Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Der ultimative Mac OS 10.6 Frust Thread
Der ultimative Mac OS 10.6 Frust Thread
SebaX
28.08.09
12:53
So ein bisschen komme ich mir von Apple ja mal wieder verarscht vor. Nach einer ganz frischen Installation von Snow Leopard, die um einiges länger gedauert hat (doppelt bis 3-mal so lange) als bei Leopard (!!!), darf ich erst 20 bis 30 Sekunden nach jedem Systemstart mein Alu Apple Wireless Keyboard benutzen. Vorher ist ein Tippen nicht möglich. So viel zu einem auf die Hardware abgestimmten System.
Weiter wird mir von Snow Leopard auch brav die Online-Zeit meiner DSL Verbindung angezeigt … siehe Bild.
Wieder toll gemacht, Apple.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
ilovengage
29.08.09
15:44
HightowerHL
Könntest du mir bitte sagen, wo ich auch nur ansatzweise eine solche Einstellung gezeigt habe? Ich hab diese Ignoranten, die einfach immer nur mit "Das ist Müll", "Das ist schlecht", etc. daherkommen, satt, wenn sie es einfach nicht begreifen, dass persönliche Erfahrungen und Probleme nicht allgemein gültig sind. Du hast Probleme mit Snow Leopard, gut, deswegen ist das System nicht schlecht, das ist einfach nur Schwachsinn, so etwas zu behaupten. Das hat nichts mit OSX zu tun, ist bei jedem anderen Betriebssystem genauso - die meisten Macianer haben diese Einstellung gegen Windows und die ist genauso lächerlich und bescheuert.
Hilfreich?
0
ts-e
29.08.09
16:03
iPhone kann ich nicht mehr mittels Bluetooth, mit MBP verbinden. Lässt sich nicht koppeln. Auch geht das theatering mittels USB nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
ts-e
29.08.09
16:21
Der T-Mob UMTS Stick funktioniert auch nicht.
Mal sehen ob es am 64 Bit Modus liegt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Garp2000
29.08.09
17:01
Für das iPhone SDK Problem hat Apple gerade was über die Software Aktualisierung rausgeschoben!!
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
SK8T
29.08.09
17:05
ich werde tunlichst die finger von 10.6 lassen, was ich hier so lese ist ja erschreckend.
Es ist ziemlich traurig das ich zwar Hardware und Software aus einem Haus kriege, Apple es jedoch leider nicht hinbekommt für die begrenzte Auswahl an Hardware gescheite Treiber zu schreiben.
Hilfreich?
0
fatdancer
29.08.09
17:44
Bei mir lief alles glatt. Habe hier ein super flinkes System laufen, aber wen interessiert das hier schon?
ilovengage, lass gut sein... gibt genug hier, die dich schon verstehen
Hilfreich?
0
dom_beta
29.08.09
17:57
exAgrajag
Ich hab eine Beta installiert.
Oh! Tödlicher Fehler!
Installiere nie eine Alpha- oder Betaversion über eine Finalversion.
Ui, tödlich, tödlich.
„...“
Hilfreich?
0
darkzida
29.08.09
18:07
*mecker* AdiumX zeigt meine gesendeten Nachrichten mit einem minimal zu kleinen Font an
Hilfreich?
0
exAgrajag
29.08.09
18:10
dom_beta
Oh! Tödlicher Fehler!
Installiere nie eine Alpha- oder Betaversion über eine Finalversion.
Ui, tödlich, tödlich.
Wernn SO der Tod ist, werde ich ihn wohl öfter willkommen heißen.
Hier läuft alles supi. Und wäre es schief gelaufen, hätte ich ja immer noch mein Backup gehabt. Bislang hatte ich aber alle OSX-Versionen schon in ihren Beta-Versionen benutzt. Teilweise schon locker ein halbes Jahr lang. Man lernt schnell Macken zu umschiffen, wenn man dafür etwas anderes bekommt, was das aufwiegt. Und meist war es z.B. der "verbesserte" Finder, der sich für mich schon gelohnt hatte.
Hilfreich?
0
Applesau
29.08.09
18:11
fatdancer
Bei mir lief alles glatt. Habe hier ein super flinkes System laufen, aber wen interessiert das hier schon?
ilovengage, lass gut sein... gibt genug hier, die dich schon verstehen
vor allem Leute, die sich mit Entwicklung ansatzweise auskennen können das verstehen. Der normalo-User wohl nicht. Ihm hat es aber eben auch keiner erklärt, er sieht ja nur das Marketing und das sagt "it just works"
und somit ist mal wieder der Kapitalismus schuld
Hilfreich?
0
ilovengage
29.08.09
18:25
dom_beta
Naja, es ist ja nicht so, dass Systeme/Programme, die noch nicht als Final betitelt werden, automatisch Probleme bringen - es bedeutet nur, dass die Fehlerbehebung jeglicher Art noch nicht abgeschlossen ist. Wenn man solche Software einsetzt - und das kann jeder, der es legal bekommt, tun, wenn er will - muss man sich halt dem Risiko bewusst sein, dass man auch auf einen großen Fehler stoßen kann (wie beispielsweise vor ein paar Jahren ein Bug bei einer Ubuntu-Alpha, der bei der Installation die Partitionstabelle killt). Jedem ist es selbst überlassen, solche Software zu verwenden, nur wird unerfahrenen Nutzern berechtigerweise immer davon abgeraten, da sie a) oft keine Ahnung haben, was wirklich passieren kann und b) dann gerne Mal meinen, dass das Produkt der fertigen Version entspricht, inklusive aller Probleme.
Hilfreich?
0
fatdancer
29.08.09
18:52
Nanu? Angenehm... wo kommt ihr lässigen Leute denn her...? *Prost*
Hilfreich?
0
seppfett
29.08.09
19:22
Bei mir läuft soweit alles, jedoch ist die kiste nicht schneller sondern langsamer geworden (MBP 2007) und das ist schade, sehr schade...
Hilfreich?
0
ts-e
29.08.09
19:48
Bei mir läuft das System wieder.
Auch mein UMTS-Stick funktioniert wieder. Warum auch immer.
Hatte nur noch die neue Beta von LittleSnitch installiert und auf einmal ging es wieder mit dem Stick. Warum auch immer?
Bei mir ist das System schneller geworden. Egal ob iMac oder MBP. Selbst PS hat eine gute Geschwindigkeit bekommen.
Hilfreich?
0
wordwar
29.08.09
20:28
also für nen mecker thread sind hier ziemlich wenige probleme aufgeführt:) von dem her kann man von einem gelungen .0 system ausgehen, wir haben hier unsere firma auf 10.6 und 10.6 server umgestellt und es war ein traum. der 10.6 server funktioniert fabelhaft alle bisherigen probleme waren wie auf einmal verschwunden, allerdings: nur die 10.6 clients funktionieren problemlos, die letzten beiden verbliebenen 10.5 rechner haben probleme mit ical server, gehen gar nicht finden die principale für den zufriff nicht.
Hab ich aber irgendwie auch nicht anders erwartet.
Hilfreich?
0
Waldfee123
29.08.09
20:40
Mail stürzt immer noch verdammt häufig ab
Hilfreich?
0
incredibleole
29.08.09
21:16
hallo! ich habe SL auf meinem early 2008 MBP. es ist die GM-version 10A432 aus der tauschbörse. wollte mir nun eigentlich die retail kaufen, aber bin von SL bisher enttäuscht, so dass ich erstmal abwarten möchte.
es hieß, dass man mit SL die spotlight-suchergebnisse z.B. nach größe sortieren kann. dies geht bei mir nicht. wenn man auf die darstellungoptionen geht, wird dort zwar eine checkbox für "größe" angezeigt, diese ist jedoch grau und lässt sich nicht aktivieren. funktioniert das bei der retailversion?
was mich auch sehr enttäuscht ist das neue quicktime x - ich dachte, es könnte quicktime pro ersetzen - kann es nicht ansatzweise. auch die tatsache, dass nur 7400GPUs für die h.264 hardwaredecodierung einsetzbar sind, ist ein wirklich sehr schlechter witz. schneller finde ich SL auch keineswegs, außerdem sind die energieoptionen ("hohe leistung" "längere laufzeit") jetzt nicht nur aus dem statusleistenmenu, sondern auch aus der systemeinstellung verschwunden.
das einzige, was wirklich merklich schneller funktioniert ist der shutdown.
Hilfreich?
0
Tool1982
29.08.09
21:19
Steht doch bei apple in der inkompatiblen anwendungs-liste drin, das die novamedia software und damit launch2net von vodafone und t-mobile nicht funktionieren...
Lesen hilft.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
JanB
29.08.09
22:30
Hat jemand inzwischen eine Lösung/Trick für das Problem mit den UMTS Sticks (insbesondere Huwei)?
Hilfreich?
0
crossinger
29.08.09
22:56
incredibleole
auch die tatsache, dass nur 7400GPUs für die h.264 hardwaredecodierung einsetzbar sind, ist ein wirklich sehr schlechter witz.
Du meinst die 9400er, oder? Das ist kein schlechter Witz, sondern eine zufällige Gelegenheit für Apple, weil nVidia genau diesem Chip zusätzliche h.264 Features spendiert hat. Apple nutzt die einfach. Das hat absolut NULL mit OpenCL & Co. zu tun.
*J*
Hilfreich?
0
incredibleole
30.08.09
01:04
achso ja, die 9400 meinte ich natürlich. soweit ich weiß, sind aber auch andere chips zur h264 decodierung fähig, insofern ist das mal wieder eine sinnlose kastration.
hat jemand erfahrungen zum sortieren der spotlight suchergebnisse nach dateigröße?
was ich auch vermisse ist das kontextmenu, was apple bewirbt. so dass sich z.B. aus markiertem text per rechtsklick ne notiz erstellen lässt...
Hilfreich?
0
dom_beta
18.10.09
04:49
exAgrajag
Man kann als Entwickler/Hersteller nur sagen, es ist fehlerfrei genug und dann veröffentlichen. Beim Kunden, wo teilweise Bedingungen herrschen, die während der Entwicklung nicht berücksichtigt werden konnten oder abzusehen waren, können sich dann weitere Fehler zeigen. Dafür gibt es dann ja auch die ganzen OS-Updates.
Nee, komplett falsch.
Die Kunden nutzen die Sachen anders als die Entwickler - so die Aussage einer Dame bei AppleCare.
Und daher fallen den Entwickler manche Fehler nicht auf.
„...“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
18.10.09
10:20
Also ich bin immer froh wenn mein Rechner dort stehen bleibt wo er ist. Wenn er "rund" laufen würde
wäre das arbeiten doch sicher etwas schwierig.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac Studio refurbished
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...