ist leider langsamer als vom 10.5 ist schon mal kein plus punkt.
Das ist aber Blöd! Da ich fast jede Woche neu installiere!

0
tobiask28.08.0917:36
nuce
otof
die installation von snow leopard ist leider langsamer als vom 10.5 ist schon mal kein plus punkt.
Das ist aber Blöd! Da ich fast jede Woche neu installiere!

Wieso denn jede Woche? Man muss doch nicht jede Woche neu installieren...
0
alphalite
alphalite28.08.0917:37
alle programme der CS3 starten ca. 4mal so schnell wie vorher!
ich weiß nicht wieso aber sie tuen es
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
mactelge
mactelge28.08.0917:38
Was es sonst noch für´s Geld gibt:





„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
emjaywap28.08.0917:40
Auch wenn ich mich ebenfalls wiederhole Das Adressbuch kann mit den Exchange Accounts die Bilder nicht vollständig synchronisieren und man kann den Kontakten auch keine Bilder hinzufügen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.08.0917:41
mactelge

Sehr geil!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
schwede
schwede28.08.0920:50
oh ja Skandinavien für 29€ das wäre es doch gewesen als dieser Frust....

Andere Frage? Wie bekomme ich den blauer rechts Pfeil für ein Replay auf eine Nachricht?
0
sram
sram28.08.0920:52
mit einem - und > !
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.