Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Finder kann nicht beendet werden, weil auf dem iOS-Gerät noch ein Vorgang aktiv ist.

Der Finder kann nicht beendet werden, weil auf dem iOS-Gerät noch ein Vorgang aktiv ist.

Termi
Termi03.04.2115:21
Leider habe ich immer wieder mal das Problem, dass ich macOS 11.2.3 nicht neu starten kann, da dieser Fehler kommt.

Im Netz habe ich Hinweise gefunden, man solle AppleMobileBackup beenden. Das hilft aber bei mir nicht.
Natürlich wird auch kein iOS Device gerade synchrinisiert.
+3

Kommentare

chill
chill03.04.2115:28
Was steht denn im "option/command/escape" Fenster?

Da steht ja immer was noch läuft.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi03.04.2115:38
Nur der Finder. Wenn es ein verwirrter Synchronisationsprozess ist, läuft dieser ja im Hintergrund des Finders.
0
iMackerer03.04.2116:14
Kill it with fire 🤷‍♂️
+1
Timeo Danaos03.04.2117:12
Das Problem kenne ich.
Beenden von Backup-Vorgängen und auswerfen sämtlicher iOS-Geräte über die Seitenleiste eines Finderfensters kann helfen.
Bei mir läuft außerdem iMazing, manchmal muss ich das auch noch gewaltsam beenden, dann geht der Neustart.
Und wenn gar nix mehr hilft, muss das Terminal herhalten: "shutdown -r now" hat noch immer geholfen beim Neustart.
Ziemlich nervig jedenfalls.
+1
Termi
Termi03.04.2121:31
Timeo Danaos
"shutdown -r now" hat noch immer geholfen beim Neustart.

Ich finde die Fehlermeldung schon so Microsoft-mäßig. Auf dem iOS-Gerät ... Ja auf welchem der 10 im Haushalt denn bitte?!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.